Verständnis

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Es ist wichtig vor der Fähigkeit des Channels, die Fähigkeit des Verständnisses
zu entwickeln....

Aber wie entwickelt man Verständnis? Gibt es eine freier Geist der
versteht zu channeln, wiewohl ich ein einfacher Mensch bleibe?

Antwort: Das schaffende Verständnis entwickelt sich aufgrund der reinen Urteilskraft. Es kann kein
Verständnis geben, wenn man kein perfektes Gleichgewicht zwischen Wesen und Wissen
errichtet. Wenn das Wesen größer ist als das Wissen, entspringt daraus - wie Gurdief sagte – ein
dummer Heiliger. Wenn das Wissen größer ist, als das Wesen, entspringt daraus – sage ich – ein
intellektueller Taugenichts, und die Welt wird heutzutage von Taugenichtsen regiert,
daher der
chaotische Zustand, in dem sich die Menschheit befindet. Das Gleichgewicht zwischen Wesen
und Wissen zu errichten, ist unbedingt notwendig. Man errichtet das Gleichgewicht zwischen
Wesen und Wissen aufgrund der Meditation. Wenn wir z.B. einen Bibelvers studieren und für
das Studium nichts als das informative Zentrum, das Zentrum, das im Intellekt registriert,
benutzen, dann ist das natürlich falsch. Wir vernichten dieses Zentrum, aber wenn wir den Vers
studieren und dann in tiefer Meditation untertauchen, um uns durch die Erleuchtung die
tiefgründige Bedeutung dieses Verses deutlich zu machen, dann formt sich – sagen wir – ein
Austausch von Wesen und Wissen. Das Wissen basiert auf dem Wesen und das Wesen basiert
auf dem Wissen. Aus dieser so engen Verschmelzung entsteht die lebendige Flamme des
Verständnis. Channeln und Urteilskraft schließen sich nicht gegenseitig aus, sie ergänzen sich sogar im Wesentlichen.

Coro, Coro, Coro.
 
Werbung:
Vielleicht geht es auch darum, sich vom Wesen und Wissen und Urteilen frei zu machen, um channeln zu können ?

LG
 
Würdest du dieses Thema bei jemandem sehen, wie etwas mit vielen Taschen an ihm dran, dass du das unangehm findest?

Oder so wie im Wald an Bäumen so spriessende Pilze am Baum, so "viele" andere, anderes, an etwas oder jemandem dran?

Ich kriege immer so etwas mit, dass das für manche ein unangehmes Thema ist.

Manche Extrem-Situationen (viele Menschen die einwirken) sind ja bestimmt auch nicht normal so, nicht alltäglich. Trotzdem ist das doch alles Geist, Raum und Luft, inkl. Gedanken oder Informationen?! Mehr nicht eigentlich.
 
Mich erinnert dieser Wortlaut an Koralle, und
Koralle widerum an Chor-alle, nämlich das die Basis ist,
das wir von der selben Sezie sind und die selben Möglichkeiten
haben!

Somit gehört es zum Skorpion.

Danke - ich glaube du denkst ganz schön viel rum.....für eine heugelische Ente....
und bei heugelisch spuckt Google auch nix Vernünftiges aus.

Da bin ich dir auch noch nicht so ganz auf die Spur gekommen. Aber auch bei Enten
weiss ich gern, mit welcher Gattung ich es grad zu tun habe...:)

Und auch hierzu konnte ich nix in Erfahrung bringen bei Google, wer das ist....
Wenn das Wesen größer ist als das Wissen, entspringt daraus - wie Gurdief sagte – ein dummer Heiliger.

Könntest du da bitte nochmal mein Wissen erweitern, das wäre nett... wenn
auch natürlich kein Muss...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke - ich glaube du denkst ganz schön viel rum.....für eine heugelische Ente....
und bei heugelisch spuckt Google auch nix Vernünftiges aus.

Da bin ich dir auch noch nicht so ganz auf die Spur gekommen. Aber auch bei Enten
weiss ich gern, mit welcher Gattung ich es grad zu tun habe...:)

Und auch hierzu konnte ich nix in Erfahrung bringen bei Google, wer das ist....


Könntest du da bitte nochmal mein Wissen erweitern, das wäre nett... wenn
auch natürlich kein Muss...:)

es ist besser nicht das intellektuelle Ego zu füttern,
so wie sich die Gläubigkeit gerne mit der Dummheit gesellt,
so gesellt sich die Intellektualität gerne mit der Perversität......

Es ist viel besser, sich ans meditieren zu konzentrieren,
um die tatsächlichen Bedürfnisse auf sehr göttliche Weise
zu ermeditieren.

Die Bedürfnisse sind der menschlichen SPezie näher als
der formelle Glaube und der intellektuelle Gehorsam/Perversität......

Es ist klug sich über wissenschaftliche Esoterik die Bedürfniserkenntnis
zu erarbeiten......das Jenseits der Bedürfniserörterung sind die Egos.
 
Werbung:
Die einzige Intelligenz die einen kosmischen Fortschritt bedeutet ist,
wie man das Ego auslöscht, so entsteht wahres Wissen und Weisheit.

Alles andere führt in das ursprüngliche primitive Chaos :whistle:
 
Zurück
Oben