Vom Christusbewustsein

... find ich gut.....

Liebe Grüße Inti[/QUOTE]
Meine wirkliche Wiederkunft ist die Herzensverschmelzung

Es hat begonnen. Lausche doch mal in dich hinein wenn du dich auf Christus ausrichtest.
Friede sei mit dir!
 
Werbung:
Hallo Peterpan,

Warum so auf Christus fixiert?
Hatten die Christlichen Geistlichen den Entscheidenden Schritt getan, als sie Jesus zu Gottes Sohn erhoben?
Hatten sie nicht gegen ihr eigenes "Gestz" verstossen, als sie dadurch Gott (be)greifbar machten?
Ganz speziell um die Heiden, welche noch an ihre Götter glaubten zu "bekehren"?
Es ist ihnen gelungen, indem diese Ungläubigen mit ihrem eigenen Glauben "geschlagen" wurden.
Jetzt konnten Jesus und Maria an die Stelle der "alten" Götter treten.

Jesus war bestimmt ein großer Mann, das drumherum, so meine persönliche Meinung, ist nicht wichtig.

lg
 
peterpan schrieb:
Wer ist Jehoshua ben Joseph ?

Die obige Aussage ist brandneu. Die angekündigte Wiederkehr von J.C. und dem Vater hat sich erfüllt.

Öffnet eure Herzen.

Dir vieleicht besser bekannt als Jesus Christus.

LG
Galahad
 
intrabilis schrieb:
Hallo Peterpan,

Warum so auf Christus fixiert?
Hatten die Christlichen Geistlichen den Entscheidenden Schritt getan, als sie Jesus zu Gottes Sohn erhoben?
Hatten sie nicht gegen ihr eigenes "Gestz" verstossen, als sie dadurch Gott (be)greifbar machten?
Ganz speziell um die Heiden, welche noch an ihre Götter glaubten zu "bekehren"?
Es ist ihnen gelungen, indem diese Ungläubigen mit ihrem eigenen Glauben "geschlagen" wurden.
Jetzt konnten Jesus und Maria an die Stelle der "alten" Götter treten.

Jesus war bestimmt ein großer Mann, das drumherum, so meine persönliche Meinung, ist nicht wichtig.

lg
Also, die ersten Christlichen Geistlichen waren wohl seine Jünger und sie haben nicht Jesus zum Gott erhoben. Bekanntlich sagte er es selber und hat es ihnen bewiesen.
Die Menschwerdung Gottes durch J.C. verstiess keineswegs gegen ein göttliches Gesetz. Gott kann doch nicht seine Gesetze, die er ist verletzen.
Es sollten keine "Heiden" bekehrt werden.Es existiert sowieso alles in Gott. Das Gottesbild od. besser Verständnis brauchte wieder Lebendigkeit. Ausserdem sollte die Zeit, die die Menschheit in der Erprobung ihres Eigenwillens mit all den schrecklichen Erfahrungen als beendet eingeleutet werden.
Vor Gott gibt es keine Schuld. Schuld ist eine Erfindung von unwissenden Menschen.
Warum ich so auf Christus fixiert bin? Die Antwort würde dir nicht weiterhelfen.
Nur so viel : J.C. und der Vater leben unter euch, lebendig als Menschen im Verborgenen. Und das kannst du wörtlich nehmen!
Du liest die Evangelien nicht?
Friede sei mit dir.
 
Werbung:
peterpan schrieb:
Also, die ersten Christlichen Geistlichen waren wohl seine Jünger und sie haben nicht Jesus zum Gott erhoben.
Bekanntlich sagte er es selber und hat es ihnen bewiesen.
Die Menschwerdung Gottes durch J.C. verstiess keineswegs gegen ein göttliches Gesetz. Gott kann doch nicht seine Gesetze, die er ist verletzen.
Es sollten keine "Heiden" bekehrt werden.Es existiert sowieso alles in Gott. Das Gottesbild od. besser Verständnis brauchte wieder Lebendigkeit. Ausserdem sollte die Zeit, die die Menschheit in der Erprobung ihres Eigenwillens mit all den schrecklichen Erfahrungen als beendet eingeleutet werden.
Vor Gott gibt es keine Schuld. Schuld ist eine Erfindung von unwissenden Menschen.
Warum ich so auf Christus fixiert bin? Die Antwort würde dir nicht weiterhelfen.
Nur so viel : J.C. und der Vater leben unter euch, lebendig als Menschen im Verborgenen. Und das kannst du wörtlich nehmen!
Du liest die Evangelien nicht?
Friede sei mit dir.

Hallo Perterpan,


Was für mich zählt, ist die Lehre Jesu (oder das, was ihm zugesprochen wird).
Inwieweit das mit dem modernen Christentum vereinbar ist, kann ich letztendlich nur für mich entscheiden.

Entscheident war für mich folgendes.

War Jesus ein Christ?
Hat Jesus, oder ein Augenzeuge die Bibel geschrieben?
Wieviele Auslegungen der Worte Jesu finden sich in der Bibel selbst?
Ist Jesus wirklich am Kreuz gestorben?
Wie wurde der "neue" Glaube Christentum verbreiteit?
Was bewog ganze Völker (besser deren Könige) zum Übertritt?
Mit welchen Mitteln wurden sie unter "Kontrolle" gehalten?

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass das "Christentum" zu oft genau entgegen den Worten Jesu und damit dem von ihm verkündeten Gott gehandelt hat.

lg
 
Zurück
Oben