Vibration und Rauschen nachts plus Stimme gehört

@wandervogel. Danke dir für diene Nachricht. Ja das habe ich untersuchen lassen. Alle Werte sind super.
Ich fühle mich nicht überfordert in meinem Leben :)!Es gab Momente, aber das ist lange nicht mehr so. KATZEN SIND ENTSPANNUNGSWUNDER Aber trotzdem lasse ich das psychologisch abklären um alles chico zu haben.
 
Werbung:
Ich habe das Gefühl ich bin emotional total stabil.
Ich habe ein paar Sachen aufzuarbeiten aus der Kindheit, was Selbstwertgefühl und Vertrauen an geht. Aber das wars.

na wenn das alles ist, dann hast du´s ja mit ein paar Gesprächen beim Therapeuten auf der Reihe.
bloß die Themen Selbstwertgefühl und Vertrauen. ;) das sind ziemliche Kracher.

ich find ja diese nach außen getragene beherrschte Art, die man bei deiner Altersgruppe häufiger antrifft,
ganz angenehm. und doch hat die Gefühlsebene mächtig Kraft und Einfluß, unterschätz das mal nicht.

kannst uns dann ja mal von deinen Besuchen beim Therapeuten erzählen.
:)
 
Hi Rosenblättchen,

na, andere Leute arbeiten viele Monate daran, so eine Stufe der Wahrnehmung zu erreichen und bei dir passiert das einfach so. Deine Wahrnehmung wird in dem Buch von William Buhlmann beschrieben, der Titel lautet "Out of Body - Astralreisen". Da wir hier in einem Esoterikforum sind, darf diese Info nicht fehlen finde ich. *g*

Ich würde wegen solcher Ereignisse nicht gleich zum Arzt laufen oder an eine langwierige Therapie denken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse
Die Herausforderung und Problematik besteht weniger in einer Gefährdung der Gesundheit als viel mehr darin, einen positiven, entspannten, nicht von Angst geprägten Umgang mit der Schlafparalyse zu finden und die Furcht in den Griff zu bekommen. Dies kann gelingen, indem Betroffene das Phänomen als etwas zu Erforschendes betrachten. Der Wunsch, die schlafparalysetypische Furcht zu überkommen, den ungewohnten Zustand zu erkunden und dem Aufschaukeln der Angst durch bewusstes „Hinsehen“ und Geschehenlassen zuvorzukommen kann gemeinsam mit einer nicht abwehrenden sondern beherzten Einstellung einen psychischen Wandel herbeiführen, indem die Schlafparalyse, je öfter sie erlebt wird und je öfter erkannt wird, dass von ihr keine reale Gefahr ausgeht, von Mal zu Mal mehr von ihrem Schrecken verliert und über die Zeit als immer harmloser erlebt wird.

Ich finde das recht spannend, wenn mir das mal passiert, was selten ist und interessaner Weise, wie bei dir, in sehr entspannten Lebensphasen auftritt. Manchmal überlagern sich auch Traumsequenzen in diesem Halbwachzustand.
 
Hallo Anevay, auch dir danke für deine Nachricht. Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht. aber warum habe ich dann zwei männliche stimme gehört? DIe haben 2 Sachen zu mir gesagt aber ich kriege es nciht mehr zusammen. Plus neulich lag ich morgens im bett gegen 7 Uhr und hörte wie eine andere STimme zu mir sagte ist ja gut. das war anders als nachts außerhalb. An meinem rechten ohr von außen. Dan hat mein ganzer Körper wieder angefangen zu kribbeln
 
Hallo Anevay, auch dir danke für deine Nachricht. Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht. aber warum habe ich dann zwei männliche stimme gehört? DIe haben 2 Sachen zu mir gesagt aber ich kriege es nciht mehr zusammen. Plus neulich lag ich morgens im bett gegen 7 Uhr und hörte wie eine andere STimme zu mir sagte ist ja gut. das war anders als nachts außerhalb. An meinem rechten ohr von außen. Dan hat mein ganzer Körper wieder angefangen zu kribbeln
Das ist einfach ein Symptom, dass zur Schlafstarre dazugehört, eine Überlagerung von Traumsequenzen, die sich dann unheimlich echt anfühlen, das kann alle deine Sinne mit einbeziehen. Bei mir saß mal ein Lehrer an meinem Bett und hat mir was erzählt, an so einem kleinen Pult, wo eine Schreibmaschine drauf stand. So genau weiß ich das noch, weil es wirklich lustig war. :D

Was dir helfen kann dich generell besser an deine Träume zu erinnern ist ein Traumtagebuch neben deinem Bett liegen zu haben und es natürlich zu führen. Du kannst auch versuchen mittels deiner Fantasie Einfluss auf das Geschehen zu nehmen. Generell kann man trainieren seine Träume zu beeinflussen, wenn ich zum Beispiel mal was Doofes träume und wach werden will, habe ich mich darauf trainiert meinen Mann wach zu fiepen (im Traum brülle ich ihn an, in echt ist es nur noch ein Fiepen). *g*

Solltest Du noch Bedenken haben, dass da eine neurologische Erkrankung hinter steht, kannst du ja zur Sicherheit noch zum doc gehen. Schaden kann es ja nie. :)
 
... neulich lag ich morgens im bett gegen 7 Uhr und hörte wie eine andere STimme zu mir sagte ist ja gut... An meinem rechten ohr von außen. Dan hat mein ganzer Körper wieder angefangen zu kribbeln

das Kribbeln könnte davon gekommen sein, daß dir das in dem Moment verständlicherweise unheimlich war, nicht?

ich hab einige Male meinen Mann, der da weit weg war, meinen Namen sagen hören und Minuten später rief er an.

einmal hab ich meine Mutter mich rufen hören, die zwar im Haus war aber mich nicht gerufen hatte. hab sie später gefragt.
als ich das Rufen gehört hatte bin ich aufgestanden, sonst wäre ich noch liegengeblieben. kurz danach klingelte der Paketbote.
fand ich praktisch, weil ich so schon auf war und ohne Hektik gleich zur Tür gehen konnte. die haben´s ja immer eilig ..

anscheinend gibt es solche Phänomene halt ab und zu, auch wenn man keine Schizophrenie oder sowas hat.
aber wie Anevay schon sagte und du es ja eh vor hast, geh ruhig mal zum Neurologen, dann kannst du beruhigt sein.
 
Werbung:
ja das werde ich tun :) die termine stehen schon. Danke euch. Ich entspanne mich nun erstmal und alls andere wird sich fügen.

Es war ja bisher noch keine bedrohliche oder beängstigende Situation.
Alle Stimmen die ich gehört haben waren freundlich das beruhigt mich schonmal.

Ich möchte behaupten ich bin nicht schizoprhen aber das sehen die tatsächlich Schizophrenen sicher auch so :D
 
Zurück
Oben