Vitamin D

Mein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich werde normalerweise nur selten krank, vielleicht alle 2 Jahre mal. Ein paar Wochen nachdem ich mit dem Vit. D anfing, wurde ich aber gleich 2x kurz hinter einander krank. Kann zwar Zufall sein, fand es aber schon seltsam.
War aber nach 2-3 Tagen wieder fit.

Und meine Sonnenallergie kommt dieses Jahr auch wieder durch, trotz Vitamin D.

Hallo Aember

Hast Du Dich mal näher mit Astaxanthin befasst ? - ein sehr wirksamer Sonnenschutz von innen - eine ideale Ergänzung zum Vitamin D mit vielen zusätzlichen Vorteilen für die Gesundheit...

Ferienverderber Sonnenallergie: Geheimtipp Astaxanthin

Liebe Grüsse : )
Tobi
 
Werbung:
Sorry, ich hatte Dein Post völlig übersehen.
Hey Rarlene.:)
..ich find es nicht wirklich gut Dinge ins Futter zu mischen. Für mich bedenklich.....sehr sogar.So ganz allgemein. Ich möchte keine Zusatzstoffe - ausser ich wähle sie bewusst.
Na ja, wenn jedoch fast die gesamte Bevölkerung an dieser Mangelversorgung erkrankt, dann macht es durchaus Sinn, finde ich.


Aber ich wusste das mit dem Lichtschutzfaktor nicht.
Ich habe eine Lichtschutzfaktor 50. Sonst geh ich nicht raus.
Mein Mann hatte nach 1 Stunde freie Beine im Urlaub Verbrennungen dritten,wenn nicht gar vierten Grades. und das bei bedecktem Himmel. Kein blauer Himmel, keine Sonne...Das war vor 2 Monaten und er noch immer Schmerzen.
Das ist natürlich übel.
Vielleicht hilft es ihm, wenn er seine "Sonnenzeiten" die ersten Tage auf 10 Minuten beschränkt & dann laaangsam steigert?
Ich glaube ich sollte meinen mal bestimmten lassen, also das was aktiv ist, oder welches wird bestimmt? Die Präform oder das Transportmolekül, oder was wird da genau bestimmt, denn es wandelt sich ja ständig...


Lg
Lumen
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten.
 
Ah, ok.
Hast du den ganzen Thread gelesen, um welche Dosierungen es sich hier bei den meisten handelte?
Ja, ich hab dich sogar mal danach gefragt.
Ich war halt etwas vorsichtig bezüglich der Dosierung und finde, dass 5.000 IU schonmal ok sind.

Dazu war ich etwas abgeschreckt, weil ich wie gesagt sonst nur selten krank werde und mit den Kapseln gleich 2x hintereinander.
 
Ich hatte wiederum viel weniger Infektionen, obwohl ich normalerweise da Jägerin und Sammlerin bin *gg*
Und wenn ich mal was kommen gespürt habe, hab ich gleich mal 50.000 genommen, am nächsten Tag wars weg.
 
Hallo Lumen

Finde ich eine gesunde Einstellung :thumbup:

Beim Vitamin D und auch C (aus Acerolakirsche) (+ Reishi, Cordyceps, Hericium, Magnesium, Bierhefe, Jiaogulan, Aronia (in der Vielfalt liegt die Würze ;)) mache ich halt eine Ausnahme, weil ich es bisher nicht schaffte, mit dem rauchen aufzuhören. Ist klar dass es mehr bringen würde dieses Laster aufzugeben, als sämmtliches "Zusatzfutter" wie Du so schön sagst :rolleyes:
Die Erklärung mit dem Winterschlaf in den uns mangelndes Vitamin D bringt und den Umstand, dass es der Körper sonst von nirgens genügend kriegt, finde ich halt derart einleuchtend, dass ich da nicht widerstehen kann :biss:
Immerhin weicht die offizielle Ernährungsberatungsstelle DGE erstmals von ihrem bisherigen Kurs; alles sei in einer ausgewogenen Ernährung bereits enthalten ab und empfiehlt zusätzlich Vitamin D zu sich zu nehmen (wenn auch nur 800IE).

Manchmal werden ja auch zu Unrecht einem Supplement seine Vorteile aberkannt. Wie das gehen könnte habe ich hier bei #22 zu veranschaulichen versucht.

Auch wenn ich wenig von Verschwörungstheorien halte, so ist eines sicher, dass die Pharmaindustrie einerseits alljährlich ihre Gewinnziele höher steckt und andererseits verspricht immer effizienter zu heilen, was sich kaum vereinigen lässt. Ein billiges und trotzdem sehr wirksames Mittel wie Vitamin D würde einen Strich durch diese ohne hin schon falsche Rechnung machen, darum denke ich, werden bald Studien gestartet, die zum Ziel haben, die Schädlichkeit der Vitamin D Supplementierung "nachzuweisen".

Ich fühle mich jedenfalls seit ich mit Jiaogulan vor zwei Jahren anfing wesentlich besser. Der Blutdruck hat sich normalisiert, habe von 100 auf 92 Kilo abgenommen, bin weniger gereizt, schlafe Abends nicht mehr sofort ein vor dem Fernseher, habe weniger Hautprobleme, bin nicht mehr depressiv, bin den Reflux bzw das Sodbrennen losgeworden, habe mehr Energie, habe keine Muskel- und Gelenkwewehchen mehr und seit ich Vitamin D nehme schmerzt mein Steissbein nun endlich, ein Jahr nach meinem Rodelunfall nicht mehr... und all das ohne die Krankenkasse zu strapazieren :D

Lg
Tobi


Hallo :)

es ist nun ja schon eine gewisse Zeit vergangen, und seit euren Beiträgen hier habe ich vermehrt drauf geachtet.
Es ist so....bei so vielen Menschen war bis zu diesem Frühjahr ein absoluter Mangel an Vit. D nachzuweisen. Nach der Einnahme von Dekristol und danach die Erhaltungsdosis, hat vielen Leuten ihren Lebenswillen zurückgebracht. :)

:guru:

Doch weshalb wandelt unser Körper die Sonnenstrahlung nicht genügend um?
Diese Frage habe ich für mich immer noch nicht richtig beantworten können...trotz vielem Nachlesen....ist es mir noch nicht plausibel genug weshalb unser Verbrauch so hoch ist und die Sonneneinstrahlung nicht reicht.
Aber egal.

Dieses Zusatzfutter isst für viele ein Segen :):kiss2:
 
Eine Allergie ist in der Regel, das Ergebnis eines Konfliktes.

Beispiel: Es hat sich ein heftiger Streit ereignet. Zeitgleich hatte die Sonne heftig eingeheizt. Der Körper verknüpft den Konflikt, der aufgrund des Streits zustande kam, mit dem Sonnenlicht. Das ist eigentlich eine sinnvolle Schutzfunktion. Denn der Körper möchte verhindern, dass sich die Situation erneut zuträgt. Somit wird der Mensch die Situation deshalb vermeiden, weil er nicht mehr in die Sonne gehen kann.

Die Lösung ist in diesem Beispiel ist verblüffend einfach: Die Konfliktschine muss gelöst werden. Dadurch löst sich die Allergie von alleine auf.

Das ist nur ein Beispiel. Das bedeutet, dass die Ursache und die Lösung bei jedem Menschen anders ausgeprägt sein kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben