Verwirrende AC/DC Achse - Pholus Konjunktion Mond - Mondknoten Quadrat MC

Das Studium würde ich wieder aufnehmen, man kann ja die Uni wechseln,
aber es gibt ja auch Heilpraktiker Psychologie,
was durchaus passt.

Dass es der Asc Skorpion geworden ist, passt schon.
Der Schütze wehrt sich natürlich dagegen.
 
Werbung:
@Saharalara

@Donna , lieben Dank für Deine Antwort

Chiron steht in der Tat recht bedeutsam in deinem Horoskop.

Wenn man sich Zeichen (Stier) Aspekte (Opposition dem AC gegenüber) und die Stellung an der Ache genau anschaut, hat er viel zu sagen. Am DC kann es bedeuten, dass du recht empfindlich reagierst, auf jede Art von Zurückweisung oder Verlassen werden und Aufgrund schmerzlicher demütigender Erfahrungen; diese nicht automatisch auf andere Beziehung zu übertragen ist die Lehre. Denn schmerzliche Erfahrungen sind meist einschneidend.

JA, ich habe Angst vor Zurückweisung - deshalb stehe ich mir u.a. auch selbst im Weg und traue mich einfach nicht.
Und JA, wenn damit das Verlassen werden von der Familie gemeint ist (Verlassen = Tod).
Im Prinzip habe ich meine gesamte Familie und Heimat verloren.
Ich dachte, daher hätte ich diese große Angst vor Trennungen....
Ich habe das Gefühl zu sterben, wenn sich ein (langjähriger) Partner trennt -
Seit ca 1 Jahr lebe ich, nach meinem persönlichen Maßstab,"egoistischer" und merke, dass die Angst nachlässt.

Warum glaubst du Menschen retten zu müssen?

naja, weil ich es einige Male wirklich tun musste. Suizidversuche meiner Mutter - da war ich so 9 oder 10 Jahre.
Sowas sitzt für die Ewigkeit - danach bist Du nur noch damit beschäftigt, dass sowas nicht noch mal passiert.
Ich habe also schon früh die Verantwortung für meine Mutter übernommen. Alternative wäre gewesen, sie vor sich hin vegetieren zu lassen....
Und daraus kann dann eine tolle Lebensaufgabe und eine spitzenmäßig verdrängte eigene Identität werden.....
Mittlerweile weiß ich, dass ich niemanden retten kann/soll/darf - bzw., dass all meine Bemühungen vergebens waren.


Sei dir um die Stellung von Mars in deiner Radix bewusst, im 7. Haus ist hier eine latente Neigung, andere beeinflussen zu wollen, ja sogar manipulieren zu wollen. Also die Frage ist, ist dein Hilfsangebot immer so selbstlos, wie du es schilderst?

Beeinflussen i.S., dass ich meine Meinung (auch ungefragt) sage JA - Manipulieren NEIN
und das auch nur bei wirklich wichtigen Themen und bei wirklich wichtigen Menschen

Nichts und niemand auf der Welt ist selbstlos - Altruismus halte ich für ein Gerücht...selbst wenn man "nur" ein gutes Gefühl dabei hat, ist es schon nicht mehr selbstlos - bei mir hat es gewohnheitsmäßge Züge (Kindheit etc) und ausserdem kann man so schön von sich selbst ablenken ;)

Mars in 7 zeigt ein bestimmtes Beziehungsmuster an, nämlich Konfliktherde in Verbindungen auszulösen. Mars ist der Mitherrscher über die Skorpion Energie und der Herrscher über die Mond Energie im Widder. Mond im Widder zeigt eine schwierige Beziehung besonders zu der Mutter an, die vermutlich eine Konkurrenzsituation zu dir schaffte?

Ich war der Vermittler zwischen meinen Eltern. Freunde kommen mit Beziehungsproblemen gerne zu mir, und auch hier versuche ich zu vermitteln.
Zwischen meiner Mutter und mir gab es, wie ich oben ja mal angedeutet habe, eine Menge Schwierigkeiten was die "Zuständigkeiten und die Hierarchie" anging, aber in Konkurrenz standen wir nie. Meine Mutter war aber immer unglaublich stolz auf mich.


It´s nice to be important, but it´s more important to be nice

Dieser Spruch in deinem Profil stimmt mich schon recht nachdenklich wenn ich es richtig übersetze, dann hältst du es für wichtiger, nett zu sein?

"Es ist schön, wichtig zu sein, aber es ist wichtiger, nett zu sein"!

Und was ist mit deinen wahren Gefühlen, hier spüre ich eine Art Selbstverleugnung.

In meinen Augen sind alle Menschen gleich wichtig - ich hasse Ungerechtigkeit... das ist die eine Seite...
Auf der anderen Seite unterdrücke ich die Gefühle besser zu sein als so manch Anderer...
In mein Wertesystem passt diese Seite nicht - Du hast also recht... ;)

LG
 
verstehe ich das alles nicht

ja, hattest (zu) viele Informationen, konntest dich nicht konzentrieren / mitdenken

also: Chiron im Stier...
Chiron eventuell doch im 7. Haus...
Chiron im Aspekt zu Planeten in der Waage...
Chiron im Aspekt mit Venus...

wäre sogar 4fach :) >>>

Stier ist ein Venuszeichen,
Waage auch, ebenso das 7. Haus,
weil Waage zugeordnet

es lässt den Chiron gut verkraften

da Chiron einen leiden lässt, ist es gut, wenn er Aspekte mit Venus
oder auch Jupiter hat
 
Was das Studium / die psychologische oder wie auch immer helfende Arbeit am Menschen betrifft:
so kannst du sie vielleicht, weil Mond im Widder, mit (mehr) Visualität und
/oder Dynamik/
Bewegung und Arbeit mit Körper verbinden.
 
Dein Venus/Saturn Quadrat ist die "obere Decke" deiner Trapez-Aspektfigur in die dein Yod eingebunden ist und daher auch vom genetischen Erbe /vererbten Talenten und von der eigenen Ahnenreihe und Blutlinie her sehr bedeutsam, da Venus auch dein 11. Haus regiert - in dem dein AC Herrscher Pluto und dein 2.Haus Herrscher Saturn - der für deine eigene Körpersubstanz aber auch für deine angeborenen Talente steht.

.

Liebe Eireen,
Deine Ausführungen sauge ich auf wie ein Schwamm - vielen Dank dafür :)

Was hat es mit diesem YOD auf sich? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein sehr wesentlicher Aspekt ist.
Ich finde es allerdings nicht ...kann aufgrund deiner Erläuterungen nur mutmaßen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bildet die Spitze Venus im 8. Haus - quasi genau zwischen Mond und Sonne (Also zwischen Mutter und Vater)
Leider finde ich die anderen Verbindungen nicht - quinkunxe, richtig?
Irgendwo zum 12. und 2. Haus hin...?
 
Werbung:
Zurück
Oben