Von wem wurden Gottheiten (wie Allah, Jahwe, Zeus, Krishna, usw.) erfunden?

Ich hatte schon außerkörperliche Erlebnisse, von daher weiß ich, dass es möglich ist. Ich kann diese Erfahrungen aber nicht beliebig abrufen, es passiert halt mal. Somit ist es für mich eine Tatsache, aber es ist mir auch klar, dass das kein Beweis für andere ist, im Gegensatz zu den Verschwörungstheoretikern, die ihre Theorien haben, welche nicht beweisbar sind und wenn sie gut sind, ihre subjektiven Erfahrungen haben, aber behaupten es seien 100%ige Tatsachen.

Ich finde das sollte man auseinanderhalten können.

LGInti
Übliches Gespräch im Mittelalter. Sagt der Verschwörungstheoretiker zum Wahrheit-Sagenden:
”Wenn du deinen angeblichen Beweis, dass die Erde eine Kugel ist, nicht zurücknimmst, dann erschießen wir dich. Verstehst du jetzt, was ein Beweis ist?“
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verschwörungstheoretiker sind jene, die behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, dass man ein Atom nicht spalten kann, dass es keine Lebewesen wie Viren und Bakterien gibt, dass man nicht in einer Maschine durch die Luft fliegen kann, dass es am Ende der Reise kein Amerika gibt, etc. etc. etc.

Dein Verständnis darüber, was ein Verschwörungstheoretiker ist, bedarf einer Generalüberholung.
Du schreibst hier nicht von Verschwörungstheoretikern, sondern schlicht und einfach von Menschen aus einem vorigen Jahrtausend, denen es an einer gewissen Bildung fehlte.
Ein Verschwörungstheoretiker hingegen ist z.B. jemand, der behauptet, der Anschlag auf das World-Trade-Center sei vom Weltjudentum gesteuert worden.
 
”Wenn du deinen angeblichen Beweis, dass die Erde eine Kugel ist, nicht zurücknimmst, dann erschießen wir dich. Verstehst du jetzt, was ein Beweis ist?“
Du meinst also im Ernst dass ich nicht weiß was ein Beweis ist? Und komm nicht immer mit der Erdkugel - schon die alten Griechen wussten, dass die Erde rund ist - leider waren die Menschen hierzulande im Mittelalter strohdumm, deshalb hat es lange gedauert, bis sie die Erklärungen von Brahe, Kepler, Galileo nicht mehr ignorieren konnten.
Und wenn du deine Beweise für die Existenz von Higher ups vorlegen würdest und diese hieb und stichfest wären, würden sie natürlich akzeptiert werden, aber außer ein paar Filmchen und Büchern aus dritter Hand existiert nix, ist leider so.

Oder falls du doch mit eigenen Recherchen Beweise hast, dann lege sie vor und ich werde als erster unterschreiben.

LGInti
 
Mein Aufmerksamkeitsprinzip stammt aus keinem Buch
Dein Einsatz für deine Aufmerksamkeits Theorie find ich gut, da hast du dir ehrlich Arbeit mit gemacht, auch wenn es mir zu viele Worte für den angebotenen Inhalt sind.

Was ist der Unterschied zwischen aufmerksam und unaufmerksam?
Könnte diese Frage eine Bedeutung in deinem Konzept haben?
Der Vergleich des einen mit dem anderen macht aufmerksam darauf, dass die Aufmerksamkeit zwei Aspekte hat, einmal den Fokus - wenn es keinen Fokus gibt weiß keiner auf was die Aufmerksamkeit gerichtet ist (du sprachst zwar auh immer wieder von Aufmerksamkeitsfokus, aber ich bin mir nicht sicher ob dir klar ist wie groß die Bedeutung des Fokus für die Aufmerksamkeit ist und wie er in Beziehung steht zur Aufmerksamkeit). Und zweitens geht es dabei um Bewusstheit. Wie bewusst muss man sein um aufmerksam sein zu können, oder kann es auch Aufmerksamkeit geben ohne Bewusstheit? Wenn ich im Zustand des bewussten Seins bin, muss ich mich dann um Aufmerksamkeit kümmern, oder ist die dann automatisch gegeben? Und wie sieht es im Zustand des bewussten Seins mit dem Fokus aus?

Fokus ist doch die Ausrichtung der Aufmerksamkeit auf irgendwas - bewusstes Sein richtet aber keinen Fokus auf irgendwas, sondern IST einfach, oder?

Somit könnte man die Aufmerksamkeit und den da dranhängenen Richtungsstrahl als Hilfsmittes der Bewusstheit ansehen, oder?

Und in Büchern oder Filmen findet man auch keine Götter, Engel, Außerirdische.
Genau, da findet man nur Berichte darüber. Engel und Götter findet man in sich, durch sich, es sind subjektive Erfahrungen in einem geistigen Raum dessen Teil der Mensch ist. Ausserirdische hingegen findet man entweder außerhalb des Irdischen, oder aber als Raumfahrer auf ner irdischen Raststätte/Mission, oder was auch immer, aber auf jeden Fall in einem physischen Sein.

LGInti
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also im Ernst dass ich nicht weiß was ein Beweis ist?
Ja, das meine ich ganz im Ernst. Das begründe ich damit, dass du die Erklärung nicht verstehst, wie jede Art von Beweis zustande kommt, nämlich:

Jede Beweisführung ist das gegenseitige Bezeugen von geistigen Bewusstseinsausdrücken im Sinne von "Ja, so ist es".


Würdest du diese Erklärung kennen und verstehen, dann würdest du nicht rufen "Man bringe mir gefälligst den Beweis".
Sondern du würdest wissen, dass du eine eigene persönliche Erfahrung über eine ET-Begegnung benötigst.
Denn nur eine eigene persönliche Erfahrung wird dich überzeugen.
Du rufst nach etwas, was dir niemand geben kann.
Alle Unwissenden zeigen dieses Verhalten.
 
Jede Beweisführung ist das gegenseitige Bezeugen von geistigen Bewusstseinsausdrücken im Sinne von "Ja, so ist es".
Wie viele braucht man, die sagen " ja so ist es", damit klar ist, dass es wirklich so ist?

Damit wäre die Masse der Ja-Sager der Beweis für Wahrheit, das ist echt Unsinn.
Würdest du diese Erklärung kennen und verstehen, dann würdest du nicht rufen "Man bringe mir gefälligst den Beweis".
Sondern du würdest wissen, dass du eine eigene persönliche Erfahrung über eine ET-Begegnung benötigst.
Eigene subjektive Erfahrung schätze ich sehr hoch ein, aber sie ist halt alles andere als objektiv. Der ET ist ein Objekt, aber halt nur auf der objektiven, also physischen Ebene, wenn er nur subjektiv erfahren wird ist er kein Fakt, sondern subjektives Erleben, das ist wesentlich für den, der erlebt, aber diese Erfahrung ist kein Beweis. Allerhöchstens kann es Übereinstimmungen in der Erfahrung geben, dann gibt es Absprachen über die "objektivität", die aber nur zwischen den Erlebenden existiert und nicht objektiver Fakt ist.

LGInti
 
Dein Einsatz für deine Aufmerksamkeits Theorie find ich gut, da hast du dir ehrlich Arbeit mit gemacht, auch wenn es mir zu viele Worte für den angebotenen Inhalt sind.

Was ist der Unterschied zwischen aufmerksam und unaufmerksam?
Könnte diese Frage eine Bedeutung in deinem Konzept haben?
Der Vergleich des einen mit dem anderen macht aufmerksam darauf, dass die Aufmerksamkeit zwei Aspekte hat, einmal den Fokus - wenn es keinen Fokus gibt weiß keiner auf was die Aufmerksamkeit gerichtet ist (du sprachst zwar auh immer wieder von Aufmerksamkeitsfokus, aber ich bin mir nicht sicher ob dir klar ist wie groß die Bedeutung des Fokus für die Aufmerksamkeit ist und wie er in Beziehung steht zur Aufmerksamkeit). Und zweitens geht es dabei um Bewusstheit. Wie bewusst muss man sein um aufmerksam sein zu können, oder kann es auch Aufmerksamkeit geben ohne Bewusstheit? Wenn ich im Zustand des bewussten Seins bin, muss ich mich dann um Aufmerksamkeit kümmern, oder ist die dann automatisch gegeben? Und wie sieht es im Zustand des bewussten Seins mit dem Fokus aus?

Fokus ist doch die Ausrichtung der Aufmerksamkeit auf irgendwas - bewusstes Sein richtet aber keinen Fokus auf irgendwas, sondern IST einfach, oder?

Somit könnte man die Aufmerksamkeit und den da dranhängenen Richtungsstrahl als Hilfsmittes der Bewusstheit ansehen, oder?

Genau, da findet man nur Berichte darüber. Engel und Götter findet man in sich, durch sich, es sind subjektive Erfahrungen in einem geistigen Raum dessen Teil der Mensch ist. Ausserirdische hingegen findet man entweder außerhalb des Irdischen, oder aber als Raumfahrer auf ner irdischen Raststätte/Mission, oder was auch immer, aber auf jeden Fall in einem physischen Sein.

LGInti
Zu deinen offtopic-Fragen findest du meine Antworten hier:

Diskussionen mit Meikel3000

Wie viele braucht man, die sagen " ja so ist es", damit klar ist, dass es wirklich so ist?
Man braucht nicht zwingend einen anderen.
Nichts kann eine eigene persönliche Erfahrung erschüttern.
 
Wenn man seinen Geist auf das Wesentliche lenkt, dann wird das persönliche Leben leicht. Besonders wenn man krank ist. Dann ist das Meiste in der Welt nur noch ein spannendes Kino - mit vielen Darstellern. Man sieht zu und ist zur selben Zeit aktiv Handelnder im Weltzirkus----bis man die Welt mit Gewinn verlässt.

Man hat Erfahrungen gewonnen, man hat Situationen durchgestanden und bewältigt, gleichgültig ob sie positiv oder negativ war. Man hat seine Seele nicht nur beweglich gemacht, man hat sie gestärkt. Sie, das heißt der feine Lichtkörper, ist am Ende des Lebens so, dass er nicht mehr zerfällt und fähig ist, selbst Gestalter seiner (jenseitigen) Wege und Welten zu sein.
Während deines Lebens hast du eine Vielzahl an Erfahrungen gemacht. Keine Frage. Du hast Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt. Du hast gelernt wie man Treppen hinauf und auf wieder herunter steigt. Du hast gelernt mit Messer und Gabel zu essen und andere kulturelle Verhaltensformen. Vielleicht hast du die Erfahrung gemacht, einen interessanten Beruf erlert zu haben. Du hast mit Sicherheit auch gelernt, Fahrrad zu fahren.

Gehören diese Erfahrungen zu dem Gewinn, von dem du sprichst, wenn man die Welt verlässt?

Wobei werden dir diese Erfahrungen eine Hilfe bei der zukünftigen Bewältigung dessen sein, was noch kommen wird? Hoffst du vielleicht, erneut einmal Fahrrad fahren zu können? Oder Treppen rauf und wieder runter zu steigen? Oder ganz vornehm mit einem schönen Besteck zu speisen? Oder Briefe an jemanden zu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist nicht möglich für Menschen, die nur ein physisches Weltbild haben, wer sich mit Astralreisen auskennt, wird bestätigen können, dass es durchaus möglich sein kann, sich die Erde auf einer geistigen Ebene aus dem Kosmos anzuschauen.

LGInti
In den Bibeltexten findet man nix über die Astralreisen von Moses. Das steht etwas von "unter seinen Füßen war es wie eine Fläche von Saphir". Bei Astralreisen hat man nichts unter seinen Füßen.
 
Zurück
Oben