Vissarion - Das zweite Kommen Christis

Wieso Kirche? Die ist erst nach seiner Zeit entstanden. Zu seiner Zeit gab es nur Synagogen. Er war für die Poltik eine Gefahr. Und diese Gefahr bestünde auch heute.
Für mich symbolisiert Jesus eine Gallionsfigur. Begründer einer Geisteshaltung des Imperiums der nördlichen Hemisphäre. Die sich im Laufe der Zeit immer mehr gen Norden ausbreitete. Ich will nicht sagen, jetzt ist sie beim Vissarion angekommen, weil für mich ist er nur ein Ableger. Wenn ein neuer Messias kommt, kommt mit ihm auch eine neue Geisteshaltung. Die Zeit ändern sich, auch die geistige. Das sieht man ja, wie von vielen Menschen versucht wird den Schleier zu durchbrechen und mehr auf das esoterische der Schwerpunkt gelegt wird. Ich glaube, dass auch die Erde als Spiegel fungiert und erwarte mir, dass es zu einem geistigen Polsprung kommt und wenn ein neuer Messias auftaucht, dann auf der südlichen Seite der Erde.
 
Werbung:
Für mich symbolisiert Jesus eine Gallionsfigur. Begründer einer Geisteshaltung des Imperiums der nördlichen Hemisphäre.
Wenn ich diesen Satz mal als Bild sehe, dann ist "Paulus Begründer einer Geisteshaltung des Imperiums der südlichen Hemisphäre". Bisher sind alle gescheitert, die versuchen wollten Jesu Geisteshaltung zu verbreiten. Vissarion erachte ich als "Renaissance von Jesus" genauso wie es Mohammed im Anfang versuchte und gescheitert ist, denn auch im Islam floss Paulus rein. Jesus wurde zu allen Zeiten nicht gewollt. Und jene, die ihn wollten, wurden bekämpft.

Mich interessiert kein "Messias" in Verbindung mit Jesus. Messias ist jemand, der sein "Volk" aus der Bedrängnis führt.
 
Nein, nein, das ist ein sehr guter Ansatz!

Grundsätzlich ist das über glühende Kohlen Gehen, und ist das Gehen über Wasserflächen, jeweils eine spirituelle Technik.
Wird oft verwendet um Gegensätze aufzuzeigen und beim Publikum Eindruck zu machen.

Die einmalige Geschichte bei Johannes im NT will uns jedoch etwas anderes sagen:

Jesus war beim „Toten Meer“ mit dem hohen Salzgehalt, und Petrus hingegen war nicht dort.
Im Norden glaubt man einfach nicht was das Salz im Wasser alles kann!
Und so ganz nebenbei waren in der Nähe des „Toten Meeres“ die Höhlen der Essener von Qumran.

Darüber hinaus passte für Johannes diese Art der Darstellung ausgezeichnet in seinen Erzählungsrahmen.
Denn die Zeiten waren sehr unruhig und revolutionär geladen (der Sturmwind über dem See).
Und nur ER setzte das Gehen auf Land weiter fort wie bisher, und hat dazu auf dem Wasser Techniken verwendet,
die den Bedingungen auf dem Land sogar noch überlegen waren. (-> Verbesserungen)

So betrachtet besteht das Gehen auf dem Wasser aus 3 Teilen, wie es die Bibel beschrieben hatte.

Anderes Beispiel, von mir, warum das Christentum heute nicht zum gewünschten Ziel kommen kann:

Es ist so wie das Würfeln mit einem Würfel, wo die Zahlen 1 und 6 ersetzt wurden durch 7 und 8.
Damit man Beginnen darf mit seinen Spielfiguren die Felder abzuschreiten, muss man zuerst eine 6 würfeln – aber diese Möglichkeit ist ganz einfach nicht vorhanden.
Egal wie oft man würfeln möchte.

Oder umgekehrt gefragt, warum hat ER auf seine 6 beim Würfeln nicht verzichtet, sozusagen als weiteres gutes Beispiel,
wenn dieses Spiel-Element gar nicht so besonders wichtig gewesen wäre …

Es tut mir sehr leid, aber so betrachtet ist das Christentum salopp gesagt lediglich ein "Ausschussprodukt",
da möchte ich mich gar nicht bemühen irgend eine Kopie von irgendwas zu sein.


… und ein :)

-

ich denke schon, dass die Schöpferkraft seine göttlichen Boten hat, ob Jesus jetzt Gottes Sohn ist, darüber kann man streiten, dass muss aber auch meines erachtens nicht klar definiert sein, weil es einfach zu lange her war um über sowas spekulieren zu können (stille Post). Also Buddha bzw. Siddartha war auch so ein göttlicher Bote...sowas wird i.d.R. auch von übersinnlichen Kräften begleitet...

soweit ich weiß bzw. Seher sagten, kommt Jesus doch eh erst in der Endzeit wieder, um die seinigen vor dem Ende dieser Menschheitsperiode zu entrücken...

Ich mag die Vorstellung, dass es Jesus gab :)
 
soweit ich weiß bzw. Seher sagten, kommt Jesus doch eh erst in der Endzeit wieder, um die seinigen vor dem Ende dieser Menschheitsperiode zu entrücken...

Ich mag die Vorstellung, dass es Jesus gab :)

Die Endzeit ist heute.

In einer Familie ist es gleichwertig,
ob ich eine Vision hatte, oder mein Opa eine Gotteserfahrung,
oder unsere Tante Anna von einer Erscheinung zu erzählen weiß.
Eine/r für alle …

Fehlt diese familiäre Qualität der spirituellen Weitergabe, dann kann es sehr eng werden.
Heute ist es leider so, dass man meint mit der Erscheinung der historischen Person Jesu ist das Ende der Welt nahe.
Sogar bis ins Allgemeinwissen ist dieser Aberglaube vorgedrungen.
Es ist jedoch nur ein allgemeiner großer Irrtum!

Jesus von Nazareth ist nicht der Menschensohn,
und Jesaja ist nicht ein Sohn aus der Priesterschaft.
Aber der Menschensohn hat sehr wohl von einem tragischen Ereignis in der Menschheitsgeschichte im Voraus berichtet,
und im Neuen Testament hat man sich auf diese Voraussage bezogen.
Es ist etwas anderes als die Voraussage, dass demnächst Jesus auf der Bühne des Lebens auftreten werde …

Für gewöhnlich wenn man mit diesen spirituellen Dingen nicht so sehr vertraut ist, möchte man zuerst seinen persönlichen Nutzen daraus ziehen.
Vor allem wäre es vorteilhaft eine zusätzliche Energie-Quelle anzuzapfen.

Es gibt jedoch keine Wiederholungen von wahrgenommenen Visionen, da ist keine zusätzliche Kraft, die nicht schon da wäre.
Hmmm, also warum das ganze Tam-Tam, was soll das?

Vielleicht handelt es sich lediglich um ein- und dieselben Interessen – der Menschen, aller Menschen.

... und ein :weihnacht

-
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben