Verzweifelte Suche nach meinen alten Kinderbüchern und Spielzeug

Hm, sollte ich dann nicht im Traum die Suche lassen? Wenn mir das Unterbewusstsein das sagen will. Weiß nicht.
g060.gif
Es will dir gar nichts sagen. Du hast einfach nur geträumt.

Ich halte nichts davon, in jeder Kleinigkeit irgendwelche Bedeutung zu finden. Meistens findet man eine, die gar nicht da war. Man erfindet sich irgendwelche Bedeutung, die einem gerade passt.

Ist das Gleiche, wie bei dieser Warum-Fragerei.
 
Werbung:
Kann es sein, dass du die Freude, die du damals empfunden hast, jetzt vermißt und dein Unterbewußtsein zeigt dir durch diese Träume, dass du sowas finden sollst um wieder so zu empfinden.
Bin keine Traumdeuterin, ist nur eine Überlegung von mir.:)

Hm, auch möglich, aber Freude hab ich jetzt auch, halt bei anderen Sachen. Ich hab sehr viel Freude mit Sport, Musik, Computerspielen, Freunden, Wandern, Puzzles, eigentlich eh viel. Aber vielleicht fehlt noch was. :)
 
schätze, für mich wären meine Kinderbücher und Spielsachen ein Symbol dafür, daß ich mich mit ihnen beschäftigt habe, wenn ich alleine war, denn grad Bücher liest man ja vor allem selber. mit Spielsachen kann man zwar auch gemeinsam mit anderen Kindern spielen, aber gerade im Zusammenhang mit den Büchern gesehen und überhaupt sind die Spielsachen ja bei einem zuhause und sind zunächst erstmal für einen selber da.

das ist die kleine eigene Welt, in die man sich zurückzieht, wo es Trost gibt und Freude, Beschäftigung und Anregung, Träumerei und Vorstellungen. wohltuende und erholsame Momente, die unbedingt nötig waren. egal, was im Familienleben an Unschönem los war und an Mangel, so haben diese Dinge mir viel für mich selber gegeben. und letztlich bedeuten Spielsachen und eigene Bücher ja auch eine Art von Anerkennung, daß man einen Stellenwert hat und deshalb schöne Dinge bekommt. immerhin.

würd ich träumen, daß ich diese Sachen suche, dann stünde das womöglich dafür, daß ich wieder nach diesem altvertrauten Trost suche und nach dieser Fluchtmöglichkeit oder auch nach diesem Stück mein ganz Eigenes, woran ich Freude habe und was mir etwas gibt. vielleicht paßt für dich auch was davon.

Ja, absolut, danke.
Stimmt, es waren alles Sachen, mit denen ich mich alleine beschäftigt habe. Eine eigene Welt.
 
Hallo Loop

Kann es sein, dass du Schwierigkeiten im Arbeitsleben hast?

Möchtest du deine Vorstellungen verwirklichen, strengst dich an und suchst nach Unterstützung? bräuchtest einen guten Freund an deiner Seite?

Du weißt im Grunde was getan werden muss, was deinem Freiheitsdrang gerecht werden kann.

Du möchtest deine kreative und verspielte Seite in den Vordergrund stellen?

Du befindest dich in einem Wachstum deines Lebens.

Sagt aus, dass wir immer mal wieder vor Entscheidungen gestellt werden, denn das bedeutet die Suche im Traum.
Demgegenüber könnten Erinnerungen, Erfahrungen und Einsichten die dich im Leben geprägt haben, vermutlich in deiner Kindheit stehen.

Wenn du herausgefunden hast, was dir wirklich für die Zukunft wichtig ist, sollst du dich informieren und dann deiner inneren Führung vertrauen.

Liebe Grüße
catwomen

Hm, Arbeitsleben ist sicher nicht so einfach, wann ist es das schon, aber die Träume hatte ich auch früher schon, sicher seit 15 Jahren. Glaub, damit haben sie nichts zu tun.
Verspielt bin ich eigentlich genug. :X3:
 
Aber vielleicht fehlt noch was. :)

vielleicht ist auch eher etwas Zuviel und zwar belastende Vergangenheits-Erinnerungen und Prägungen.
Aber wie wird man die los?
Ich wage es kaum zu sagen, denn @JimmyVoice hat es bereits erwähnt, wo lebst du, in der Vergangenheit oder hier im Heute?

Es ist also ganz kompliziert und ganz einfach, du wählst.
Therapien oder das Leben im Hier und Jetzt ohne Vergangenheit und ohne Zukunft.

Dazu gibt es passende Übungen bis man bereit ist den Blick zurück sein zu lassen.
Es gibt auch in der Bibel Hinweise darauf wie das Zurückschauen schaden, verhärten kann, so schaute Lots Frau zurück und wurde zur Salzsäule.
Salz bindet Wasser ( Gefühle ) und verhärtet, was auch zu Herzerkrankungen führen kann.

Es gibt gute einfache Übungen zu Momenten in denen man in die Vergangenheit abdriftet oder alte Verhaltensmuster lebt wo man bemerkt, dass das jetzt gar nicht passen würde, aber nicht weis was man sonst damit tun soll.
Es geht immer um das Jetzt, um das Bewusst werden wo man gerade steht, ob man gerade Vergangenheits-Kopfkino laufen hat.

Ich glaube, dass zu deinem Traum bereits alles gesagt wurde.
Zum Buch, Bücher speziell können darauf hinweisen, dass man nach Antworten sucht die helfen das Leben zu verstehen. Das Buch symbolisiert auch eine Fähigkeit durch Erfahrungen zu lernen, neu gelerntes umzusetzen, da ist es vielleicht an der Zeit das Wissen was du hast umzusetzen? Ich denke da an dein Wissen was deinen Bruder angeht, vielleicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben