Vision: Von der Stärke der Einigkeit

Wortdoktor

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Oktober 2013
Beiträge
2.727
Ort
In der Glücksfalle 21 a
Hallo miteinander!

Ich mache mir Gedanken, wie man auf das eigene Leben den Frieden erweitern oder vertiefen könnte. Dabei kam mir eine Vision: in einer Gesellschaft, in der immer verschiedene Glaubensrichtungen auftreten, wird es immer schwerer, die richtige Religion herauszustellen. Es ist zudem schwer zu behaupten, welche die richtige sei. Deswegen lasse ich das einmal offen.

Aber um das friedliche miteinander zu fördern, hatte ich neulich die Vision, wie wenn wir uns vorstellen würden, dass wir alle eine Grosse Familie sind und unabhängig von der Religion an unseren Grossen Vater glauben. Jede Religion hat ja ihren Hohen Führer so zu sagen. Was wäre, wenn wir im Herzen das Bild visualisieren würden, wie diese Väter der Religionen gemeinsam an einem Tisch sitzen und sich über die gemeinsamen Kernaspekte austauschen anstatt sich aufgrund der Differenzen der Religionen regelrecht auszugrenzen .

Ich stelle mir des weitern vor, wie die Väter der Religionen gemeinsam an die Liebe glauben. Leben ist Liebe und das sollte auch in Zukunft so bleiben. Meine Vision beschreibt , wie wir durch diesen runden Tisch der Religionen einen Fundus erschaffen, der auf der Basis des miteinanders anstatt des gegeneinsnders basiert. Oder lässt sich meine Vision nicht vereinen weil die Kernaspekte der Welt Religionen doch zu unterschiedlich sind?

Gruss.
Worti
 
Werbung:
Hallo miteinander!

Ich mache mir Gedanken, wie man auf das eigene Leben den Frieden erweitern oder vertiefen könnte. Dabei kam mir eine Vision: in einer Gesellschaft, in der immer verschiedene Glaubensrichtungen auftreten, wird es immer schwerer, die richtige Religion herauszustellen. Es ist zudem schwer zu behaupten, welche die richtige sei. Deswegen lasse ich das einmal offen.

Aber um das friedliche miteinander zu fördern, hatte ich neulich die Vision, wie wenn wir uns vorstellen würden, dass wir alle eine Grosse Familie sind und unabhängig von der Religion an unseren Grossen Vater glauben. Jede Religion hat ja ihren Hohen Führer so zu sagen. Was wäre, wenn wir im Herzen das Bild visualisieren würden, wie diese Väter der Religionen gemeinsam an einem Tisch sitzen und sich über die gemeinsamen Kernaspekte austauschen anstatt sich aufgrund der Differenzen der Religionen regelrecht auszugrenzen .

Ich stelle mir des weitern vor, wie die Väter der Religionen gemeinsam an die Liebe glauben. Leben ist Liebe und das sollte auch in Zukunft so bleiben. Meine Vision beschreibt , wie wir durch diesen runden Tisch der Religionen einen Fundus erschaffen, der auf der Basis des miteinanders anstatt des gegeneinsnders basiert. Oder lässt sich meine Vision nicht vereinen weil die Kernaspekte der Welt Religionen doch zu unterschiedlich sind?

Gruss.
Worti


Also möchtest du dahin, wo man wieder die Verantwortung, die jeder einzelne für sich trägt, abgibt
an einen Vertreter.

Da wir gaaaaanz viele "Einmannreligionen" haben, wird es wohl ein rieeeeeeesiger
runder Tisch werden.
 
So meinte ich das eigentlich nicht.
Es sollte viel mehr dahin gehen, dass sich wieder mehr Liebe ausbreitet als dass man über die verkrusteten Machtstrukturen der Religionen den Mund fusselig redet. Es soll herausgearbeitet werden ein Wesenskern, der in Liebe mit der Verantwortung in Einklang lebt.
 
So meinte ich das eigentlich nicht.
Es sollte viel mehr dahin gehen, dass sich wieder mehr Liebe ausbreitet als dass man über die verkrusteten Machtstrukturen der Religionen den Mund fusselig redet. Es soll herausgearbeitet werden ein Wesenskern, der in Liebe mit der Verantwortung in Einklang lebt.


Die Vorstellung, es sollte sich einfach mehr Liebe ausbreiten, ist "Bla, bla , bla.
Wenn dir eines Tages Liebe zukommt, wirst du gar nicht merken, wie schnell du wieder in die Macht Strukturen verfällst.

Das einzige, wo ich dir Recht gebe ist: den Mund redet man sich immer fusselig.
Du hast keine Macht über Macht Strukturen.

LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was wäre, wenn wir im Herzen das Bild visualisieren würden, wie diese Väter der Religionen gemeinsam an einem Tisch sitzen und sich über die gemeinsamen Kernaspekte austauschen anstatt sich aufgrund der Differenzen der Religionen regelrecht auszugrenzen .

Ich stelle mir des weitern vor, wie die Väter der Religionen gemeinsam an die Liebe glauben. Leben ist Liebe und das sollte auch in Zukunft so bleiben. Meine Vision beschreibt , wie wir durch diesen runden Tisch der Religionen einen Fundus erschaffen, der auf der Basis des miteinanders anstatt des gegeneinsnders basiert. Oder lässt sich meine Vision nicht vereinen weil die Kernaspekte der Welt Religionen doch zu unterschiedlich sind?
Der runde Tisch ist in jedem selbst.
Und das ist die Tür oder das Problem.
 
..<gekürzt>
wie man auf das eigene Leben den Frieden erweitern oder vertiefen könnte. .. in einer Gesellschaft, in der immer verschiedene Glaubens(mal offen) richtungen auftreten...
.. das friedliche miteinander zu fördern .. wenn wir uns vorstellen .. dass wir alle eine Grosse Familie sind und unabhängig von der Religion an unseren .. Vater glauben.
.. Was wäre, wenn wir im Herzen das Bild visualisieren .. wie diese Väter .. gemeinsam an einem Tisch sitzen und sich über die gemeinsamen Kernaspekte austauschen ..
.. wie die Väter .. an die Liebe glauben .. sollte auch in Zukunft so bleiben.
Meine Vision beschreibt, wie wir durch diesen runden Tisch .. einen Fundus .. des miteinanders anstatt des gegeneinanders ..

Cool, so viele Visionen zu haben...
Die Idee hatte ich auch die Tage.

Einmal, man einigt sich darin, wo die Übereinstimmungen sind, wenn man nur gegen das fechtet was "falsch" ist, kommt man nirgens an, genauso wenn man nur will, was man nicht kennt oder so..

Zweite, die Strenge und Barmherzigkeit der Götter sind die Introjektionen der Eltern im Über-Ich. Nicht überdimensioniert verehren, nicht fürchten. So nach dem Motto, wie man nach dem Züricher Modell den ödipuskonflikt besiegt... :S

Drittens, war ich dann auch soweit, wie kann man das Bild zusammenfügen. Sich die im Leben wichtigen Personen an einem runden Tisch vorstellen! Denn wenn sich das alles zusammen verbindet, dann wird es automatisch zum Gottesbild. Also klar hat jeder sein Bild, hat manchmal Angst hinzusehen oder arbeitet stur nach Vorgaben. Und Jesus hatte seinen Herrn (Josef?!) im Herzen.

Viertens, das ist gerade hoch durch die vierte und dritte Dreierebene der Kabbalah, also wenn man das vereint, kriegt man 'n Draht nach oben. Die väterlichen/strengen und mütterlichen/barmherzigen Aspekte im Unterbewusstsein vereinen, das analytische und kreative Denken des inneren Kinds vereinen. So.

Fünfte, die Erkenntnis von Heute, dann vereinen wir auch den Baum der Erkenntnis zwischen links und rechts, dem Zweifel zwischen gut und böse, selbstverwirklichung oder nachsicht, in einem weg direkt zu dieser friedvollen vereinigung. Denn bis zum Baum der Erkenntnis haben sie uns Menschen da gelassen und die oberen Sphären, göttliche Einsicht und göttliche Weisheit, sprich zusammen die Erkenntnisse über das göttliche Wirken (vorläufig) für sich behalten, aber dennoch wurden Hinweise über den Baum des Lebens dagelassen. In der Bibel, sowie der Kabbala.

So. Also ist das
eine glatte Zustimmung zu deiner Vision, nur halt ne andere Sichtweise :)
so das wars schoon :)
 
Cool, so viele Visionen zu haben...
Die Idee hatte ich auch die Tage.

dich dagegen empfinde ich nicht im geringsten als "cool".

Irgendwann stecktest du in meinen Posts drin u. es wurde mir zu bunt.
Ich weiß nicht mal, ob du Männlein oder Weiblein bist, Oma der Opa oder was auch immer?
Es gab keine Vorstellung im Vorstellungsthread.

Aber deine in Massen auftauchenden Posts zu lesen, nur um etwas über dich u erfahren, erschien mir dann doch als verschwendete Energie.

Ich werde dich nicht mehr lesen!!!
 
dich dagegen empfinde ich nicht im geringsten als "cool".

Irgendwann stecktest du in meinen Posts drin u. es wurde mir zu bunt.
Ich weiß nicht mal, ob du Männlein oder Weiblein bist, Oma der Opa oder was auch immer?
Es gab keine Vorstellung im Vorstellungsthread.

Aber deine in Massen auftauchenden Posts zu lesen, nur um etwas über dich u erfahren, erschien mir dann doch als verschwendete Energie.

Ich werde dich nicht mehr lesen!!!

weil ich mal zu etwas geantwortet hab?!
das war in "wann werde ich gott" #342
also wenn dir das schon zu bunt ist...

und was möchtest du über mich wissen?
alles n bisschen suspekt.

Jetz weiss ich wenigstens was du mit "Übereifer" meintest!
 
Werbung:
dann kam die kritik:
Aber ich erkenne nicht dein Herz bei deinen Posts.
Deshalb halte ich mich zurück.

Es geht nicht anders, als sich seiner eigenen Sache sehr sicher zu sein, oder völlig neu zu lernen.
Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich abzulenken, aber das ist menschlich.
Deshalb spreche ich auch lieber über Menschlichkeit
das gipfelte in "Wow"

Jaja, man siehts...
wie wichtig Menschlichkeit und Liebe sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben