Versteckte Symbole in Märchen und anderen Geschichten

Ich gehe mal stark davon aus, dass sie zusammengerollt ist und somit irgendwie geschützt ist?! :confused4

Die Upanischaden beschreiben Kundalini-Energie als eine aufgerollte Schlange als Basis des Rückenmarks die das Erwachen erwartet. Auch im schlafenden Dornröschen könnte ein Hinweis auf die Kundalini-Energie liegen. Der Prinz, ein Symbol für geistig starke Energie, weckt die Kundalini Dornröschens mit einem Kuss, könnte man sagen.
LG
 
Werbung:
Die Upanischaden beschreiben Kundalini-Energie als eine aufgerollte Schlange als Basis des Rückenmarks die das Erwachen erwartet. Auch im schlafenden Dornröschen könnte ein Hinweis auf die Kundalini-Energie liegen. Der Prinz, ein Symbol für geistig starke Energie, weckt die Kundalini Dornröschens mit einem Kuss, könnte man sagen.
LG

Dazu mach ich mir morgen, nach nem Käffchen, mal meine Gedanken.
Jetzt bin ich schon im Schlaf-Modus.
Somit...wünsche ich dir eine gute Nacht.:sleep::)
 
Die Upanischaden beschreiben Kundalini-Energie als eine aufgerollte Schlange als Basis des Rückenmarks die das Erwachen erwartet. Auch im schlafenden Dornröschen könnte ein Hinweis auf die Kundalini-Energie liegen. Der Prinz, ein Symbol für geistig starke Energie, weckt die Kundalini Dornröschens mit einem Kuss, könnte man sagen.
LG
Ähm, hier... sorry neee.
 
Die Märchen von heute haben sehr an Aussage und Wert verloren. Alles ist nur noch niedlich und süß. *Licht und Liebe halt^^*..... So finde ich zum Beispiel "Dornrösschen" sehr lehrreich und hätte ich eine Tochter, so würde ich es mit ihr lesen, ab Beginn der Pubertät.
Du darfst ein Kind heute nicht mehr traumatisieren. :ironie:
 
Korrektur:
Freya ist nicht Hulda/Holle.... Die Holle entspricht der Hel ;)

Obwohl - soweit ich informiert bin - Hulda älter als Hel ist und erst später, als die Kelten kamen, zu Hel wurde :)

Du darfst ein Kind heute nicht mehr traumatisieren. :ironie:

Vor allem, da in der Ursprungsfassung (vor den Gebrüdern Grimm) Dornröschen im Schlaf eine Tochter geboren hat. Der Prinz war ursprünglich von ihrer Schönheit so entzückt, dass er mit ihr geschlafen hat, obwohl sie im komatösen Schlaf war. Dabei hat er sie geschwängert
 
Obwohl - soweit ich informiert bin - Hulda älter als Hel ist und erst später, als die Kelten kamen, zu Hel wurde :)



Vor allem, da in der Ursprungsfassung (vor den Gebrüdern Grimm) Dornröschen im Schlaf eine Tochter geboren hat. Der Prinz war ursprünglich von ihrer Schönheit so entzückt, dass er mit ihr geschlafen hat, obwohl sie im komatösen Schlaf war. Dabei hat er sie geschwängert

und was bedeutet komatöser Schlaf im tieferen Sinne bei dieser Version?
 
Werbung:
Die Upanischaden beschreiben Kundalini-Energie als eine aufgerollte Schlange als Basis des Rückenmarks die das Erwachen erwartet. Auch im schlafenden Dornröschen könnte ein Hinweis auf die Kundalini-Energie liegen. Der Prinz, ein Symbol für geistig starke Energie, weckt die Kundalini Dornröschens mit einem Kuss, könnte man sagen.
LG

wie ist das zu verstehen ....... geistiges Symbol in Form eines Kusses?
Kuss ist ja eigentlich materiell
von Lippe zu Lippe
also mal ganz primitiv betrachtet :D
 
Zurück
Oben