von Katzen, Ratten und Archetypen

Das hat nichts mit Glaubenskrieg zu tun.
Archetypisch Symbole, also Symbole die überall gleich anzutreffen sind beziehen sich immer auf diese Ebene..also Gott.
Du hast nach der Übersetzung gefragt und ich hab sie Dir gegeben.
LG
Regina
 
Werbung:
:kiss3: danke. das mit dem Glaubenskrieg war ja kein Vorwurf.
also habe ich im Prinzip von Gott geträumt?! hm....

:schaukel:


alexis
 
Du bist wie meine Freundin Alex..Du gibst nicht auf
na schön
also..es gibt mehrere Ebenen von denen das ego ein Geschehen als Traum wahrnehmen kann.
Wenn Du nicht bewusst träumen kannst ist das Erinnern an eine "höhere" Ebene immer eine Hilfestellung.
"niedere" Träume sind meist sehr in und mit Deinem Alltag verknüpft, "höhere" sehr symbolisch.
Je stärker Du also Dich an Botschaften oder Gesprächen (im Schlaf tust Du das) mit Deiner Seele erinnern kannst (als Traum) um so symbolischer werden die Schlüssel.
Ich denke Dein Traum ist interessant weil er viele solche SCHLÜSSEL beinhaltet.
Es ist aber AUCH so das dieser Schlüssel ganz auf Dich als erkennendes Indiviuum abgestimmt ist, somit bist Du selbst Dein bester Traumdeuter.

In solchen Träumen werden multidimensionale Infos in EINE Ebene gepackt..kann also heißen ein Symbol (Bruder) beinhaltet mehrere Infos.
Und da Deine Seele der Teil von Dir ist der Gott am nächsten ist (eins mit Ihm ist ) kann man sagen ja, ja Du hast mit Gott geträumt und Dir ein bischen was von Diesem Gespräch "mitgenommen".
LG
Regina
 
Alexis schrieb:
.....Stimmt in der Beziehung irgendwas nicht oder muss ich erst mal offiziell mit meiner ganzen besch*** Vergangenheit abschließen?

gruß
eure etwas verwirrte alexis


p.s. sagt jetzt net ich hätt nen vaterkomplex oder so BITTE


Wenn Du ohne Vater aufgewachsen bist, dann "fehlt" dir quasi der maennliche Part im Aussen. Dass kann sich auf eine gewisse Orientierungslosigkeit in Bezug auf das Maennliche in Dir auswirken, da Dir niemand das Meannliche zeigen konnte, ausser die Mutter, die Dir ihre Version des Maennlichen beibrachte. Wir haben ja alle diese beiden Komponenten in uns. Genaugenommen musst Du das maennliche Prinzip gans von selbst lernen. Entsprechend sind Deine Begegnungen im Aussen.
Dieser von Dir erwaehnte Feminismus, fuer mich der tendentielle, typische, emanzipierte Feminismus, ist im Prinzip nichts anderes, als eine Vermaennlichung des Weiblichen; ist also nicht wirklich wahrer Feminismus, sondern lediglich die Antwort auf das dominnate Patriachat.

Generel solltest Du Dich mit Deiner Vergangenheit vertragen und sie hinter Dir lassen, denn jeder neue Moment birgt die Chance, Altes hinter sich zu lassen.

Ob Deine Beziehung zu Deinem Freund ok ist, kannst nur Du am besten wissen. Wenn es ok mit ihm laeuft, Du Dich wohlfuehlst, dann ist das doch voellig in Ordnung.


lg
Chris
 
Werbung:
Hi alexis

Mit Archetypen kenne ich mich nicht aus, aber ich versuche mal eine allgemeine Deutung für deinen Traum allerdings kann ich nicht versprechen, das die Deutung 100% zu dir paßt , da man immer die Person und ihr Umfeld mit berücksichtigen muß. Daher habe ich einige Möglichkeiten Aufgelistet, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen wenn du sie dir zuordnest.

Rostige Bett - Es hat etwas mit der Vergangenheit zu tun
- Zeigt etwas Vergängliches

Wind ohne Geräusch - Es geschieht was aber du nimmst es nicht richtig war
- Eine Veränderung beginnt Unbemerkt

große Stadt in Asche - Ein Zerstörter Traum (Illusion zerbricht)
- Etwas vergängliches

Rauch - ? Undurchsichtiger Schleier

Freund mit defekter Waffe gegen
Einen „Bruder“ austauschen
- Situation wo dein Freund dir nicht helfen kann auch wenn er es
Versucht, aber du denkst jemand anderes der dir nahestehendes
kann vielleicht helfen. (muß nicht Körperlich sein)


Schüchternes lächeln - Person ist in deiner Gegenwart nervös (vielleicht starke
Unterbewußte Bindung) oder er hofft nur dir helfen zu können

Licht und Tal - Erleuchtung, Leben, Sicherheit

„Bruder“ bricht zusammen - Verletzendes Ereignis das nicht richtig wahrgenommen worden ist
da (oder siehst du wie und wodurch er verletzt wurde) du von
etwas für dich positiver abgelenkt worden bist
- Bedeutet das er dir trotz Versuch nicht weiterhelfen kann

Maria - Ein Teil deiner Persönlichkeit (der gute)
- Jemand von dem du denkst der dir auch helfen will und versucht zu
führen


Bruder in die Stadt tragen - Du nimmst das Problem (verletzte Person) war und versucht zu
Helfen

- Wenn in der Stadt keine Hilfe ist ein Zeichen für
Hoffnungslosigkeit

Graffiti - Etwas negatives will nach draußen
- Es kommt ein Problem auf dich zu das unumgänglich ist.

Durst/ schwarzes Wasser / blutige Hände - Du begehrst etwas was du denkst zu brauchen trotz es nicht gut für
dich ist, es hat vielleicht etwas mit dem Bruder zu tun da du die
Situation unterbewußt wahrgenommen hast und dich schuldig
fühlst
(Blut lässt sich nicht abwaschen, ein Zeichen für Unreinheit)

Du kannst dein Blut nicht verleugnen - Akzeptiere was du bist

„Prophet“ (Gefühl der Warnung) - Jemand der Wissen hat oder Macht will dich auf etwas wichtiges
hinweisen (Warnen) , du verstehst es aber nicht (nicht Bewußt)


Maria verwandelt sich in Lilith - Die dunkle Seit in dir Erwacht
- Ein Freund zeigt sein wahres Gesicht

Lilith frißt „Prophet“ - Ein falscher Freund oder die dunkle Seite in dir versucht dich von
der Wahrheit fernzuhalten, vielleicht aus Angst (etwas zu
verlieren)

Ratten und Ratzen - Glaubenskonflikte
- Innerlicher Kampf


Ich hoffe es hat dir weitergeholfen aber wie schon gesagt es kann auf dich bezogen auch etwas ganz anderes bedeuten es fehlen einfach zu viele zu berücksichtigende Faktoren. Daher kann ich nicht guten Gewissen sagen das bedeutet für dich das und jenes. Es währe z.B. auch wichtig welche Farben vorkommen oder ob irgendwo versteckte Symbole sind oder etwas da ist was deiner Meinung nicht dahingehört. Das war alles was ich dir dazu schreiben kann. Vielleicht hat jemand auch eine ganz andere Intapretationsweise von deinem Traum. Du kannst allerdings mal unter : www.deutung.com nachlesen vielleicht findest du was. Ach ja die Wüste kann auch auf eine Prüfung (vielleicht Spirituell) hinweisen.

LG Phoenix

P.S. Das Editieren funktioniert bei mir hier auch nicht
 
Zurück
Oben