Vor dem Einschlafen

HeiligerGeist

Mitglied
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
400
Ich habe gestern mal wieder eine Übung gemacht.

Ich legte mich ins Bett. Ich war recht müde und geistig erschöpft.
Ich habe mich gehen lassen, jedoch habe ich mein Bewusstsein nicht ganz abgestellt.

Ich merke, wie mein Körper herunterfuhr, wie mein Gehirn herunterfuhr.

Ich schlief und doch war ich bewusst.

Die Augen fühlten sich nicht geschlossen an, sondern irgendwie leicht und auf eine gewisse Art auch geöffnet, und ich sah in eine schwarze, wohltuende Leere.

Es herrschten keine Gedanken mehr, sondern mehr ein leichtes Gefühl.

Das war aber erst ein Zustand von vielen. Der Klartraumzustand ist auch sehr schön. Leider bei mir noch fragil.

Das "bewusste Fallenlassen" geht noch nicht ganz, wer lässt sich auch schon gerne Fallen :D

Weitere Berichte folgen :)
 
Werbung:
Ich habe gestern mal wieder eine Übung gemacht.

Ich legte mich ins Bett. Ich war recht müde und geistig erschöpft.
Ich habe mich gehen lassen, jedoch habe ich mein Bewusstsein nicht ganz abgestellt.

Ich merke, wie mein Körper herunterfuhr, wie mein Gehirn herunterfuhr.
.....

Ich versuche das immer wieder - klappt aber nicht immer.hab aber vor kurzem hier im forum gelesen dass es beim neumond besser klappt.ich glaube soger dass da was dran ist...
 
In letzter Zeit hat es natürlich nicht mehr geklappt. Ich habe einfach immer wieder das Bewusstsein verloren ^^.
Auch die Klarträume bleiben mir fern.
Das ist immer so: Ich muss mich erst wieder mit der Materie beschäftigen, damit es wieder klappt.
 
Farbmuster sind ja immer da; meinst du etwas Bestimmtes?
Nein, ich meinte zunächst mal Farbmuster. Aber: die sind nicht bei Jedem da. Bei Vielen ist auch einfach zunächst mal schwarze Leere. So hat Heiliger Geist es ja auch im Anfangspost beschrieben.

lg

P.s.: Und was sich dann aus den Farbmustern entwickelt, wenn das Gehirn in der Tiefenentspannung die Traumfrequenz erreicht, ist eine andere Geschichte.
 
Nein, ich meinte zunächst mal Farbmuster. Aber: die sind nicht bei Jedem da. Bei Vielen ist auch einfach zunächst mal schwarze Leere.

Nicht bei jedem? Schwarze Leere? Da kriegt man ja Angst! :jump20: Ne, Moment, so: :blue2: Kenne ich tatsächlich nicht, ich sehe immer Farben, auch bei denen sind Farben, mit denen ich gesprochen habe. Aber die paar Leute sind ja nicht repräsentativ genug.


Und was sich dann aus den Farbmustern entwickelt, wenn das Gehirn in der Tiefenentspannung die Traumfrequenz erreicht, ist eine andere Geschichte.

Ja, dann beginnt doch sicher der Traum? Jedenfalls habe ich das ein paar Mal bewusst bemerkt, dass aus den Farbmustern die Traumbilder sich zu bilden begannen. Meinst du das?
 
Nicht bei jedem? Schwarze Leere? Da kriegt man ja Angst! :jump20: Ne, Moment, so: :blue2: Kenne ich tatsächlich nicht, ich sehe immer Farben, auch bei denen sind Farben, mit denen ich gesprochen habe. Aber die paar Leute sind ja nicht repräsentativ genug.
Also ich zum Beispiel mußte mir das erst wieder eröffnen. Als ich mit Meditation begonnen habe, hatte ich zunächst mal Schwärze vor den Augen, dann graue Schlieren, dann weiße Striche. Irgendwann setzten dann Farben ein und Momente hellen Lichts. Heute ist es eher so, daß ich wählen kann, also wenn ich "grün" denke, erscheint grün und so weiter. Entsteht durch das Üben von Chakrenmeditation, denke ich mal bzw. beobachte ich. Alles was man übt kann das Gehirn letztlich auch ausführen.

Ja, dann beginnt doch sicher der Traum? Jedenfalls habe ich das ein paar Mal bewusst bemerkt, dass aus den Farbmustern die Traumbilder sich zu bilden begannen. Meinst du das?
Ja, sicher. Das Gehirn schläft und träumt, der Körper und der Geist aber sind wach. Ich finde das herrlich.

lg
 
Werbung:
Nicht bei jedem? Schwarze Leere? Da kriegt man ja Angst! :jump20: Ne, Moment, so: :blue2: Kenne ich tatsächlich nicht, ich sehe immer Farben, auch bei denen sind Farben, mit denen ich gesprochen habe. Aber die paar Leute sind ja nicht repräsentativ genug.




Ja, dann beginnt doch sicher der Traum? Jedenfalls habe ich das ein paar Mal bewusst bemerkt, dass aus den Farbmustern die Traumbilder sich zu bilden begannen. Meinst du das?[/QUOTE

Ich sehe keine Farben, nur rein schwarz. Könnte es nur einfach mit dem Licht zu tun haben? Ich schlafe in einem dunkeln Zimmer. Haltet mal was vor den Augen, seht ihr immer noch Farben?
 
Zurück
Oben