Vom Lieben und Sterben / Film

S

sibel

Guest
Wer etwas Zeit hat, dem sei dieser wunderbare Dokumentation empfohlen...es geht darin um einen Musiker, der einen schweren Autounfall hatte und seit dem im Rollstuhl sitzt, unfähig, sich selbst zu versorgen..nach Jahren innerlich gefühltem Siechtum beschließt er, zu sterben..

Bei dem Musiker handelt es sich um einen der Gründer und Gitarristen des Ensembles
*Quadro Nuevo* aus München...


 
Werbung:
nach Jahren innerlich gefühltem Siechtum beschließt er, zu sterben..
Tja, wenn er das noch entscheiden konnte?! - Das Leben wird einerseits hochgehalten, wenn einer den anderen ermordet, folgt Lebenslänglich. Der Siechende wird am Leben erhalten, obwohl von einer Lebensqualität längst nicht mehr gesprochen werden kann. Ich habe Siechende gesehen, wie sie sich dem Zeitlichen entziehen und andere, deren Bewusstsein noch im Zeitlichen war, aber ihr Körper siechte dafür dahin. - Was hat der liebe Gott sich dabei nur gedacht, dass er das Leben so eingerichtet hat? Oder hat da was seine Finger im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Anthro weiß ich, dass wir in der Polarität leben, dabei kann eine ihrer Seiten die Liebe und einmal das Siechtum sein. - Aber warum nur ist das Leben so polar ausgerichtet oder gewählt, welchen Sinn soll das nur haben?
Ich habe gerade wenig Hirnkapazität mehr, darum eine schnelle Antwort: gerade als Anthro erlebe ich, daß wir NICHT in einer Polarität leben...weiteres morgen, wenn meine beiden verbliebenen grauen Zellen wieder etwas Fahrt aufgenommen haben...
 
hab´s im TV gesehen. sehr berührend und schön bei allem
Traurigen. weil alle so menschlich echt sind und so geduldig,
friedlich, hilfreich, unaufdringlich.. ich mag solche Menschen.


Spoiler:
es war schon alles mit Exit in der Schweiz arrangiert,
da verstarb er an einer Lungenentzündung, also doch
eines natürlichen Todes und nicht via Sterbehilfe.
 
Werbung:
Zurück
Oben