Von wem wurden Gottheiten (wie Allah, Jahwe, Zeus, Krishna, usw.) erfunden?

In den Bibeltexten findet man nix über die Astralreisen von Moses. Das steht etwas von "unter seinen Füßen war es wie eine Fläche von Saphir". Bei Astralreisen hat man nichts unter seinen Füßen.
2. Moses 24[9] Da stiegen Moses, Aron, Nadab und Abibu und siebzig von den Ältesten Israels hinauf*, [10] da sahen sie den Gott Israels. Unter seinen Füssen war es wie ein schöner Saphir ...

* 2. Moses 19[18-20] Berg Sinai.

Der Saphir steht hier also nicht in Zusammenhang mit Moses, sondern mit Gott. (y)


Merlin
 
Werbung:
Während deines Lebens hast du eine Vielzahl an Erfahrungen gemacht. Keine Frage. Du hast Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt.
Das sind nur zum geringsten Teil Erfahrungen, es sind Fertigkeiten.

Die wichtige Erfahrung, wie sich Freude anfühlt, ist keine Fertigkeit. Auch die Erfahrung, dass mit Hoffnung und Geduld ein Ziel zu erreichen ist. Ferner die Erfahrung, dass Mut besser ist als Verzagtheit, dass Charakter und innere Sicherheit wohltuend auf andere Gemüter wirkt.

Besonders die Erfahrung von Schmerz, Hunger und Krankheit bringt einen starken, zweifachen Willen: Den Willen, dies zu umgehen und anderen Menschen im Bedarfsfall beizustehen bzw. zu helfen. Auf das Jenseits bezogen: Ich will dort nicht in Finsternis mit Hassgefühlen leben.

Deswegen gibt es schließlich schon jetzt die Erfahrung, dass das Innenleben wichtig ist. Nämlich ein Innenleben mit Friede, Ruhe und Glaube. Dazu zählt auch die Erfahrung der wertvollen Hoffnung, dass es ein Weiterleben im Jenseits gibt. Da wird auch die schon jetzt stützende Erfahrung äußerst hilfreich sein, wenn man an Engel, Geister und Gott glauben kann.

Ein wertvolles Leben im Jenseits ist z.B. in meiner Vorstellung, wenn ich für jemanden ein Schutzengel bin. In jenseitigen Fällen oder auch für diesseitige Schutzbefohlene.
 
Ein wertvolles Leben im Jenseits ist z.B. in meiner Vorstellung, wenn ich für jemanden ein Schutzengel bin. In jenseitigen Fällen oder auch für diesseitige Schutzbefohlene.
Das ist eine lobenswerte Vorstellung.

Übrigens, ein Jenseits gibt es nur Hier und Jetzt. Warum?
Weil man jede einzelne seiner sinnlich/sensorisch/kognitiven Fähigkeiten stets nur im Hier und Jetzt anwenden kann, oder gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer wahrer allmächtiger und allwissender Gott braucht keinen brennenden Busch, in dessen Form er erscheint, wie dem Moses. Er braucht kein Feuer, Donner, Rauch, Qualm und Blitze, um mit einem Menschen kommunizieren zu können. Ein solches Lebewesen ist kein Gott, sondern es handelt sich um ein höher als der Mensch entwickeltes Lebewesen, das bestimmte Transportmittel benutzt, die all das hervorrufen und seine Ankunft ermöglichen. Dass ein allmächtiger Gott, von dem zusätzlich gesagt wird, es befinde sich überall, solche Transportmittel benutzt oder als brennender Busch erscheint, ist das Absurdeste, was ich jemals gehört habe.
 
In den Bibeltexten findet man nix über die Astralreisen von Moses. Das steht etwas von "unter seinen Füßen war es wie eine Fläche von Saphir". Bei Astralreisen hat man nichts unter seinen Füßen.
Ob man etwas unter seinen Füssen hat oder nicht ist kein Merkmal von Astralreisen. Man ist bei Astralreisen nicht gezwungen, die Bodenoberfläche zu meiden. Es ging bei dem Punkt auch nur um die Fähigkeit seinen Wahrnehmngspunkt willkürlich überallhin zu versetzen.

LGInti
 
Dass ein allmächtiger Gott, von dem zusätzlich gesagt wird, es befinde sich überall, solche Transportmittel benutzt oder als brennender Busch erscheint, ist das Absurdeste, was ich jemals gehört habe.
Ob und wie jemand mit geistigen Wesen kommuniziert hängt nicht nur von den geistigen Wesen ab, sondern auch von dem Empfänger der Botschaften, bei dem einen klappt es mit einem brennenden Dornbusch, der nächste braucht ein Evokationsritual und der dritte muss einfach nur in Trance fallen.

LGInti
 
Ob und wie jemand mit geistigen Wesen kommuniziert hängt nicht nur von den geistigen Wesen ab, sondern auch von dem Empfänger der Botschaften, bei dem einen klappt es mit einem brennenden Dornbusch, der nächste braucht ein Evokationsritual und der dritte muss einfach nur in Trance fallen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen:

Um mit einem geistigen Wesen kommunizieren zu können, benutze ich für das Senden meine körperlichen Ausdrucksformen wie Gestik, Mimik, Sprache und Handlungen.
Und für das Empfangen benutze ich meine 5 Sinne. Das genügt. Dazu brauche ich weder irgendwelche Rituale noch eine Trance.
Auch habe ich nur selten das Verlangen, mit brennenden Büschen in einen intellektuellen Austausch treten zu wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meine ich ganz im Ernst. Das begründe ich damit, dass du die Erklärung nicht verstehst, wie jede Art von Beweis zustande kommt, nämlich:

Jede Beweisführung ist das gegenseitige Bezeugen von geistigen Bewusstseinsausdrücken im Sinne von "Ja, so ist es".


Würdest du diese Erklärung kennen und verstehen, dann würdest du nicht rufen "Man bringe mir gefälligst den Beweis".
Sondern du würdest wissen, dass du eine eigene persönliche Erfahrung über eine ET-Begegnung benötigst.
Denn nur eine eigene persönliche Erfahrung wird dich überzeugen.
Du rufst nach etwas, was dir niemand geben kann.
Alle Unwissenden zeigen dieses Verhalten.
 
Ja, das meine ich ganz im Ernst. Das begründe ich damit, dass du die Erklärung nicht verstehst, wie jede Art von Beweis zustande kommt, nämlich:

Jede Beweisführung ist das gegenseitige Bezeugen von geistigen Bewusstseinsausdrücken im Sinne von "Ja, so ist es".


Würdest du diese Erklärung kennen und verstehen, dann würdest du nicht rufen "Man bringe mir gefälligst den Beweis".
Sondern du würdest wissen, dass du eine eigene persönliche Erfahrung über eine ET-Begegnung benötigst.
Denn nur eine eigene persönliche Erfahrung wird dich überzeugen.
Du rufst nach etwas, was dir niemand geben kann.
Alle Unwissenden zeigen dieses Verhalten.
Oder dir keine Antwort einfällt. Und das hat nichts mit Unwissen gemein. Wenn du ehrlich zu dir Selbst bis, dann denke mal drüber nach wie du in deiner Jungendzeit von Romanen wie Perry Rodan u.s.w. Fasziniert gewesen bist und davon Geträumt hast auf den Planeten und in den Schiffen zu sein.?
Jesus sagte mal daran wo du glaubst, dass wird dir auch gegeben. Warum sollten dich Außerirdische entführen? Welcher Sinn steht dahinter? Meinst du eine für dich so Hochentwickelte Spezies hätte das nötig? Betrachtest du das doch nur aus Menschlicher Perspektive und kann auch gut eine Vorstellung sein, die dann eine Illusion ist. Und so auch deine Aufmerksamkeit Theorie eine Blase ist, die irgendwann für dich Platzt!
Ich sage dir nur es ist deine Wahrheit, an der du dich Festhält. Und du so nicht zurecht kommst in unserer Gesellschaft. Es ist deine Flucht aus deinen Schmerzen in dir.
 
Werbung:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen:

Um mit einem geistigen Wesen kommunizieren zu können, benutze ich für das Senden meine körperlichen Ausdrucksformen wie Gestik, Mimik, Sprache und Handlungen.
Ja gut das sind die körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten, was für eine Rolle spielen dabei Seele/Gefühl und (menschlicher)Geist?
Wenn du in Kontakt mit geistigen Wesen trittst, sind deine körperlichen Ausdrücke wohl kaum für die geistigen Wesen interessant,oder?
Auch habe ich nur selten das Verlangen, mit brennenden Büschen in einen intellektuellen Austausch treten zu wollen. :)
:)
Da unterscheidest du dich wohl ziemlich von Moses

LGInti
 
Zurück
Oben