Vogelfedern

Finde auch öfter mal Federn auf meinen Wegen. Beim Joggen im Wald etc.
Einmal fiel eine Feder vom Himmel, als ich am Dachfenster stand, der Himmel war grau verschleiert und schlechtes Wetter zog herauf, eine kühle Brise erfasste mich, ich schaute hoch in den Himmel und da fiel sie auf mich runter, ich brauchte nur die Hand aufmachen und sie fiel hinein.
 
Werbung:
Sorry für die späte Rückmeldung und ganz lieben Dank für Euren Input!

@believe:
Ob es ein gutes Zeichen ist, wird sich erst noch herausstellen - momentan ist bei mir gerade alles im Umbruch. Danke, die Idee mit dem Traumfänger ist eine schöne Anregung, ich habe mittlerweile schon eine sehr ansehnliche Federsammlung hier.


Hi, Tinita!

Ich habe das mal in irgendeinem schamanischen Seminar gehört, dass es ein gutes Zeichen ist. Und habe für mich beschlossen, dass es stimmt! :) Wenn ich eine Feder finde, freue ich mich, allein das ist es schon wert! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Hallo Ihr Lieben,
habe die Suchfunktion schon bemüht, aber nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat:
ich finde in den letzten Wochen sehr viele Vogelfedern auf meinen täglichen Läufen. Immer genau vor meinen Füssen, gestern waren es mehr als 12 über den Spaziergang verteilt. Sie liegen immer kerzengerade genau vor meiner Nase, von Raben- bis Bussardfeder, sogar neben meinem Auto.
Was will mir das sagen?
LG, Tinita

es könnte entweder sein, dass dir ein ganz bestimmter vogel was sagen möchte, aber es ist die plausibelste erklärung die es gibt, denn ich finde um diese zeit auch ständig vogelfedern und das jedes jahr.
die vögel sind in dieser zeit in der mauser.
das heißt, sie verlieren fast ihr gesamtes federkleid und tauschen es gegen ein neues ein.
 
@Sitanka, auch dir ganz lieben Dank für deine Meinung.
(Das Tipi auf deiner homepage gefällt mir sehr gut!)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es von der Situation abhängig für jeden etwas anderes bedeutet. Nämlich daß, was das Innere an Bildern hervorbringt. Selbstverständlich gibt es für alles eine profane Erklärung, ist auch viel 'normaler' in unseren Breitengeraden. Ich denke jedoch, wenn es etwas ist was mir keine Ruhe lässt, dann will es mir was sagen. Darum kam ich ja auch auf die Idee mich hier bei euch mal umzuhören. Die Tage z.Bsp. flog eine Feder vom Baum just in dem Moment, als ich mit dem Auto vorbeifuhr. Vorgestern kam ich an einem Parkplatz vorbei und sah eine hübsche graugestreifte Katze. Ich bin dann dorthin und genau an der Stelle wo vorher die Katze sass lag eine große Rabenfeder (keine Angst, es war nicht die Katze:D). Dann ein Stück weiter flog ein Schmetterling neben mir. Um ihn genauer zu betrachten, blieb ich stehen als er sich auf einer Blume niederliess. 3 mal dürft ihr raten, was daneben lag - eine Feder. Letzte Woche hatte ich schon eine ganze Handvoll Federn und wollte sie ausnahmsweise nicht nach Hause mitnehmen, sondern an einem schönen Platz deponieren. Was ich auch tat - dafür lag dann direkt daneben eine wunderschöne Bussardfeder.
Und das sind nur einige Beispiele von vielen.
LG & eine schönen Abend noch
 
@Sitanka, auch dir ganz lieben Dank für deine Meinung.
(Das Tipi auf deiner homepage gefällt mir sehr gut!)

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es von der Situation abhängig für jeden etwas anderes bedeutet. Nämlich daß, was das Innere an Bildern hervorbringt. Selbstverständlich gibt es für alles eine profane Erklärung, ist auch viel 'normaler' in unseren Breitengeraden. Ich denke jedoch, wenn es etwas ist was mir keine Ruhe lässt, dann will es mir was sagen. Darum kam ich ja auch auf die Idee mich hier bei euch mal umzuhören. Die Tage z.Bsp. flog eine Feder vom Baum just in dem Moment, als ich mit dem Auto vorbeifuhr. Vorgestern kam ich an einem Parkplatz vorbei und sah eine hübsche graugestreifte Katze. Ich bin dann dorthin und genau an der Stelle wo vorher die Katze sass lag eine große Rabenfeder (keine Angst, es war nicht die Katze:D). Dann ein Stück weiter flog ein Schmetterling neben mir. Um ihn genauer zu betrachten, blieb ich stehen als er sich auf einer Blume niederliess. 3 mal dürft ihr raten, was daneben lag - eine Feder. Letzte Woche hatte ich schon eine ganze Handvoll Federn und wollte sie ausnahmsweise nicht nach Hause mitnehmen, sondern an einem schönen Platz deponieren. Was ich auch tat - dafür lag dann direkt daneben eine wunderschöne Bussardfeder.
Und das sind nur einige Beispiele von vielen.
LG & eine schönen Abend noch

oh danke, also mit einem kompliment über meine homepage hab ich hier nicht gerechnet, vielen lieben dank. :danke:

klar auf alle fälle, es hängt sicher von der situation ab, keine frage, geht mir auch immer so. doch in diesem fall hängen sicher viele faktoren zusammen, nämlich das die vögel wirklich in der mauser waren, aber trotzdem denke ich auch, dass sie dir was sagen wollen.
ich glaube, wenn es nicht so sein sollte, dann hättest du die federn auch nicht gefunden, egal ob die vögel mausern oder nicht.
ich habe es derzeit sehr viel mit den falken zu tun. vor einer woche, hab ich federn von einem ganzen falken gefunden. vor 3 tagen hab ich einen unverletzen aber toten falken auf der straße gefunden und gestern am abend ist mir mit viel glück gerade noch ein falke vor meiner windschutzscheibe ausgewichen.
so viele botschaften auf einmal ;)
 
Werbung:
Hallo Sitanka,
die vielen Botschaften, die du z.Zt. speziell von den Falken bekommst, finde ich hochinteressant, da scheint ja sehr viel bei dir in Bewegung zu sein. Spontan mußte ich an etwas denken, dass ich mal zum Thema Krafttier las, bezog sich auf den Rotschwanzfalken - ich habe es nochmal rausgesucht:
"Vielleicht taucht der Rotschwanzfalke genau an dem Punkt in Ihrem Leben auf, an dem Sie Ihre Kindheitsvisionen erfüllt sehen oder sich auf dynamische Weise Ihrem Seelenziel nähern." (aus : http://www.my-event-horizon.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=2523 )
Ganz lieben Gruß & schönen Sonntag,
Tinita
 
Zurück
Oben