verstörende Filme

Werbung:
hm

die Frage ist: in welchem Sinne verstöhrend?

Die Frage stellt sich mir auch. Wie so etwas vielleicht..?

esb43fqe6zy5.jpg


"Ai no Korīda" des japanischen Regisseurs Nagisa Ôshima
 
Also ich früher recht viel Horror Filme geschaut, ich meine der Nervenkitzel hat ja was irgendwie :D

Nun ja, nachdem ich mich dan mit Gedankenkraft beschäftigt habe, habe ich das ganze sein gelassen. Das liegt aber nicht daran, dass ich das grundsätzlich unverantwortlich finde, sondern das sich diese Filme auf mein Gefühls und Gedankengut negativ auswikt, was ich zumindestens wenn ich die Wahl habe vermeiden möchte, was jedoch sicherlich bei jedem unterschiedlich sein kann.

Das sehe ich ganz genauso, vor allem, seit ich mir in einem Marathon die komplette Twin Peaks Reihe angeschaut habe, in verzweifelter Hoffnung auf das Happy End. Ist zwar kein Film, dennoch das verstörendste und schrecklichste, was ich je gesehen habe. Ich war tagelang neben der Spur und habe mich lange elend gefühlt. Sowas brauche ich nicht mehr. Ich war echt stinksauer auf den Lynch! :wut1:
Gegen leichten Grusel habe ich allerdings nix. Wie z.B. "The Box". Wobei der auch schon an der Grenze ist.
 
Verstörender Titel :ROFLMAO:

Maria, Argentinien und die Sache mit den Weißwürsten

Boah ey, bei solchen Titeln werd sogar ich zur Lachfalle......
 
Michael Haneke- filme finde ich verstörend (hab ich jetzt den richtig geschrieben?) Das weisse Band beispielsweise.
Oder von Jelinek, Die Klavierspielerin.
Heftig, aber nicht verstörend, finde ich Filme wie "I spit on your grave" oder ähnliches, weil sich da die Opfer wehren, gelegentlich. Was mir logisch erscheint.
Aber den Musikantenstadel finde ich auch verstörend ...............;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben