vom toten grundschulfreund träumen

lordana

Mitglied
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
34
Ort
Bayern
in der grundschule hatte ich einen netten kameraden. später hatte ich nicht mehr allzuviel mit ihm zu tun, nur wenn dann war es immer schön. leider ist er schon vor jahren, ca 7, tödlich verunglückt und seit dem träume ich von ihm. in unregelmäßigen abständen immer mal wieder. und zwar sehr schöne träume in denen ich ihn sehe, wo er auftaucht, mich anlächelt usw.
wie würdet ihr das deuten?
ich hab mir schon gedanken gemacht das er evtl. jetzt mein schutzengel ist? gibt es sowas?
 
Werbung:
Hallo Lordana

1. Deutung:
Schutzengel sind meisten aus der eigenen Seelenfamilie aber warum sollte er nicht dein Schutzengel sein ? Er lebte ja in deinen näheren Umfeld.

2. Deutung:
Die Träume, da sie sich wiederholen, könnten auch als: "Hallo, wo ich jetzt bin geht es mir sehr gut und was ich dir schon immer sagen wollte..." :liebe1: deuten.

3. Deutung
Warst du bei seiner Beerdigung ? Konntest du dich von ihm verabschieden ?
Manchmal wird der Wunsch, nocheinmal einen lieben Menschen zu treffen um Abschiedzunehmen so stark, dass es zu solchen Träumen kommt.

Deutung 1-3 können auch zusammengefasst stimmen oder eine mit der anderen.

Alles Liebe
_____
Ute
 
Werbung:
hallo ute,

leider war ich nicht auf seiner beerdigung, ich hab es zu spät erfahren.
ich konnte mich nie richtig verabschieden.
ich hoffe sehr das es ihm jetzt gut geht, hab auch schon an so etwas gedacht.
insofern finde ich es toll was du geschrieben hast, hätte es nicht besser in worten ausdrücken können. vielen lieben dank. es stimmt wohl von allem etwas.
lg lordana
 
Zurück
Oben