Vertrauen in eine Geistige Führung finden

Ist das schon Kommunikation mit einem Geistführer? Was sollte ich noch tun (oder unterlassen) Vielen Dank.

Ein Beginn. Bei "Eingebungen" von Geistern solltest du generell etwas skeptisch sein, außer der Geist erweist sich über die Zeit als zuverlässig. Die "ersten Anlaufpartner" sollten immer deine Ahnen und dein Schutzengel sein.
 
Werbung:
Hallo Allerseits

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Forenbereich für mein Thema ist, wenn es nicht der Fall sein sollte könnte mir ja jemand sagen wo der Post besser hingehört :)

Habe mich damit außeinander gesetzt, dass ich gerne eine Geistige Führung hätte, bzw. eine Innere Stimme der Ich vertrauen kann... (Bin nicht Hellhörig aber meine Gedanken sind so gegenläufig, vielfätig und auf so vielen Ebenen aktiv, dass es schwer für mich ist da Klarheit hinein zu bekommen)

Gestern Abend saß ich draußen und habe so zusagen um eine geistige Führung gebeten. Habe auf meine zarten Gedanken im Hintergrund gehört. Irgendwie kam mir dann, dass Problem ist die Unentschlossenheit.
Es dachte in mir weiter Unentschlossenheit ist ein Zeichen von... ...dann kam nichts mehr, plötzlich ein lautes Geräusch, ein Schreck durch meinen Körper und das Wort "Angst"

Der Satz: "Unentschlossenheit ist ein Zeichen von Angst" Kommt mir logisch vor und ich wäre von Alleine nicht drauf gekommen.

Wollte gerne mal von Leuten mit Erfahrung wissen, was Ihr davon haltet. Ist das schon Kommunikation mit einem Geistführer? Was sollte ich noch tun (oder unterlassen) Vielen Dank.



Hm, du spinnst dir da was zusammen.... Wirklich ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen, deine Schlussfolgerungen.

Ich denke, wenn man anfängt auf irgendwelche "innere Stimmen" zu hören, die man sich unbedingt herbeiwünscht kann man sich sehr schnell ziemlich was vormachen.
Weil das einzige was du da anzapfst ist dein eigenes Unterbewusstsein, und da turnt so einiges an recht unerleuchtetem Zeugs rum, das da dann auf Einladung hochkommt. Und dieses unerleuchtete Zeugs kann zT ziemlich süssliche, attraktive Botschaften zum Bessten geben.

So gut wie alle Channelings die so in der Esoszene kursieren gehören in diese Kategorie, wo Leute das Unterbewusstsein nach Inhalten melken und sich dann was vormachen von was für tollen Wesenheiten das doch angeblich stammt.
 
Hallo Allerseits

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Forenbereich für mein Thema ist, wenn es nicht der Fall sein sollte könnte mir ja jemand sagen wo der Post besser hingehört :)

Habe mich damit außeinander gesetzt, dass ich gerne eine Geistige Führung hätte, bzw. eine Innere Stimme der Ich vertrauen kann... (Bin nicht Hellhörig aber meine Gedanken sind so gegenläufig, vielfätig und auf so vielen Ebenen aktiv, dass es schwer für mich ist da Klarheit hinein zu bekommen)

Gestern Abend saß ich draußen und habe so zusagen um eine geistige Führung gebeten. Habe auf meine zarten Gedanken im Hintergrund gehört. Irgendwie kam mir dann, dass Problem ist die Unentschlossenheit.
Es dachte in mir weiter Unentschlossenheit ist ein Zeichen von... ...dann kam nichts mehr, plötzlich ein lautes Geräusch, ein Schreck durch meinen Körper und das Wort "Angst"

Der Satz: "Unentschlossenheit ist ein Zeichen von Angst" Kommt mir logisch vor und ich wäre von Alleine nicht drauf gekommen.

Wollte gerne mal von Leuten mit Erfahrung wissen, was Ihr davon haltet. Ist das schon Kommunikation mit einem Geistführer? Was sollte ich noch tun (oder unterlassen) Vielen Dank.

Es gibt unterschiedliche Ebenen der Führung. Und die sollte man tunlichst der Reihe nach durchgehen. Natürlich gibt es tolle Beschreibungen in Büchern was man wie machen kann, oder man hat halt mal irgendwo was gehört ... nur man muss es dann auch können und den Weg dorthin gegangen sein ... und das vergessen leider viele Verfasser. Und das verursacht Unsicherheit ... wie immer, wenn man halt versucht 2-10 Schritte auf einmal hinter sich zu bringen.

Der erste Schritt sollte sein, dass Du dich auf dein Bauchgefühl verlassen kannst. Warum? Weil es dir Sicherheit gibt. Weil Du dann eine Instanz hast, die für dich aus deinem Gefühl die beste Lösung findet.

Der nächste Schritt kann - je nach Richtung entweder ein Schutzengel, eine von vielen schamanischen Persönlichkeitsanteilen oder das Höhere Selbst sein. Zu diesem Zeitpunkt solltest Du aber bereits gelernt haben zuzuhören. Warum? Wie @Garfield bereits bemerkte (ich hasse es, ihr Recht zu geben ;) ) basieren diese Information auf unserem Unterbewusstsein. D.h. je besser wir das unnötige Gebrabbel unseres Verstandes abschalten können, desto tiefer können wir in unser Unterbewusstsein hören um Antworten auf unsere Frage zu bekommen (die sich aber eben auch im Bauchgefühl manifestieren = im Flow sein = zu Wissen was für einen richtig ist).

Dann kommen wir an die Grenze der Physis. Hier ist das höhere Selbst ganz essentiell. Weil wir es verwenden können, um uns "vermitteln" zu lassen. D.h. wollen wir Geistwesen ansprechen, dann tun wir das über unser Höheres Selbst ... damit haben wir einen gewissen Schutz gegen Fremdeinflüsse negativer Natur. Unser Unbterbewusstsein steuert dann auch so "Nebensächlichkeiten" wie Abschirmungen und Schutzmaßnahmen nahezu automatisch.

Eingebungen zu bekommen und diesen auch zu Vertrauen ist meiner Erfahrung nach nichts, was sich lernen lässt, sondern was eher mit einem allgemeinen Vertrauen zu tun hat. Und das bekommt man natürlich nur, wenn sich diese Eingebungen auch als zutreffend erweisen. Ich habe auch meine ersten Eingebungen nicht geglaubt, sondern habe halt AUCH diese Worte/Behandlungspositionen etc. verwendet. Nur hat sich dann halt in der Praxis gezeigt, dass jede dieser Eingebungen ein Volltreffer war. Und DAS schafft letztlich Vertrauen. Und dann kann man weitergehen, und sich in die Welt der Wesenheiten weiter hineinwagen. Mit nahestehende Wesenheiten (bzw- Seelenanteilen kommunizieren, mit Tieren kommunizieren, mit Pflanzen ... und halt auch mit energetischen Wesenheiten.
Wohin der eigene Weg dann führt, was man gut kann, das merkt man dann eh selber.

Wie @Garfield richtig sagt ... Vieles von Eingaben und Channeln ist schlichtweg leider Mist. Man erkennt es recht leicht, wenn man die Leute fragt, wen sie eigentlich channeln. 90% haben keine Ahnung von wem sie eigentlich die Informationen bekommen.
 
Jap - genau vergesst die Bücher. Zuviele der Autoren bestechen nur durch totale Ahnungslosigkeit.
Was zählt ist das Bauchgefühl!
Daran, dass manche Menschen, besser gesagt eigentlich die meisten, nicht ohne diverse Hilfsmittel zur persönlichen Entwicklung dieses besagten Gefühls klarkommen, musste ich mich leidgeprüft erst gewöhnen.
Dazu musste ich allerdings ziemlich lange und ausgiebig an mir arbeiten.
Nach zig Jahre Aufenthalt in Magier- und Hexenforen ist mein Verständnis für son Zeug wie Engel, Dämonen, Drachen, Heiligen, Krafttieren, Naturgeistern und vielem mehr von solchen Kram, endlich gewachsen.
 
Hallo Allerseits

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Forenbereich für mein Thema ist, wenn es nicht der Fall sein sollte könnte mir ja jemand sagen wo der Post besser hingehört :)

Habe mich damit außeinander gesetzt, dass ich gerne eine Geistige Führung hätte, bzw. eine Innere Stimme der Ich vertrauen kann... (Bin nicht Hellhörig aber meine Gedanken sind so gegenläufig, vielfätig und auf so vielen Ebenen aktiv, dass es schwer für mich ist da Klarheit hinein zu bekommen)

Gestern Abend saß ich draußen und habe so zusagen um eine geistige Führung gebeten. Habe auf meine zarten Gedanken im Hintergrund gehört. Irgendwie kam mir dann, dass Problem ist die Unentschlossenheit.
Es dachte in mir weiter Unentschlossenheit ist ein Zeichen von... ...dann kam nichts mehr, plötzlich ein lautes Geräusch, ein Schreck durch meinen Körper und das Wort "Angst"

Der Satz: "Unentschlossenheit ist ein Zeichen von Angst" Kommt mir logisch vor und ich wäre von Alleine nicht drauf gekommen.

Wollte gerne mal von Leuten mit Erfahrung wissen, was Ihr davon haltet. Ist das schon Kommunikation mit einem Geistführer? Was sollte ich noch tun (oder unterlassen) Vielen Dank.

Alles nicht so verkehrt. Zwischen der hiesigen und diesigen Welt gibt es Barrieren, die es grundsätzlich zu überwinden gilt. Leute, die channeln, nennt man für gewöhnlich Medium, also für Geister empfänglich...das ist grundsätzlich wesentlich, ganz gleich ob der Geist dann Metatron, Tetrapak oder Sandmännchen heißt.

Im Schamanismus gibt es eine leichte Trance, in der das Gehirn in Alpha-Wellenzustand fällt...reicht völlig zu, es muss keine tiefe oder gar Besessenheitstrance sein bzw. würde ich mit sowas dann auch nicht anfangen. Momentane Begleiter zu finden ist in schamanischem Kontext keine schwere Angelegenheit; darunter können Begleiter sein, die dir ein Leben lang und darüber hinaus zur Seite stehen, oder jene, um durch einen Lebensabschnitt durchzuwandern und fertig.

In wieweit eine engere Zusammenarbeit erwünscht ist, das muß es erst erarbeitet und erfahren werden. Wie bei allen Dingen kommt es sehr häufig vor, daß Leute tief eintauchen, für ein paar Wochen und sich dann alles wieder verflüchtigt...das ist aber ok...die Suche nach etwas passendem ist ein Anfang.

Wenn du Ahnen in der Familie hast, für die Zeit ihres Lebens Spiritualität ein Thema war, gute Beziehung vorrausgesetzt, bitte sie um Hilfe...nur "die jungen Ahnen rufen", die alten, dir unbekannten lass mal dort, wo sie sind...Ahnenarbeit ist ein fortgeschrittenes Thema...du kannst das bestimmen...für entsprechenden Ritual/Schutzaufbau bei der Anrufung einfach mal im scham. oder mag UF nachfragen...



Beim neuen Insekt vermute ich eine dünne Haut, da ist Schutzvorkehrung im unerfahrenen Umgang mit Geistern ein wichtiges Thema.

Genauso wichtig ist aber dein eigenes Bauchgefühl. Es gibt Geister, die brabbeln Unsinn oder reden von Dingen, die für dich irrelevant sind und es gibt hilfreiche Geister.
Schreck dich nicht, wen du auf einem unbekannten Instrument eine Seite anspielst und die klingt falsch...das Falsche ist, solange die richtige Führung nicht da ist, unvermeidbar...nur so wirst du das Instrument kennenlernen.

Eine Starthilfe kann allerdings nicht schaden...Basics...da heißt es erst mal wen zu finden, dem du vertraust...und sei es Krafttiersuche, scham. Kontext...einige die heute intensiver in die Richtung arbeiten, haben so mal angefangen, die Beziehung gefestigt...anderen wiederum hat das garnichts gebracht...daß da alle wesentlichen Faktoren zusammenspielen, ist von einigen Dingen abhängig, aber wie auch immer...vertraue letztendlich immer nur auf dein eigenes Urteil.

Ich sehe deine ersten Schritte als Erfolg, wenn auch die Angst ein schlechter Berater ist.
Andererseits ist sie auch ein Wegweiser, ein Indikator, der anzeigt, daß sich in diese Richtung einiges bewegen kann.

Finde es am besten selbst heraus, lass dich nicht irritieren.

Sandra Ingermann erzählte einmal von einem Schamanen, der die Hilfsgeister so beschreibt, als wären es selbst Profibaseballer, die aber auf der Zuschauertribüne sitzen und dir, dem Spieler gleich dem "Trainer" qualifiziert zurufen...Dinge, die sich umsetzen lassen und auch etwas bringen. Die Geister selbst wissen nicht mehr und können auch nicht mehr als du...aber...sie haben eine ganz andere Perspektive als du und DAS kann in so vielen Situationen, ganz alltäglich...sehr sehr hilfreich sein :)

Vergiss aber bei all dem nicht daß du selber Geist bist und der Körper dein Tempel ist, in dem du vorübergehend residierst.

Achte den Geist gleichermaßen wie den Körper und so der Kontakt zur Geisterwelt erfolgreich und alltagstauglich wird, vergiss nie mit einem Bein hier und mit dem anderen Bein dort fest zu stehen.

Nur hier in der beweisbaren Materie zu verweilen ist genauso ungesund wie nur drüben mit Windgeistern zu sprechen - und bitte die Geister nicht bei jedem Mist um Hilfe, wenn du selbst bereits wissend zur Tat schreiten kannst...dann werden sie dir auch einmal bei "größeren Dingen" als der Parkplatzsuche helfen bzw. zur Hand gehen!

Zuerst aber einmal entspannt kennenlernen...stress dich nicht so und kein Angst!

Amituofo, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Allerseits

Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Forenbereich für mein Thema ist, wenn es nicht der Fall sein sollte könnte mir ja jemand sagen wo der Post besser hingehört :)

Habe mich damit außeinander gesetzt, dass ich gerne eine Geistige Führung hätte, bzw. eine Innere Stimme der Ich vertrauen kann... (Bin nicht Hellhörig aber meine Gedanken sind so gegenläufig, vielfätig und auf so vielen Ebenen aktiv, dass es schwer für mich ist da Klarheit hinein zu bekommen)

Gestern Abend saß ich draußen und habe so zusagen um eine geistige Führung gebeten. Habe auf meine zarten Gedanken im Hintergrund gehört. Irgendwie kam mir dann, dass Problem ist die Unentschlossenheit.
Es dachte in mir weiter Unentschlossenheit ist ein Zeichen von... ...dann kam nichts mehr, plötzlich ein lautes Geräusch, ein Schreck durch meinen Körper und das Wort "Angst"

Der Satz: "Unentschlossenheit ist ein Zeichen von Angst" Kommt mir logisch vor und ich wäre von Alleine nicht drauf gekommen.

Wollte gerne mal von Leuten mit Erfahrung wissen, was Ihr davon haltet. Ist das schon Kommunikation mit einem Geistführer? Was sollte ich noch tun (oder unterlassen) Vielen Dank.


Heute meinen viele einen Geistführer zu haben. Und viele vertrauen blind diversen Botschaften und lassen sich durch allerlei Weissagungen, Visionen und Wunder beeindrucken. Doch all das sind keine Beweise für irgendetwas, denn Wunder sind lediglich ganz normale Naturvorgänge, die der Mensch nur noch nicht ergründet hat, und sowohl die Kräfte, die den Menschen helfen wollen, als auch die Kräfte, die ihm schaden wollen, können sich solcher Mittel bedienen und Einfluss auf die Menschen nehmen.

Die verlässlichste Quelle für den Menschen ist sein Herz, seine innerste eigene Stimme. Die empfehle ich dir anzuzapfen. Sie äußert sich in deinen tiefsten Gefühlen und Empfindungen, wo kein Gedanke hinkommt und Einfluss darauf hat. Die Wahrheit deines Weges mit dem Kopf zu suchen, führt dich zwangsläufig in eine Sackgasse. Allein das Herz vermag den Weg der Seele zu erkennen, der Kopf soll nur die Möglichkeiten finden, die Wünsche des Herzens zu verwirklichen.

Der Kopf ist voller Vorurteile, gesellschaftlichen Mustern und Irrtümern, und kann noch dazu von allen anderen geistigen Quellen getäuscht werden. Doch das Herz kann man nicht täuschen.
 
Werbung:
@Benjamin - Mir ist "das Herz" schon aufgefallen - als dein Symbol. Früher wärst du damit für mich schon automatisch in meine Schublade für "Gutmensch" gerutscht. Mittlerweile gelingt es mir meine Vorurteile zu unterdrücken und auch die Beiträge von Gutmenschen ernst zu nehmen.
Ich verstehe also was du inhaltlich meinst und auszudrücken willst und stimme darin weitestgehend mit dir überein.
Das Problem ist immer nur, dass Gutmenschen meist so starr auf ihren Weltbildern beharren, dass sie zu keinerlei Zugeständnissen bereit sind, was die Sicht der Dinge betrifft und einfach nicht nachvollziehen können, dass es auch andere Blickwinkel gibt.
Wie bereits an anderer Stelle erwähnt sehe ich uns Menschen mit Gott, also auch seelisch, in Form des Higg´schen Boson miteinander verbunden.
Als Individuum sehe ich mich mit meinem Geist verkörpert. Es ist mein Geist und Verstand der mich ausmacht.
Segne ich das zeitliche verpflüchtigt sich der und taucht wieder in die Harmonien Gottes, im Überich, die Seele, dem Nirvana oder wie auch immer man es sonst bezeichnen könnte ein.
Für mich selber zählt jedoch nur das hier und heute und ich bin die Summe meiner Erfahrungen.
Ich bin mit allem ausgestattet was ich brauche. Ich kann alles tun was ich zulasse. Meine Grenzen habe ich mir selber gesetzt. Mein Herz ist der Grund meiner Grenzen. Ich entscheide mit meinem Herzen was ich will und was ich kann.

Herzentscheidungen sind also in Warheit keine Seelenentscheidungen sondern Geistesentscheidungen und es gibt nichts was einfacher manipulierbar ist als Herzentscheidungen.
 
Zurück
Oben