Vitamin D

Ja, das liebe ich auch.:D


Gell... *g

Leider ists blöd, wenn man mit Beschwerden zum Arzt geht, und der immer meint, es sei aber doch nun *wirklich* alles in Ordnung... ich habe dann bald das Gefühl, ihn oder sie mit meinen Fragen und Beschwerden zu belästigen bzw. fange an, latente Schuldgefühle zu entwickeln... nachdem Motto, wieso gehts mir eigentlich so scheisse, wenns mir doch absolut gut gehen müsste..... und die Apotheker, die ja immer ne Chance wittern, einem etwas verkaufen zu können... haben eben oft die Zeit und Lust, sich die Wehwehchen anzuhören... und wie man sieht, ja auch durchaus hilfreiche Tipps... auch was die Gürtelrose anging hat mich mein Apotheker tausendmal besser informiert als der Arzt... nujo... was solls... et hätt noch immer jot jejange... in diesem Sinne, lieben Gruss, Fiory
 
Werbung:
Ich habe mir jetzt drei Monate im Herbst eine höhere Dosis selbst verordnet. Ich kann euch gar nicht sagen, wie toll das ist - eine Wunderkur. Meist wird offiziell viel weniger gesagt, dass man haben soll, als man tatsächlich haben sollte. ,-)

http://www.vitamind.net/dosierung/

Wichtig dabei ist, dass man etwas Fett dazu isst - weil das ein fettlösliches Vitamin ist. Und Vitamin K2 habe ich auch dazu genommen, das ist ein Katalysator. Ich bestellt das immer hier, weil da gibts pro Kapsel eine hohe IE.: http://www.vitaminexpress.org/de/vitamin-d3-5000-ie-vitamin-d-kapseln - die K2 gibts es auch dort. Und die OPC, diese drei habe ich zusammen genommen. Und bin fit wie ein Turnschuh.

Warum das bei uns jetzt so auftaucht ist: Sonnencremen, Arbeitszeiten (zu Mittag bist du meist im Büro), Sonnenbrillen und ständige Wolkendecke... sonst würden ja ca. 10 min. Mittagssonne jeden Tag reichen...
liebe Grüße
Eva
 
aber besser vom Arzt oder Apotheker absegnen lassen. Auch die Vitamin K Gabe, gerade bei Menschen die krank sind und ständig Medikamente einnehmen müssen (Wechselwirkung).

Vitamin K ist sehr viel enthalten in Grünkohl. Das paßt doch jetzt in dieser Jahreszeit:).
in Brokkoli, Spinat, Rosenkohl, Schnittlauch u.a. ist es auch enthalten. und ganz Natürlich:) und nicht aus dem Labor.

Viel Bewegung an der frischen Luft. Und wer nicht ans Tageslicht kommt, vielleicht ist da ein Solariumbesuch eine Alternative. Man muß sich ja nicht rösten dadrunter und den Gesichtsbräuner kann man ausmachen, daß man keine Falten bekommt.... Die schwächste Sonnenbank und da zehn Minuten drunter liegen, ist mM auch besser als Pillenschlucken...

Bewegung, gesundes Essen mit viel Gemüse und Licht und frische Luft- und Lachen nicht vergessen und Freude haben... und man spart sich das Geld für solche Präparate in Selbstverordung (wenn der Arzt es anordnet, ist es eine andere Sache).
Und aufs Rauchen verzichten!
 
Bei den Kapseln ist das Vitamin in Öl - da muß man nicht noch zusätzlich Fette zu sich nehmen.
Die Kapseln kann man gut im Mund zergehen lassen und kann dann - wenn man sie nicht mag - die Gelatine ausspucken.
 
Welches Präparat nimmst du, wenn ich fragen darf... und für wie lange. Und hat sich denn schon etwas getan bzw. haste nochmals messen lassen? Ich habe damals mich gleich im Netz kundig gemacht.. und viele Frauen berichteten, dass ihnen die Einnahme des Eisens nichts gebracht hätte... sie hätten sich, wie meine Freundin übrigens, die mir empfahl das mal checken zu lassen... eine oder mehrere Spritzen verabreichen lassen, hochdosiert... (und ziemlich teuer...) meine Bekannte hatte das über einen HP machen lassen... sie musste allein für die Laborwerte 250 Euro bezahlen (habe ich beim Arzt kostenlos bekommen) .... und dann noch für die Spritzen jeweils 150 bis 200 oder so.... da die einfachen Eisentabletten nichts brächten, wenn der Speicher leer sei... :dontknow:

Hey Fiory,

ich habe die Eiseninfusionen nicht vertragen. Bekam heftigen Durchfall und Schwindel. Da ich eh auf alles Mögliche reagiere ( Asthmatikerin), haben wir das dann lieber sein lassen und ich habe Tabletten bekommen.. Die, die er mir zuerst verschrieb, vertrug ich auch nicht. Hatte krasse Magenkrämpfe nach der Einnahme, nun nehme ich ferro sanol duodenal, die vertrage ich ganz gut. Wenn dann doch mal ein wenig Magenschmerzen spürbar sind, pausiere ich mit den Pillen und hole mir aud der Drogerie;
Floradix https://www.google.de/search?q=eise...u&ved=0ahUKEwiByaC2joTKAhWMCywKHVfyBhEQsxgIIw

Insgesamt bin ich nun bereits 18 Monate dabei, meinen Eisenspeicher aufzufüllen. Wird wohl noch ein bisschen dauern.
Und ja... Haarausfall, inzwischen den ganzen Körper betreffend war auch einer der Symptome die ich dem Arzt nannte.... mittlerweile habe ich kaum noch Achselbehaarung (gsd :D) ... aber, das war schon erschreckend, dass die praktsich Büschelweise ausgingen... daher wurde nochmals die Schilddrüse eingehend geprüft... aber da ist alles in Ordnung...

Also, wenn ich nicht so viele und dicke Haare gehabt hätte, wäre ich wohl kahl geworden, aber nur auf dem Kopf.;)
Alles andere blieb unverändert.
Ich selbst habe das natürlich noch schlimmer wahrgenommen, als andere. Zudem fällt das bei langen Haaren ja doppel so doll auf, wenn du beim bürsten mal eben so 250 Haare in der Bürste hast.
Es rieselte nur so an mir herunter, und das Haarewaschen endete jedesmal in einem Nervenzusammenbruch.:barefoot:

Braunhirse hat übrigens geholfen, den Ausfall zu stoppen. ( Reformhaus)
Ja, stress, aber eben auch ein oft ziemlich angeschlagenes Imunsystem. Komischerweise brach sie erst aus, als ich selbst das Gefühl hatte, es würde mir jetzt wieder a bissel besser gehen. Und Gsd war die auch nicht so heftig... ich habe zwar Schmerzmittel verschrieben bekommen, aber brauchte die nicht einnehmen (obwohl mein Apotheker meinte, ich sollte auf JEDEN Fall... weil der Körper über die Gürtelrose ein Schmerzgedächtnis entwickelt und ich ein lebenlang mit diffusen Schmerzen zu tun haben könnte.... )... Hast du auch dieses Zostex genommen... BAH, was ein widerliches Zeugs... die ersten zwei Tage gingen... am dritten Tag fings an mit Übelkeit, Benommenheit, Völlegefühl.... Angstgefühle.... Kreislauf... was nicht alles... ääätzend ... ich habe sie aber tapfer die restlichen Tage genommen, waren ja nur 7 Tage insgesamt...(mehr hätte ich auch nicht mitgemacht)

Ich weiß nicht mehr, welche Medis ich bekommen habe, das ist mindestens 15 Jahre her, als ich die Gürtelrose hatte. Ich glaube aber, zusätzliche Schmerzmittel musste ich auch nicht nehmen,wobei der Apotheker sicher recht hat, mit dem Schmerzgedächtnis. Interessant.
Ja, eben. Als ich noch privatversichert war... Gott, was waren die Ärzte kreativ... was ihnen nicht alles einfiel, was mal gecheckt werden müsste, obwohl ich sogut wie nie Beschwerden hatte ausser -wenn- den jeweils akuten Geschichten.... und seit ich wieder gesetzlich versichert bin... ist immer alles soweit in Ordnung, und wenn die Beschwerden noch so konkret sind...mit entsprechenden Symptomen... das ist alles einfach situationsbedingter Stress... :ROFLMAO: (was an sich ja nicht unbedingt schlecht ist... naja... so lala halt :sneaky:)

Ja ja, das kenne ich vom einem Freund, der Privatversicherter ist.:D Da wird auch noch am Heiligen Abend ein Blutbild gemacht, wenn nötig.
Bei mir war neulich schon am 15 Dezember Schluss mit lustig, weil das Budget es nicht mehr zugelassen hätte, mir Blut abzunehmen.:cool:
Richtig, der Kassenpatient ist immer ein Stresspatient, dessen Psyche all die Beschwerden verursacht.

Ein HNO hat mich mal zum Psychologen verwiesen, weil er nicht fand, was meine Beschwerden verursachen könnte. :rolleyes:
Ein entzündeter Zahn im Unterkiefer, der auf die Kiefernerven drückte, war der Schuldige. o_O
Wie gesagt, wenn der Apotheker nichts gesagt hätte,
Das stelle ich immer wieder fest; Apo's haben irgendwie immer mehr Ahnung, als die Ärzte, und sie nehmen sich viel mehr Zeit. Sie haben ein umfangreiches Krankheitsallgemeinwissen und zeigen auch Alternativen auf.
Ja und danke, ich bin auch gespannt auf die Wirkung... ich habe mich aber insgesamt jetzt mit Kuren und Heilwässerchen eingedeckt und mache jetzt für die nächsten Wochen/Monate in eigen Regie ein "Gesundheitsprogramm"...

Damit starte ich ab 1. 1. auch wieder. :D

Ich will auch versuchen, ab dem nächsten Jahr einen Fastetag pro Woche einzuführen. Sollte das nicht klappen, mache ich einen Obst und Gemüse Tag draus.;)

Viel Erfolg dir! (y)
 
Habe nun auch Vitamin D auf dem Tagesplan, da ich einen Mangel diesbezüglich hatte.
Ich nehme Tabletten, so kleine Dragees sind das und muss sagen, die bekommen mir ausserordentlich gut.
 
Ich finde in der Vitamin D Debatte empfehlen manche Seiten sehr hohe Dosierungen, andere sehr konservative. Dabei ist es doch am interessantesten zu wissen welchen Vitamin D Spiegel Naturvölker haben, nämlich 110 nmol/L oder 45 ng/ml: https://www.inutro.com/vitamin-d Das liegt über der 75 nmol/L Empfehlung der DGE aber unter der von manchen Vitamin D Gurus.

Diese natürliche Konzentration ist übrigens mit einer Dosis von 2000 I.E. täglich, das ganze Jahr über, zu erreichen.
 
Ich nehme das Vitamin D+K-Präparat von Pure Encapsulations und bin damit voll zufrieden, enthält aber lediglich 1000 I.E. pro Kapsel, trotzdem konnte ich damit meinen Mangel beheben, obwohl dieser sehr stark war. Inzwischen bin ich im Normbereich. Wie lange es gedauert hat kann ich nicht sagen, der Mangel wurde vor vier Jahren diagnostiziert und ich habe erst zwei Jahre später wieder den Wert kontrollieren lassen und da war er dann im Normbereich, seitdem wurde nix mehr geändert an der Substitution sondern ich habe es beibehalten während der Monate Okt-April täglich 1 Kapsel einzunehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben