Virtuelle Welten ... und woher kommen wir?

Da kenne ich auch jede einzelne Situation davon.

ABER: seit ich mich wirklich mit mir beschäftige, sehe ich, dass es Angst und Schutz vor Verletzungen ist. Seit ich innerlich (manchmal zumindest) spüre, dass ich ein Mensch wie alle anderen bin, und nicht viel "schlechter", ist das um einiges besser geworden und ich rede auch lieber mit Fremden, bin direkt neugierig auf andere.

So meine Erkenntnisse der letzten Monate.
 
Werbung:
Ich bin ja auch häufiger mal im Internet unterwegs, wobei mich Spiele nicht so richtig interessieren bzw. die meisten Spiele sind mir zu langweilig und nicht herausfordernd genug. Das Internet nutze ich hauptsächlich um hier im Forum zu schreiben oder um interessante Dinge über naturwissenschatliche Themen zu finden. Ursprünglich wurde das Internet ja mal erfunden, damit sich Wissenschaftler besser miteinander vernetzen und über ihre Forschungen kommunizieren können und das finde ich bis heute auch noch richtig und wichtig. Im übrigen; Früher als es noch kein Internet gab, hatte ich viel gelesen oder viel gemalt und hatte auch wenig realen Kontakt zu anderen Menschen gehabt, aber das hatte damit zu tun, weil mir die meisten Menschen in der Außenwelt zu dumm waren. Die meisten in meiner Schule hatten sich früher irgendwo getroffen und nur Alkohol gesoffen und das hatte man dann später auch an ihren Bildungsabschluss gemerkt. Heutzutage bin ich umso mehr mit Leuten in Kontakt, weil ich einen festen Freund haben, weil ich beim Iaido - Training jeden Donnerstag bin und weil wir auf Arbeit viele Kunden haben die ein und ausgehen. Trotzdem bin ich ab und zu immer noch gerne für mich alleine. Ich denke, dass es eine gesunde Mischung aus "Allein - Sein" und "Gesellschaft" braucht, damit man gut im Leben klar kommt. Die Sache mit der Sucht ist ja so, dass Sucht von einer Sache auf eine andere Sache übertragen werden kann. Als es früher auf der Erde noch ein angenehm - warmes Klima für Menschen gab, waren Menschen früher häufiger draußen gewesen, aber das Klima hatte sich irgendwann verändert (Eiszeit durch Achsenneigung) und der Mensch ist ein Wesen geworden, dass viel Zeit irgendwo drinnen verbringt. Früher waren wir Menschen süchtig nach Natur, später dann nach mehr Wärme, dann nach Kunst und Musik, dann nach Bücher und Fernsehen und heutzutage eben nach Computer und mittlerweile sogar Smartphones (die ich nicht benutze.) Eine Sucht kann doch erst dann besiegt werden, wenn die ursprünglichen Lebensumstände wieder hergestellt wurden wären, als der Mensch noch ein Wesen war das draußen gut leben konnte und das viele Dinge gar nicht zum glücklich Leben brauchte was wir heutzutage zu brauchen glauben.

LG Chirra
 
Das hier auf der Erde kann einfach nicht alles sein.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine vollkommen schöne Frau oder überhaupt irgendetwas Vollkommenes gesehen. Das muss es aber irgendwo geben.

Zu denken, was hier auf der Erde, dem dritten Planeten eines kleinen Sterns am Rand der Milchstrasse geschieht, wäre bereits alles was es überhaupt gibt, das wäre einfach nur unglaubwürdig. Das wäre extrem unwahrscheinlich, dass es nur hier auf der Erde Leben gibt.
 
Das hier auf der Erde kann einfach nicht alles sein.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine vollkommen schöne Frau oder überhaupt irgendetwas Vollkommenes gesehen. Das muss es aber irgendwo geben.

Zu denken, was hier auf der Erde, dem dritten Planeten eines kleinen Sterns am Rand der Milchstrasse geschieht, wäre bereits alles was es überhaupt gibt, das wäre einfach nur unglaubwürdig. Das wäre extrem unwahrscheinlich, dass es nur hier auf der Erde Leben gibt.

Du glaubst also woanders sind die Frauen schöner :D

Es mag schon sein, dass es im Universum noch mehr gibt, als das hier auf der Erde. Ganz sicher sogar.
Nur es ist bestimmt nicht zwingend vorgesehen oder notwendig, dass wir Menschen alles sehen oder erleben. Diese Dinge existieren auch ganz gut ohne dass wir sie erfahren.

Ich empfinde die Schönheit dieses Planeten schon beeindruckend. Und ich wär schon mehr als nur froh, wenn ich all das in diesem, meinem Leben sehen und erleben könnte.

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben