Vitamin D

Werbung:
Ich stups hier mal an mit der Frage, welche Vit.D-Präparate ihr konkret nehmt. Habe nämlich festgestellt, dass es mein bevorzugtes nicht mehr gibt.
 
Vigantol öl 20.000 I.E -
im WInter praktisch jeden Tag 7-10 Tropfen
im SOmmer 1x wochentlich 15 Tropfen

Dauert länger, hält aber auch länger und es setzt sich nicht an den falschen Stellen an - hat mir der Endokrinologe gesagt.
:)
Danke!
Wie meinst du das mit dauert länger und setzt sich nicht an den falschen Stellen an?
 
Es dauert länger, bis es der Körper aufgenommen hat, aber bei meinem recht hohen VItaminmangel war das die bessere Lösung als ein kurzweiligen Putschmittel an Vit D. und dann nichts mehr.

An den richtigen oder falschen Stellen - dabei handelt es sich um unerwünschte Kalziumablagerungen, wenn man das Vitamin D überdosiert.

Beim VIgantolöl geht es langsamer, aber sicherer vor sich. Ich nehme es so seit 3 Jahren und es tut mir gut. Natürlich vergesse ich es ab und zu :)
 
Werbung:
Vitamin D3 wirkt nur zusammen mit Magnesium und K2 damit das Calcium sich nicht in den Gefäßen ablagert, sondern da hinkommt, wo es hin soll.
 
Zurück
Oben