Virtuelle Zeit als Teil des Lebens

Es gibt halt viele verschiedene Methoden. Aber du kannst niemals beweisen, und niemand kann das, wo du wirklich warst, was du tatsächlich erlebt hast, und ob dein Gehirn nicht während dieser Zeit DMT ausschüttete, was es ja (das Erlebnis) nicht weniger wertvoll machen würde. Den Wert hat es immer, den du in deinem eigenen Empfinden der Sache gibst.
Aber es ist wie mit Träumen, niemand kann dem anderen gegenüber beweisen (und damit als wissenschaftlich fundiert erklären) dass ihm ein Traum zum Beispiel Wirklichkeit ist. Und anders ist es auch nicht mit sogenannten Jenseitskontakten. Es sind immer rein persönliche Erlebnisse, rein geistige Erfahrungen innerhalb von Traum und Wirklichkeit. :)

Doch, es gibt Beweise, indem ich durch den Jenseitskontakt zu Informationen kam, die man mir bewusst vorenthielt. Durch den Jenseitskontakt erfuhr ich erstmals davon und sprach es dann vor der Person an, die es verschwieg. Es traf alles zu. Dieser Jenseitskontakt hat sich in dem Fall nicht nur mir gezeigt, auch das ein erstaunlicher Beweis, womit nicht zu rechnen war.
 
Werbung:
Doch, es gibt Beweise, indem ich durch den Jenseitskontakt zu Informationen kam, die man mir bewusst vorenthielt. Durch den Jenseitskontakt erfuhr ich dann davon und sprach es dann vor der Person an, die es verschwieg. Es traf alles zu.
Ja das glaube ich dir gerne. :)
Jedoch war es ja trotzdem ein veränderter Bewusstseinszustand, und der wird halt durch Drogen mehr oder weniger künstlich erzeugt, ich schrieb ja schon, dass so etwas gefährlich sein kann.
Worum es mir aber eigentlich ging, ist eben der natürliche Ausstoß der Zirbeldrüse von entsprechenden, diese Sache fördernden Hormonen.
Und warum sollte deine Zirbeldrüse nicht beteiligt gewesen sein?
Das ist ja der Punkt worum es ging, die Probanden in diesen Tests sind soviel ich weiß, übrigens nicht süchtig geworden. Es war eine medizinisch kontrollierte Sache.
Sie kamen zu einmaligen Erlebnissen und Erfahrungen.
Egal was du denkst, wie du zu deinen Jenseitskontakten kamst, und ob es wirklich welche waren, es gibt schließlich auch Intuition, Hellsichtigkeit, Karten legen, Pendeln, Träume über die man Informationen erhält, das bedeutet nicht, dass man im Jenseits war, bzw. müsste man dann mal klären, was man für das Jenseits hält. :)

Sicher könnte man beweisen, inwiefern bei dir andere Hormone sich bewegten, deine Zirbeldrüse dein Gehirn aktiv wurde, du kannst ja nicht behaupten, dass es nicht so gewesen wäre.
Die Zirbeldrüse ist auch beteiligt an unserem Wach- und Schlafverhalten, sie schüttet entsprechend für den Tag Serotonin und für die Nacht und guten Schlaf Melatonin aus, verstärkte Ausschüttungen dieser Art könnten durchaus mit medialen Erlebnissen einhergehen.
 
Egal was du denkst, wie du zu deinen Jenseitskontakten kamst, und ob es wirklich welche waren, es gibt schließlich auch Intuition, Hellsichtigkeit, Karten legen, Pendeln, Träume über die man Informationen erhält, das bedeutet nicht, dass man im Jenseits war, bzw. müsste man dann mal klären, was man für das Jenseits hält. :)

Auch da muss ich widersprechen, weil ich ganz bewusst nach Drüben ging, dies übrigens bei vollem Bewusstsein. Es braucht nicht einmal Meditation dazu. Wenn sich dieses Jenseitsfenster öffnet, wird es eine ganz natürliche Angelegenheit, das erleben z. B. auch Sterbende mit offenen Augen. Der veränderte Bewusstseinszustand ist nicht drogenbedingt, sondern vielmehr die Folge der Wahrnehmung. Es ist eher mit dem Phänomen des 3D-Vexierblicks vergleichbar. Man sieht auf einmal in eine weitere Dimension.
 
Auch da muss ich widersprechen, weil ich ganz bewusst nach Drüben ging, dies übrigens bei vollem Bewusstsein. Es braucht nicht einmal Meditation dazu. Wenn sich dieses Jenseitsfenster öffnet, wird es eine ganz natürliche Angelegenheit, das erleben z. B. auch Sterbende mit offenen Augen. Der veränderte Bewusstseinszustand ist nicht drogenbedingt, sondern vielmehr die Folge der Wahrnehmung.
Ja, du verstehst mich, glaube ich, immer noch nicht richtig. Ich will dir deine Erlebnisse gar nicht absprechen, obwohl egal wie du in deinem visionären Zustand gedacht und gefühlt hast, ist es für mich dennoch eine von dir erzählte Traumgeschichte, und es ist in Ordnung, wenn es für dich Wahrheit ist.
So ist es aber auch mit den entsprechenden Probanden in diesem Buch. Was sie erlebten, sprach mich, wie ich mich erinnere, sehr an.
Viele erzählen mediale Erlebnisse, egal wie sie dazu kamen. Manches berührt einen, manches eher nicht. Letztendlich sind es deine ganz eigenen Erlebnisse gewesen,
egal wie du den psychologisch bewusstseinsmäßigen Zustand nennen möchtest, in dem du warst. :)
 
Letztendlich sind es deine ganz eigenen Erlebnisse gewesen,
egal wie du den psychologisch bewusstseinsmäßigen Zustand nennen möchtest, in dem du warst. :)

Das war es eben nicht, denn der Jenseitskontakt zeigte sich zwei Menschen gleichzeitig in zwei Räumen. Das war ja das Spannende, dass es keine persönliche subjektive Sache war. War übrigens nicht das letzte Mal, dass ich eine solche kollektive Wahrnehmung hatte und es waren nicht immer dieselben beteiligt. Das kommt öfter vor.
 
Das war es eben nicht, denn der Jenseitskontakt zeigte sich zwei Menschen gleichzeitig in zwei Räumen. Das war ja das Spannende, dass es keine persönliche subjektive Sache war. War übrigens nicht das letzte Mal, dass ich eine solche kollektive Wahrnehmung hatte und es waren nicht immer dieselben beteiligt. Das kommt öfter vor.
Ja es gibt bestimmt gemeinsame Träume. :)

Mir geht es darum, dass ein Forscher auch herausfand, dass bei solchen speziellen Erlebnissen, DMT von der Zirbeldrüse ausgeschüttet wird.
Ich schrieb ja auch, dass einige bestimmte Erlebnisse sich bei mehreren wiederholten, sie da quasi auch, so wie du es nennst, eine mehr oder weniger gemeinsame Erfahrung hatten, zwar jeder für sich, jedoch stimmten die Erzählungen überein. :)
 
Grundsätzlich ging es mir jetzt nicht darum, ob man an ein Jenseits glauben möchte, ich persönlich denke, dass es jeweils verschiedene Bewusstseinszustände im Jetzt sind, denn ein "Jenseits" ist eben nicht "Diesseits" und kann daher nicht da sein, wo dein Bewusstsein ist.

Es ging mir ganz allgemein um Gedanken, dass Virtuelle Dinge wie auch Computer, Fernsehen, Smartphone usw. Sucht oder Abhängigkeit erzeugen könnten,
weil evtl., wie ich es eben auch mit dem Beispiel der Drogen meinte, Zustände und Möglichkeiten ermöglicht, geschaffen werden, für die der eine oder andere noch nicht ganz bereit ist. Wobei ich nicht sage, oder meine, alle seien süchtig, es kam hier nur eben vor, dass sich schonmal der eine oder andere beklagte.
Es sind Spiegelungen für innere Geschehnisse, und Weiterentwicklungen. Und entweder bleibt man bei sich und lernt, damit umzugehen, oder man würde evtl. innerhalb der "Spiegel" sich selbt verlieren.
 
Werbung:
Nein, ich war hellwach, hab ich schon gesagt. Aber lassen wir es. Ich merke, dass Du Dir das irgendwie zurechtdrückst, weil es nicht in Dein Weltbild passt.
Nun, du meinst wahrscheinlich dein eigenes Weltbild. :)
Es gibt Dinge, die erleben wir alle real gemeinsam, und es gibt Dinge, wie Jenseits, Spirituelles usw., da hat jeder seine eigenen Bezugspunkte.
 
Zurück
Oben