Verstorbene Seelen

Vielleicht hat der Kater etwas wahrgenommen was er noch nicht kannte - von Geistwesen bis Geräuschen kann das alles sein.
Aber erfahrungsgemäß lernen die Tiere damit umzugehen. Das geht besonders gut wenn man ihnen signalisiert dass sie davor keine Angst zu haben brauchen.:)
 
Werbung:
Bei Menschen ist es doch nicht anders. Wenn wir nicht ausgelastet sind, dann neigen wir eher dazu, uns Geisterkram einfallen zu lassen,

naja, ich halte das nicht für Geisterkram, aber man sollte es nicht überbewerten, die geistige Welt existiert genauso wie die Sichtbare.

Und wie Jesus bereits sagte - Eph. 6 - Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.
 
... die geistige Welt existiert genauso wie die Sichtbare. ...

ja, natürlich existiert eine geistige Welt.

aber nicht SO, daß da solche verzerrten Dinger bei herauskämen,
wie daß man räuchern müßte oder so, weil der Kanarienvogel vom
Vormieter noch in der Wohnung rumspukt und die eigene Katze
deshalb die Flirren kriegt. also bitte. (denke eh bissl, das isn Troll)
 
Und wie Jesus bereits sagte - Eph. 6 - Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Fürsten und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in der Finsternis dieser Welt herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

Damit sind auch die Gedanken der Mächtigen (ihr Geist/ ihre Gesinnung) gemeint - nicht unbedingt böse Geistwesen.
 
also bitte. (denke eh bissl, das isn Troll)

nee, ich halte ihn nicht für einen Troll, so wie ich das Forum kenne, müsste es sonst voller Trolls sein, nein, ich glaube an die Naivität, junge Leute von Heute sind so, ja nicht alle, aber was ich hier im Forum so lese, da kräuselts mir manchmal die Zehennägel und trotzdem, sie sind auch auf dem Weg.
 
Er ist ein Wohnungskater(Balkon).Wir wohnen seit 3 Wochen da,ist ja auch erst seit 1 Woche und ich merke das auch

Wie wäre es, wenn Du eine zweite Katze aufnimmst? Dein Kater ist ein "Wohnungskater", was ich ja persönlich schon mal nicht gut finde, aber dann noch als "Einzelkatze", ist nicht so ideal.
Schon mal überlegt?

… und ja, Katzen sind sensations gegenüber sehr sensibel, hat er einen bestimmten Platz, wo er sich zB zum Schlafen hinlegt oder wo er generell gerne liegt?
 
Katzen haben ein viel besseres Gehör als wir. Sie hört ganz normale weltliche Geräusche, die du nicht hören kannst, und reagiert darauf.

das stimmt, ich hatte das auch mal gelesen, aber wieder vergessen, eine Katze hört sogar besser als ein Hund, sie kann in einen Frequenzbereichen bis zu 100 kHz hören, der Mensch etwa 20kHz, damit hört sie die Flöhe husten. :D
 
Werbung:
Kann ich mir nicht vorstellen .Er schleicht nur durch die Wohnung und meidet verschiedene Zimmer.Er hat Angst


Naja, ist doch auch erst mal eine neue Umgebung. Das dauert etwas, bis Katzen sich eingewöhnt haben. Ist völlig normal, kenne ich auch so von meinen Katzen.


Nur noch so nebenbei: Seelen können nicht versterben (der Threadtitel gibt das so wider!;) ), sondern nur der Körper.
 
Zurück
Oben