Vitiligo --> Bachblüten

Arxiasus

Mitglied
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
32
Ort
Deutschland
Hallo.
Ich habe die Vitiligo. Das sind weiße Flecken auf der Haut, das heißt an diesen Stellen mangelt es teilweiße oder komplett an Melanin.
Habe schon verschiedene Therapien durchgemacht, die nicht wirklich geholfen haben.
Nun will ich es mit Bachblüten probieren.
Welche Bachblüten eigenen sich denn am Besten für Vitiligo?
Eigentlich würde ich zum Heilpraktiker gehen, aber da ich für die ganzen Vitiligo Therapien (wurden nicht alle von der Kasse gezahlt, z.B. die Nahrungsergänzungsmittel) ziemlich viel Geld ausgegeben habe, habe ich momentan einfach kein Geld für einen Heilpraktiker.

Viele Grüße,
Arxiasus
 
Werbung:
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nur sagen, dass ich natürlich auch für andere alternative Heilmethoden offen bin, also wenn jemand irgendeinen Tipp (für irgendeine Salbe etc.) dann wäre ich sehr dankbar :)
 
Wenn du Bachblüten andenkst, dann kannst du ganz banal nach deinen emotionalem Empfindlichkeiten gehen.
Über Suchmaschinen findest du Bachblütentests online und kostenlos.

Symptom + Heilmittel = schulmedizinischer Ansatz.
Alternative Methden betrachten den ganzen Menschen.
 
Mein Mann hat seit Jahren Vitiligo, wurde schulmedizinisch behandelt, ohne Besserung. Er hat Flecken im Gesicht, an den Händen und Beinen.

Derzeit (seit etwa 4 Wochen) bekommt er die Essenzen von Lage-Roy (www.lage-roy.de), zusätzlich Schüßler-Salze - und es ist eine leichte Besserung festzustellen, die Ränder sind "fließender" geworden. Homöopathie hat keine Besserung gebracht, Bachblüten auch nicht.
 
Hallo.
Ich habe die Vitiligo. Das sind weiße Flecken auf der Haut, das heißt an diesen Stellen mangelt es teilweiße oder komplett an Melanin.
Habe schon verschiedene Therapien durchgemacht, die nicht wirklich geholfen haben.
Nun will ich es mit Bachblüten probieren.
Welche Bachblüten eigenen sich denn am Besten für Vitiligo?
Eigentlich würde ich zum Heilpraktiker gehen, aber da ich für die ganzen Vitiligo Therapien (wurden nicht alle von der Kasse gezahlt, z.B. die Nahrungsergänzungsmittel) ziemlich viel Geld ausgegeben habe, habe ich momentan einfach kein Geld für einen Heilpraktiker.

Viele Grüße,
Arxiasus

Ich glaube nicht das du da mit Bachblüten viel ausrichtest. Du kannst zwar Crab Apple dazunehmen sonst ist das aber eher auf der körperlichen Ebene zu behandeln.
Kann dir aber Schüßlertipps geben, wenn du möchtest.
schreib bitte dann eine PN.

alles Gute
Waldfee
 
Werbung:
Peter Raba erwähnt in seinem homöopathischen Buch über Süchte das Mittel Silicea für weiße Flecken auf Haut, Haaren, Nägel.
Silicea-Typen sind sehr genau, erwarten viel von sich und anderen, wollen alles perfekt.
Vielleicht magst ja über das Mittel nachlesen, ob es in Frage käme.

Lieben Gruß
Sternwesen
 
Zurück
Oben