vewirrende Ansicht???

Edler Guru,

wenn der Glaube eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist, dann ziehe ich den Glauben vor, denn ohne ihn hätten wir garantiert nur IRR-TUM.
Die Wissenschaft nenn das eine Hypothese. Damit lassen sich Experimente interpretieren. solange die Hypothese den Tatsachen standhält ist nichts dagegen einzuwenden.

Gott zum Gruße
 
Werbung:
Hallo Jutta,

da machst du aber eine mutige Aussage. Bösartig - von einer bösen Art. Kanntest du die Mutter?
Hast du dich schon einmal mit dem Bösen auseinandergesetzt und zu welchem Schluß bist zu gekommen?

Woher weißt du, daß die Helfer eingegriffen haben und es nicht der normale Verlauf war bzw. synchron verlaufende Vorgänge?
Kannst Du Analogien auslösen?

Eine Frage noch: Wie erklärt ein Schamane den Koma-Zustand eines Patienten?

Liebe Grüße
Isis
 
Du kannst gerne auch Deinen Vornamen nennen, das
wäre mir lieber, Dich damit anzusprechen.
Deine Einschätzung und auch deine Fragen finde ich
für einen jungen Menschen vollkommen in Ordnung.
Meist ist es gerade bei jungen Menschen so, dass sie
anhand ihrer Abnabelungsgemäßen Entwicklung noch
von Engeln begleitet werden und bei ganz jungen Menschen,
die zwischen drei und sechs Jahre alt sind, ist es oft so,
dass Kleinkinder beim Aufwachen davon berichten können.
Wenn du dir das bis heute erhalten konntest, so dass du
noch einen Nachklang in dir hast, und diesen Nachklang
zu deiner weiteren Entwicklung vertiefst, dann halte ich
das für Ausgesprochen befruchtend. Es ist so, dass die
Entwicklung in sieben Jahresschritten vonstatten geht,
und wenn es dich interessiert, dann werde ich mir von
einer Bekannten eine Aufstellung machen lassen, in der
ersichtlich wird, was bei einem Alter bis sieben Jahre geschieht,
dann bis Vierzehn, dann bis Einundzwanzig, bis Achtundzwanzig
usw. Es wird aber eine Weile dauern. Ansonsten kann ich
Dir raten, das zu lesen, was dich Persönlich anspricht und
dann deine eigenen Schlüssen daraus zu ziehen. Das braucht
alles seine Zeit und Erwachsen zu werden oder Alt dauert
ja doch ganz schön lange.

Herzliche Grüsse von dem 46-jährigen Alwin
 
Seit einigen Tagen was's jetzt ziemlich heiss. Darum gleube ich, dass es bald einige kräftige Wärmegewitter gibt.
Ich habe schon früher die Beobachtung gemacht, dass nach Hitzeperioden Gewitter entstanden.
Aus den bisherigen Erfahrungen kann ich auf die neuerliche Situation (momentane Hitzeperiode) schliessen, die es mir "wahrscheinlich" scheinen lässt, dass es erneut gewittern wird. WISSEN tue ich es nicht. Aber GLAUBEN kann ich es.



Das ist "Glauben" - intuitives Entscheiden bzw. bewerten aus dem Bauch heraus, aus der Summe der bisherigen Erfahrungen und Eindrücke.


An was glaubt ein Baby ?
 
An was glaubt ein Baby ? [/B][/QUOTE]


Ich meine nicht, dass ein Baby "glaubt" - ich meine, dass ein Baby "weiss". Z. B . sehr sicher, wer seine Mutter (Bezugsperson) ist.

Der Glaube wird uns doch nur anerzogen, das Wissen eignen wir uns selbst an.
 
Na, so sicher auch wieder nicht. ZB wenn ein Teenie mit 16 Jahren eröffnet bekommt, dass die Eltern doch nicht die "echten" Eltern sind, sondern Adoptiveltern. Mit Sicherheit "wissen" ist nich - zumidnest nicht bei solchen Sachen. Erhebt sich die Frage: wie können wir unsere Illusionen ("Glauben" mit Irrtumsmöglichkeit) durch direkte Erfahrung ersetzen. Was können wir überhaupt wissen ?





Im Grunde weisst du (wie jeder andere auch!) ja noch nichtmal, wo Du bist - oder doch ? ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben