Viele Aspekte im Geburtshoroskop

sabrina112

Mitglied
Registriert
17. Juni 2017
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade etwas mit den Aspekten im Geburtshoroskop. Hierbei habe ich den Radix meines Bruders gewählt , dieser weist im Vergleich zu mir sehr viele Spannungsaspekte auf (Hab mich vorerst nur mit Mond u. Sonne befasst).
Wie deutet ihr das? kann man pauschal sagen, dass ein Mensch mit vielen Spannungsaspekten ein "anstrengenderes Leben hat"?

unten unsere Aspekttabellen im Vergleich - bei ihm (rechts) tut sich ja in den ersten beiden Spalten (Mond ,Sonne) ja sehr viel.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-05-21-08-37-1.png
    Screenshot_2017-10-05-21-08-37-1.png
    38,1 KB · Aufrufe: 18
Werbung:
Hallo Sabrina

Wie deutet ihr das? kann man pauschal sagen, dass ein Mensch mit vielen Spannungsaspekten ein "anstrengenderes Leben hat"?

Nein,

kein Horoskop ohne Quadrate oder Oppositionen. Die Anzahl ist nicht entscheident. Viele Quadrate oder Oppositionen (Spannungsaspekte) müssen kein anstrengenderes Leben bedeutet.

Mit der Radix ist unser Leben (und die Persönlichkeit) nicht „in Stein gemeißelt".

Im Gegenteil, je mehr wir ein Bewusstsein von uns selbst bekommen, umso mehr können wir auf uns Selbst - und unsere Lebensumstände - Einfluss nehmen. Man nennt das Persönlichkeitsentwicklung.

Natürlich gibt es auch ´Schicksalsschläge´ – aber solche müssen sich nicht an den Quadraten dingfest machen, sondern sind auch an Trigonen sichtbar. Merkwürdigerweise und nachprüfbar.

Man brauchen ja nur mal die Horoskope von berühmten Menschen zu untersuchen, und bei denen, die ein ereignisreiches und gutes Leben führen (jedenfalls von außen betrachtet). Viele dieser Personen haben sogenannte spannungsreiche Aspekte, die sie als Herausforderungen annehmen und ihr Bestes geben und ihr Leben damit meistern. Und darum geht es ja, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe?!

Und umgekehrt kenne ich etliche Personen, die kaum rote Linien (Spannungen) in der Radix haben, deren Leben hart und unbeugsam ist.

In der Wertigkeit einer Analyse kommen für mich die Aspekte übrigens an letzter Stelle, erst Zeichen, dann Planeten in den Häusern, ect. Wichtig ist das Zusammenspiel.

Wie eine Symphonie, ein komplettes, großes Orchesterwerk, ist es doch entscheidend, was sich in mehreren Sätzen zusammenfügt. So ist es auch mit der Radix.

Und die Radix sagt nicht direkt etwas über das Leben aus, sondern wie der Inhaber mit seinen inneren Anlagen umgeht.

Kannst du damit was anfangen?!

Viele Grüße

Marabout


Übrigens haben dein Bruder und du fast gleich viele Spannungsaspekte, (12 / 11) wenn ich richtig gerechnet habe. Das „Zusammenspiel“ ist viel wichtiges, als das reine „Aufzählen“.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Sabrina :)

Vielleicht noch ergänzend, es gibt immer Lebensbereiche, die schwierig sind und bleiben, und andere Bereiche, wo alles wie ein kleines Uhrwerk reibungslos läuft

Zum Beispiel: Berufsleben / Privatleben / Partnerschaften ect
 
ok ja ich hab mir vorerst mal nur Sonne;Mond angeschaut, und für mich als Laie ist mir halt aufgefallen dass da bei meinem Bruder einige Spannungsaspekte sind -bei mir eben nicht :)
 
Werbung:
ich befasse mich gerade etwas mit den Aspekten im Geburtshoroskop. Hierbei habe ich den Radix meines Bruders gewählt , dieser weist im Vergleich zu mir sehr viele Spannungsaspekte auf (Hab mich vorerst nur mit Mond u. Sonne befasst).
Wie deutet ihr das? kann man pauschal sagen, dass ein Mensch mit vielen Spannungsaspekten ein "anstrengenderes Leben hat"?

unten unsere Aspekttabellen im Vergleich - bei ihm (rechts) tut sich ja in den ersten beiden Spalten (Mond ,Sonne) ja sehr viel.

Liebe Sabrina,
der Gedanke, allein aus Aspektlisten eine Aussage zu treffen über ein mehr oder weniger anstrengendes Leben, ist doch ein wenig abwegig.
Es gleicht einem Installateur, der in einem Haus Stromleitungen verlegen soll und ein Liste bekommt, in der die Räume geenannt werden, die mit Strom versorgt werden sollen. Was er braucht, wäre ein Verlegeplan mit genaueren Angaben.
In ähnlicher Weise gibt es in der Astrologie einen Aspektschaltplan, das Aspektbild, das auch noch beinhaltet, in welchen Zeichen und Häusern die beteiligten Planeten stehen.

Am besten ist es, wenn du die Geburtsdaten einstellst, dann kann das Astrologieprogramm das Aspektbild mit den Planeten in Zeichen und Haus anzeigen. Dies ermöglicht auch Aussagen darüber, wie anstrengend ein Leben sein kann
Alles Liebe

.
 
Zurück
Oben