Vom Fahrer der Ubahn vergewaltigt - bin sprachlos

@Luca.S

Die Amerikanisierung scheint hier wohl gesessen zu haben, das ist in Deutschland bestimmt nicht so eine "riesen Baustelle" wie du hier behauptest.
Ich denke eher du hast wohl zu viele schlechte Ami-Krimiserien wie Law and Order gesehen.

Also die Mütter sind Schuld wenn ihre Söhne vergewaltigen?
Unglaublich, was hier so alles im Forum geschrieben wird...:rolleyes:
 
Werbung:
Du hast Wut und Aggression erwähnt und dass die Frauen auf die Straße gehen sollen.
Nur gerade dann wird kein Täter aktiv sein.
:lachen::lachen::lachen:
Offensichtlich gehörst du einer Generation an, die mit dem Begriff „Auf die Straße gehen“ nichts mehr anfangen kann. Hätte nicht gedacht, dass es das gibt. Bleib weiter auf dem Sofa sitzen und schimpf im Netz rum, das ist zumindest bequem.

R.
 
@all
Frauen wehrt euch! Geht auf die Straße wie eure Mütter und Großmütter es gemacht haben, zeigt dass ihr nicht Menschen Zweiter Klasse seid und sexuelle Übergriffe keine Kavaliersdelikte sind. Zeigt eure Wut und Aggression und seid so klug komatös gesoffen nicht alleine unterwegs zu sein.

Merkt endlich, dass man sich vom Sofa aus im Netz zwar austauschen, schimpfen und jammern kann, dass man aber so in der Gesellschaft nichts verändert/bewegt.

dass so ein bericht wut in einen aufkommen lässt ist natürlich völlig normal..da ergeht es mir nicht anders...
aber der zweck deines aufrufes " geht auf die straße" würde mich dennoch interessieren...
meinst du die täter werden dadurch weniger?...oder meinst du die strafen werden dadurch weiter angehoben?
(sie sind ja 2016 verschärft worden und genau festgelegt, von verbaler sexueller beleidigung bzw. belästigung bis schwerer vergewaltigung)
 
Auch wenn das Thema öffentlich in aller Munde ist - es ist immer noch ein Tabuthema in privaten Kreisen.

Ich war früher auf vielen Demonstrationen, aber ich weiß nicht, ob ich auf eine mit diesem Thema gehen würde und ich kann mir vorstellen, dass es einigen anderen Frauen ähnlich geht.
1. Ist die Gefahr eines Flashbacks sehr groß und das kann in einer Menschenmenge gefährlich werden.
2. Die Wut und Ohnmacht so vieler anderer Betroffener auf einem Haufen würde mich völlig überrollen.
3. Eine einzelne Vergewaltigung ist mit einer Traumatherapie gut zu verarbeiten. Unzählige Übergriffe oder jahrelanger Missbrauch nicht. Die Betroffenen sind nicht selten über Jahrzehnte traumatisiert und leiden unter Angststörungen und Depressionen - es müssten also die (bisher) nicht betroffenen Frauen demonstrieren.


Ich bin in meiner frühen Jugend zwei Jahre von einem Sadisten missbraucht worden.
Ich habe mich von einem guten Verein beraten lassen und trotz der Schwere der Tat bisher keine Anzeige gemacht, da meine Chancen auf einen Sieg vor Gericht sehr gering sind.
Das macht mich sehr wütend (Vor allem seid ich weiß, dass er noch immer tätig ist), aber ich bin auch froh darum, dass mir die Beraterin sehr behutsam von einer Anzeige abgeraten hat.
Vor Gericht noch ein Mal durch die Hölle zu gehen und schließlich zu verlieren ist schon vielen Frauen passiert - das möchte ich mir ersparen.
Aber vielleicht ändere ich meine Meinung auch noch. Durch die Schwere der Tat bleiben mir noch ein paar Jahre bis zur Verjährung.
 
dass so ein bericht wut in einen aufkommen lässt ist natürlich völlig normal..da ergeht es mir nicht anders...
aber der zweck deines aufrufes " geht auf die straße" würde mich dennoch interessieren...
meinst du die täter werden dadurch weniger?...oder meinst du die strafen werden dadurch weiter angehoben?
(sie sind ja 2016 verschärft worden und genau festgelegt, von verbaler sexueller beleidigung bzw. belästigung bis schwerer vergewaltigung)
Oh mein Gott ...... Es geht hier nicht um Täter, sondern um Politik/Gesellschaft/Bewusstsein.

Frauen tut euch zusammen, zieht mit Plakaten durch die Stadt, demonstriert, wehrt euch dagegen dass Übergriffe gegen euch als Kavaliersdelikte abgetan werden, zeigt dass ihr stark seid, dass ihr viele seid und eine gemeinsame Stimme habt.
Frauenbewegung - bewegte Frauen ... kann im Gegensatz zu häufiger männlicher Annahme auch auf der Straße stattfinden, nicht nur im Bett.

Wofür sind wir damals wegen jedem Scheiß auf die Straße gegangen, wenn die heutigen Frauen wieder genauso passiv alles hinnehmen wie zur Zeit meiner Großmutter? Nur heute nicht weil sie eingeschüchtert und mundtot sind, sondern weil sie zu bequem sind und Solidaität mit ihren Geschlechtsgenossinen nicht mehr kennen.

Ich könnte können kotzen!!!!!

R.
 
Wofür sind wir damals wegen jedem Scheiß auf die Straße gegangen, wenn die heutigen Frauen wieder genauso passiv alles hinnehmen wie zur Zeit meiner Großmutter?

Nee, meine Großmutter hat dem Typen die peitsche in die Fresse geschlagen, von meiner Großtante gab es ne gepflegte Rückhand.
Meine Mutter hat keine Übergriffe erlebt und ich ersticke solche Sachen im Keim.
Ggf. klebe ich den an die nächste Schaufensterscheibe.
Allerdings ist Parolen grölend durch die Stadt zu ziehen, wirklich nicht mein Ding.

Gruß

Luca
 
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/mann-wieder-frei-18-jährige-schläft-in-u-bahn-ein-und-wird-von-fahrer-vergewaltigt/ar-AAzY68R?OCID=ansmsnnews11

DAS macht mich gerade sprachlos.

Zitat;
"Bereits am 16. Juni hat in München ein U-Bahn-Fahrer eine 18-Jährige vergewaltigt, die in seinem Zug eingeschlafen war.

Wie die „tz“ berichtet, fiel einer Polizeistreife am frühen Morgen des 16. Juni eine junge Frau auf, die mit geöffneter Hose und verrutschtem T-Shirt an der Haltestelle Klinikum Großhadern aus einer U-Bahn stieg, die vom Abstellgleis kam.

Albtraum-Tat in der Bahn
Wie sich herausstelle, war das Mädchen, das zu diesem Zeitpunkt 1,77 Promille hatte, in der U-Bahn aufgewacht, als ein fremder Mann vor ihr stand und seine Hand in ihrer Hose hatte.

Daraufhin gab die junge Frau ihrem Vergewaltiger zu verstehen, dass er sie in Ruhe lassen soll und verließ fluchtartig die Bahn.

Überwachungs-Aufnahmen bestätigten die Tat später eindeutig.

Tatverdächtiger auf freiem Fuß
Am 9. Juli konnte der mutmaßliche Vergewaltiger bei seiner Arbeit in der U-Bahn festgenommen werden. Er wurde wegen Vergewaltigung einer Widerstandsunfähigen und unterlassener Hilfeleistung angezeigt.

Ein beantragter Haftbefehl wurde vom Gericht nicht bewilligt. Der Verdächtige ist wieder auf freiem Fuß. "

Ähm Hallo??!!

Wieso?
Wieso wird dieses Schwein nicht eingesperrt?
Weil die Vergewaltigung noch nicht "vollzogen" wurde??

Was muss den noch passieren, dass so einem Typen Handschellen angelegt werde??


hallo,
es ist ungeheuer , das so etwas geschieht, allerdings schaue ich dann doch lieber auf portale wie die pressemitteilung der Polizei in muenchen.
da steht also nur er wurde angezeigt und nach entsprechenden Massnahmen auf freien Fuss gesetzt.
heisst ja nicht das er nicht verurteilt wird fuer diese tat.

mich wuerde eher interessieren woher diese aussage stammt, das ein beantragter Haftbefehlt nicht bewilligt wurde, nur aus einer **berliner zeitung/kurier* das zu lesen ist fuer mch alles andere als gaubwuerdig, zumal es wohl die einzige Zeitung ist die diesen Hinweis dazu setzte.
Ich denke doch wenn es so waere, wuerden auch die anderen Zeitungen diesen Fakt mit uebrnehmen, haben sie aber nicht.

der letzte Satz aus den Pressemeldungen:
zitat:
Der 57-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen wurde wegen Vergewaltigung einer Widerstandsunfähigen und unterlassener Hilfeleistung angezeigt. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.
aus http://www.polizei.bayern.de/muenchen/news/presse/aktuell/index.html/282066

dort steht also nichts von haftbefehl nicht bewilligt, oder aehnliches.

?????
 
Oh mein Gott ...... Es geht hier nicht um Täter, sondern um Politik/Gesellschaft/Bewusstsein.

Frauen tut euch zusammen, zieht mit Plakaten durch die Stadt, demonstriert, wehrt euch dagegen dass Übergriffe gegen euch als Kavaliersdelikte abgetan werden, zeigt dass ihr stark seid, dass ihr viele seid und eine gemeinsame Stimme habt.
Frauenbewegung - bewegte Frauen ... kann im Gegensatz zu häufiger männlicher Annahme auch auf der Straße stattfinden, nicht nur im Bett.

Wofür sind wir damals wegen jedem Scheiß auf die Straße gegangen, wenn die heutigen Frauen wieder genauso passiv alles hinnehmen wie zur Zeit meiner Großmutter? Nur heute nicht weil sie eingeschüchtert und mundtot sind, sondern weil sie zu bequem sind und Solidaität mit ihren Geschlechtsgenossinen nicht mehr kennen.

Ich könnte können kotzen!!!!!

R.

denke es gibt kaum ein thema bei dem die solidarität zwischen frauen und frauen sowie auch frauen und männnern so groß ist wie bei diesem...
 
dem gehört der Schnippiwutz abgeschnitten
Eiskalt

was ich aber nicht verstehe.
Hat die das nicht bemerkt bei 1.77 Promille
komisch.
Das muss man doch merken wenn man einen berührt oder vielmehr angehen möchte
Naja presse wieder ,wer weis was wirklich gewesen ist.
 
Werbung:
dem gehört der Schnippiwutz abgeschnitten
Eiskalt

was ich aber nicht verstehe.
Hat die das nicht bemerkt bei 1.77 Promille
komisch.
Das muss man doch merken wenn man einen berührt oder vielmehr angehen möchte
Naja presse wieder ,wer weis was wirklich gewesen ist.

die Promille hatte sie *morgens* als sie aufgegriffen wurde, also sind da einige Promille mehr gewesen scheinbar.
 
Zurück
Oben