Versteckte Symbole in Märchen und anderen Geschichten

Werbung:
"Spieglein, Spieglein ...."

Wer von Euch übt sich in Spiegelmagie? :sneaky:
Oder im Spiegel-Sehen? (Das ist entsprechend der Kugel oder dem Kristall.)
 
und bei einigen keltischen Stämmen entzündete man u.a. auch die Hain-Feuer (Beltane Feuer) bei welchen recht ausgelassen gefeiert, aber man auch sexuell aktiv war.
Die brennenden Feuer waren u.a. stellvertretend für die Sonne, und damit die herrschende Lebenskraft des Himmels.
da fallen mir grade die Osterfeuer ein.
 
Amarok: "aber man auch sexuell aktiv war. Die brennenden Feuer waren u.a. stellvertretend für die Sonne"
brazos: "da fallen mir grade die Osterfeuer ein"

Oh Testosteron!

upload_2019-5-11_22-4-11.jpeg
 
"Spieglein, Spieglein ...."

Wer von Euch übt sich in Spiegelmagie? :sneaky:
Oder im Spiegel-Sehen? (Das ist entsprechend der Kugel oder dem Kristall.)
Ich habe einmal in einer Glasflasche ein Bild, eine Szene, gesehen, die sich dann tatsächlich ganz genau so zugetragen hat. Dieses Bild habe ich nicht bewusst gerufen, also nicht mit dem Vorsatz “Ich schaue jetzt in die Zukunft!“ - es ist von selbst aufgetaucht.
Gegenstände aus der Umgebung müssen so angeordnet gewesen sein, dass in ihrer Spiegelung in meinen Augen ein zukünftiges Ereignis zu sehen war.
 
Werbung:
Gegenstände aus der Umgebung müssen so angeordnet gewesen sein, dass in ihrer Spiegelung in meinen Augen ein zukünftiges Ereignis zu sehen war.
*räusper - nach allen Erkenntnissen ist es so, dass die nachgerichtete Interpretation des Ereignisses die vormalige Wahrnehmung glaubhaft beeinflusst bzw. überzeugend ändert

aber das ist natürlich nicht so cool wie der "Blick in die Zukunft"
 
Zurück
Oben