Vielleicht kann jemand helfen?

Werbung:
Hallo liebe Leute,

ich leide seit 7 Jahren unter Panikattacken und war deswegen schon bei vielen Therapeuten, aber niemand konnte mir bis dato helfen. Gibt es hier jemanden der mal der Sache auf den Grund gehen kann durch Hypnose oder sonstige Therapien? Ich nehme schon lange Tabletten, und mit denen geht es so einigermaßen, aber ist sicher nicht die Lösung nach der ich suche. Außerdem bin ich dadurch ständig extrem müde :-(

Bin über jede Hilfe dankbar.
LG Tom

Hallo Tom,

wenn man z.B. ein sehr erdbetonter Mensch ist, dann können
Ereignisse, die einen plötzlich wie aus dem Nichts ereilen und
den eigenen Boden unter den Füssen wegziehen, sich wie
ein Gefühl der Lähmung und der Ohnmacht festsetzen und
wie "festfrieren". Dann sozusagen über Logik nicht mehr
ansprechbar sein und auch nicht der "Vernunft gehorchen".

Dann reicht ein minimaler "Trigger" um die Situation wieder
hochzuholen und man verfällt wieder in das gelähmte
Gefühl zurück, ohne zur Handlungsfähigkeit zu gelangen,
weil die beiden Gehirnhälften nicht miteinander kommu-
nizieren und keine Auf-Lösung der Situation hervorbringen
können.

Es ist bei dir zu sehen, dass es vor sieben Jahren einen
solchen Auslöser über ein Gefühl bei dir gegeben hat,
der dich in eine "Ohnmachtssituation" gebracht hat.
Vllt. erinnerst du da auch selbst noch etwas....

Ich habe viel Gutes von dem Buch- Was deine Angst
dir sagen will - von Andreas Winter - gehört (mit
Audio-CD)....ich kenne dieses Buch speziell nicht,
aber andere von ihm - und ich war auch mal auf
einem Winter-Forum, wo Teilnehmer sehr angetan
davon darüber berichtet haben.

Er hat als Wassermann recht ungewöhnliche Ansätze
auch auf seiner CD und der geführten "Reise nach innen".

Du könntest aber deine Frage auch auf dem Astrologie-
Forum oder dem Karten-Forum hier einstellen...da
könntest du sicher auch Tipps erfahren über die
möglichen Hintergründe und eigene Möglichkeiten
dir selbst zu helfen.

Viel Erfolg und alles Gute
 
Hallo Tom,
falls du noch keine Hilfe bekommen hast!
Biete ich dir meine an.
@Heiland
Ich finde es grundsätzlich sehr nett, dass du hier auf dem
Forum überall deine (kostenlose?) Hilfe anbietest.

Vllt. magst du dich aber auch mal unter "Vorstellung", ganz
unten in der Themen-Übersicht, mal ein bissel selbst vorstellen
und lässt die Menschen hier etwas mehr wissen über
das wie und was. Und warum du dich selbst "Heiland"
nennst....ist natürlich aber kein muss.

Aber als Neuer kennt man dich ja hier noch nicht und
kann sich kein Bild von dir machen ....

Aber vorab schon mal von mir ein
herzliches Willkommen auf dem Forum...:)
 
Hallo Tom,
Mir hat folgendes Buch geholfen

Klaus Bernhard Panikattacken und andere Angststörungen loswerden.

Folgendes hilft mir bei einer Angstattacke

1. ins Hier und Jetzt zurück bringen indem ich meinen Körper wahrnehme, wahrnehme wo ich bin und den focus weg von der angst auf den Körper richte

z.b. bewusst auf atmung achten, körper entweder fest beklopfen so dassich den druck spüre oder auf bestimmte Punkte mit EFT Klopftechnik,
Tief durchatmen
Mir sagen welcher tag heute ist

Mir sagen es gibt zwar keine absolute sicherheit (kontrolle loslassen, akzeptanz) aber ich suche mir einen ort wo ich mich sicher fühle ( raum wechseln)
Es gibt zwar keine absolute sicherheit aber hier bin ich relativ sicher!
mit den Händen : etwas vertrautes anfassen z.b Schal Mütze


2. Inneres Angstbild neutralisieren

bei einer Angst Attacke überlegen, welches bild sehe ich innerlich. Danach verändere ich das innere Bild solange bis die Angst weg ist.

Wie das genau geht steht in o.g. buch

Es geht mit einfachen Gesten z.b. wenn das innere bild die angst mehr links abbildet, eine wisch Geste von unten links nach rechts aus führen . Wie wenn man eine scheibe wischt.

Ton ändern ich mag z.b. fröhliche musik dass passt nicht und die angst schwächt sich ab.


Solltest du Fragen haben bin gern bereit auch ins detail u gehen wie das während einer attacke noch machbar ist wenn man kaum noch Kraft hat sich was vorzustellen oder auch wissenschaftlicher Hintergrund wieso das funktioniert.

LG
Träumende Katze
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo liebe Leute,

ich leide seit 7 Jahren unter Panikattacken und war deswegen schon bei vielen Therapeuten, aber niemand konnte mir bis dato helfen. Gibt es hier jemanden der mal der Sache auf den Grund gehen kann durch Hypnose oder sonstige Therapien? Ich nehme schon lange Tabletten, und mit denen geht es so einigermaßen, aber ist sicher nicht die Lösung nach der ich suche. Außerdem bin ich dadurch ständig extrem müde :-(

Bin über jede Hilfe dankbar.
LG Tom

Warst du schon mal bei einem Psychokinesiologen?
 
Zurück
Oben