Vom Zuspätkommen!

Werbung:
Mir gefällt es wie viele unterschiedliche Interpretationen es gibt,
Jedes Ding hat ja verschiedene Seiten genauso wird auch jeder Traum, je nachdem wer ihn erklären will, verschiedene Aussagen haben. Es liegt an dem Träumer seine eigenen Wahrscheinlichkeiten zu finden, wobei ihm diese verschiedenen Ansichten vielleicht eine kleine Hilfe sind.
LG
 
Liebe Moonlight,

in meinem bewegten Leben war die Episode in den Bergen wohl einer der schönsten. Ich hatte da eigentlich den Schnee aus einer etwas anderen Sicht erlebt. Ich erinnere mich gerne an die friedliche Stille, wenn das Land in Schnee eingehüllt war. Die klare Luft und nächtens funkelten die Lichter in den Fenstern, wie kleine Edelsteine. Alles war unberührt und lud zu ausgelassenen Aktivitäten ein. Tags wurde es weiter oben oft so warm, dass man sich draußen in der Badehose in die Sonne liegen oder auch Ski fahren konnte.

Meine Tochter wurde in dieser Zeit geboren und erlebte dort, wie sie das Laufen lernte. Ich erinnere mich daran, wie einmal meine Eltern und mein Bruder zu uns kamen, um Weihnachten zu feiern. Es war eine Nacht, wie im Bilderbuch, draußen lag über einen Meter Schnee und die Sterne und der Mond taten das ihre, um dieser Nacht ihren festlichen Glanz zu geben. Nein, wirklich kalt und trist wurde es in den Bergen erst, wenn der Schnee verschwand und sich die Landschaft in ein grau in grau verwandelte.

Ja, es schadet nicht, seinen Traum einmal aus einer anderen Sicht zu betrachten. Eventuell sollte ich mich nicht so wichtig nehmen und nicht nach Oberstdorf hinabzusteigen, um etwas zu suchen, das es möglicherweise gar nicht gibt? In meinem Traum lag ja an dem Parkplatz kein Schnee und stand auch kein Auto, das würde jedenfalls für diese Variante sprechen.

Sollte ich mich also doch etwas mehr anpassen und draußen im Schnee keine Sporthosen mehr tragen? Würden mich dann die Menschen so sehen, wie ich bin, oder würden sie weiterhin nur das sehen wollen, was sie von mir glauben, zu sehen?


Merlin
 
Liebe Starman,

es liegt wohl nicht so sehr daran andere nicht erkennen zu können, sondern am mangelnden Wollen. Ich sehe oft die Teilnahmslosigkeit, das Desinteresse in den Gesichtern der Menschen. Nein, da erwarte ich nichts und gehe lieber gleich mit meiner Sporthose auf die Straße.

Merlin
 
Nein, da erwarte ich nichts und gehe lieber gleich mit meiner Sporthose auf die Straße.
Siehst Du? Wer den Anderen "erkennt" tut das mit oder auch ohne "Sporthose".....und die Anderen?.......na man kann nicht alles haben (muß man ja auch nicht), die Qualität machts nicht die Quantität.....
LG
NS:Der Buchstaben Kobold ist wieder unterwegs........
 
Lieber Merlin,

auch wenn man es anhand meines Posts nicht unbedingt annehmen mag, bin ich selbst ein großer Schneeliebhaber. Ich freue mich wie ein Kind, wenn es schneit und deine Schilderung von Weihnachten im Schnee wäre mein absoluter Traum. :rolleyes:

Leider konnte ich in meinem Umfeld nur nie jemanden für Winter und Schnee begeistern :(

Dennoch war der Schnee in meinen Träumen nicht in positiven Zusammenhang zu sehen. Ich hatte zum Thema Schnee auch schonmal nachgelesen:

http://traumdeutungen.org/traumlexikon/traumdeutung-schnee/


Wie du es in deinem Traum empfunden hast, kannst du natürlich nur selbst wissen. :)

Würden mich dann die Menschen so sehen, wie ich bin, oder würden sie weiterhin nur das sehen wollen, was sie von mir glauben, zu sehen?

Sie können aber auch nur das sehen, was du zu zeigen bereit bist.

So ein bisschen hab ich immer den Eindruck, dass den geheimnisvollen Merlin eine Art unsichtbarer Zaubermantel umgibt, durch den niemand so wirklich hindurchdringen kann.:cool: Und dann kommt da auch eben niemand wirklich rein...
 
Werbung:
lieber Merlin, alleine schon die Wahl deines Synonyms lässt dich geheimnisvoll und mysteriös erscheinen, und auch so als hättest du gerne die Fäden in der Hand, so ein bisschen ein Weltverbesserer halt, aber auf eine sehr nette und positive Art und Weise. und ein ganz ein kleines Helfersyndrom ist auch zu erkennen, für mich halt,...;)Da ich dich nicht kenne sind meine Annahmen natürlich rein spekulativ, aber ich will dir damit auch zeigen, dass jeder im anderen nur das sieht was er sehen möchte und aufgrund seiner eigenen Erfahrung und Prägungen bereit ist zu sehen. :)
 
Zurück
Oben