Vogel-Fütterzeit

;)

Ich füttere Sämereien und Rosinen, die essen die Amseln ganz gerne.
Äpfel werden ignoriert bzw. mal reingepickt und wieder weggeschleudert, wer die Wahl hat ... ;)


Die Äpfel laufen bei mir sehr gut...kommt aber auch auf die Sorte an...Granny läuft nicht...die mögens lieber süß...und wenn der Eichelhäher rangeht...fliegen die Brocken...aber auch die Eichhörnchen gehen da gern dran(hb auch schon eins mit nem ganzen Apfel aufn Baum klettern gesehen)...ist ja hauptsächlich gegen Durst gedacht...vielleicht hast Du nen Bach in der Nähe...


Sage
 
Werbung:
die Amseln fressen hier kaum noch was, Insekten sind viel leckerer. sie kommen fast nur noch zum Baden.
die Meisen kommen noch an das Nußsilo.

die Spatzen fressen noch sehr viel, kann sein daß ich sie nicht abgefüttert bekomme und zur Ganzjahresfütterung übergehe. seit vor Ostern gibt es schon nur noch Ganzjahresfutter.
wie gut daß ich hier im thread nie was Unfreundliches über Ganzjahresfütterung geschrieben habe:cool:
 
die Amseln fressen hier kaum noch was, Insekten sind viel leckerer. sie kommen fast nur noch zum Baden.
die Meisen kommen noch an das Nußsilo.

die Spatzen fressen noch sehr viel, kann sein daß ich sie nicht abgefüttert bekomme und zur Ganzjahresfütterung übergehe. seit vor Ostern gibt es schon nur noch Ganzjahresfutter.
wie gut daß ich hier im thread nie was Unfreundliches über Ganzjahresfütterung geschrieben habe:cool:

Tja...besser spät als nie aufzuwachen und die Ganzjahresfütterung durchführen...die Amseln futtern Insekten...und an den Knödeln...Rotkehlchen nutz meist die Auffangschale oder die plattgedrückten Knödel im Futterblockhalter, den ich noch mit nem Anflugstöckchen erweitert habe...gerade war der Buntspecht am Halter...gibt ja lecker Knödel mit Mehlwürmern...Auch die Meisen holen sich noch Futter am Baum...ist aber nicht so wild wie im Winter...


Sage
 
die Spatzen fressen noch sehr viel, kann sein daß ich sie nicht abgefüttert bekomme und zur Ganzjahresfütterung übergehe.

Soweit ich weiß fressen Spatzen auch keine Insekten (sie füttern nur die Jungvögel damit) und sind auf Körner, Samen etc. angewiesen, was unsere Gärten, getrimmt, gestutzt und voll mit neugezüchteten Pflanzen und die Umwelt gerade im städtischen Bereich, immer weniger Agrarwirtschaft mit Ställen und Kornspeichern, nicht mehr liefern. Spatzen werden dabei zur Müllabfuhr der Straße, genau wie die Tauben. Es wird jeder letzte Dreck gefressen, der von den Menschen zurückgelassen wurde.
 
Soweit ich weiß fressen Spatzen auch keine Insekten (sie füttern nur die Jungvögel damit) und sind auf Körner, Samen etc. angewiesen, was unsere Gärten, getrimmt, gestutzt und voll mit neugezüchteten Pflanzen und die Umwelt gerade im städtischen Bereich, immer weniger Agrarwirtschaft mit Ställen und Kornspeichern, nicht mehr liefern. Spatzen werden dabei zur Müllabfuhr der Straße, genau wie die Tauben. Es wird jeder letzte Dreck gefressen, der von den Menschen zurückgelassen wurde.


Yep...am Freitag an der Bushaltestelle...morgens 6.15h...."liebe" Mitmenschen haben einfach ihre Fritten mit Ketchup neben dem Mülleimer hingestellt...ich denk noch.."ich räum das nicht weg"...kommt ne Amsel und schnappt sich ne Fritte...klar...ich hab das Zeug dann mit nem tempo geschnappt und in den Mülleimer geschmissen...und der Amsel noch ein paar Körner und Haferflocken spendiert...


SWage
 
Moin,

was der Kater nicht auffrist,holt sich neuerdings eine Elster.
Fast scheint es so,als hätten sie einen Deal ausgemacht.Er sitzt dann seelenruhig recht nah daneben und läßt es geschehen...:D
 
^^Katzenfutter ist bei Vögeln wohl sehr beliebt...

Andere gehen mit nem Hund Gassi...dat Sage...ich fütter ja auch in der Stadt die Vögel...wurde heute von nem Entenpärchen begleitet...sie folgten mir...hab´s erst nicht mitgekriegt...von einer Futterstelle zur nächsten...
Zum Glück wohne ich nicht in Salzburg...sonst mußte ich mich wohl in geierwally umbenennen...bei der Anziehungskraft...die ich auf Tiere ausübe....

Sage
 
Ich schau gerade den Spatzis beim Fressen zu, könnt ich stundenlang machen, besser als Fernsehen :)
 
Werbung:
Heute wieder nen neuen Akrobaten kennengelernt...die Spester...ne Elster, die wie ein Specht am Knödelhalter hängt...und sich natürlich eine schnelle Mahlzeit gönnt...die Eichhörnchen bedienen sich...wie immer...am ganzen Buffet...auch wenn sie dafür diverse Dehnübungen machen...vom Ast hängend am Knödelhalter futtern oder...vom Ast aus ne Brücke zur Futterampel machen und dann lässig wieder zurückschwingen...Apfel, Nuss und Sonnenblumenkern, mögen kleine Hörnchen nur zu gern...


Sage
 
Zurück
Oben