Vogel-Fütterzeit

Hab noch nie eine Spemsel gesehen und das obwohl es hier wirklich haufenweise Amseln gibt. Müsste direkt mal mitzählen den Tag durch.

Mein Highlight war heute auf der einen Seite des Baumes sass ein Eichelhäherpaar und am selben Baum auf gleicher Höhe aber auf der gegenüberliegenden Seite am Stamm ein Buntspecht. Die haben sich gegenseitig nicht gesehen. Wollte es noch fotografieren, aber dann waren sie schon wieder weg.

Aktuell hab ich, abgesehen von der balzlärmenden Feldsperlinghorde, vor allem Blaumeisen hier.

Und gestern konnte ich zum ersten Mal Turmfalken fotografieren. Allerdings nicht in meinem Garten :)

turmfalken 0102 607x sig fb.jpg
 
Werbung:
Als Kind gab's Wellensittich-Küsschen: Ein Stückchen Apfel mit dem Mund festhalten und schon kam er angeflogen, der Lauser. Mauser.
 
Eben am Vogel- und Eichhörnchenbaum...ich leg für´s WE nach..u.a. Meisenknödel...befülle also den 10-er Kranz und ein Knödel(keine Sorge ohne Netz)glitscht mir aus den Fingern und rollt den Abhang runter...meine Kollegin sagt "keine Sorge, den werden die schon finden und futtern"...tja...ca. 2min später...ein rabe in der Nähe...noch ein paar sec. später...Rabe fliegt weg...Knödel auch weg...
Irgendwie komme ich mir echt beobachtet vor...und das ganz ohne I-net....


Sage
 
Bei mir gibt es Meisenknödel mit Sämereien und Insekten oder Mehlwürmern...Sonnenblumenkerne und Erdnüsse und Haselnüsse für die Eichhörnchen(die gehen aber auch an die anderen Sachen ran) und Äpfel gegen den Durst...für die Raben was fleischiges...die Energiekuchen mit verschiedenem Inhalt hab ich jetzt abgesetzt...die laufen einem bei warmen Wetter dann doch irgendwann am Baum runter...


Sage
 
Werbung:
die Energiekuchen mit verschiedenem Inhalt hab ich jetzt abgesetzt...die laufen einem bei warmen Wetter dann doch irgendwann am Baum runter...

;)

Ich füttere Sämereien und Rosinen, die essen die Amseln ganz gerne.
Äpfel werden ignoriert bzw. mal reingepickt und wieder weggeschleudert, wer die Wahl hat ... ;)
 
Zurück
Oben