Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Das Thema ist "Verständnis für Neonazi-Attacken".
Ich glaube jeder Mitschreiber hat jetzt bereits mehrmals bekundet, dass hier jedes Verständnis fehl am Patze ist.

Und viele Muslime bekunden in sozialen Netzwerken z.B. mit dem Hashtag #NotInMyName, dass sie mit Terroranschlaegen nichts am Hut haben. Dennoch pauschalisieren Populisten und wettern dann gegen den ganzen Islam.

Bei diversen Diskussionen vor ein paar Monaten habe ich auch immer wieder bekundet, wofuer ich kein Verstaendnis habe. Dennoch wurde mir immer wieder angebliches Verstaendnis in den Mund gelegt.

Jetzt komm doch mal runter davon. Das ist natürlich nicht in Ordnung und beschämend, dass sowas in diesem Land passiert aber es ist auch nur ein Einzelfall und spiegelt nicht die Gesamtdeutsche Stimmungslage wider.

Das Wort "Einzelfaelle" hat in Diskussionen vor ein paar Monaten immer wieder einen Shitstorm der Empoerung ausgeloest, man wolle ja etwas verharmlosen.
 
Werbung:
Und viele Muslime bekunden in sozialen Netzwerken z.B. mit dem Hashtag #NotInMyName, dass sie mit Terroranschlaegen nichts am Hut haben. Dennoch pauschalisieren Populisten und wettern dann gegen den ganzen Islam.
Warum liest du den Scheixx. Ist das so eine Art Masochismus? Warum sind das überhaupt noch Gesprächspartner für dich.
Dennoch wurde mir immer wieder angebliches Verstaendnis in den Mund gelegt.
Ich würde es nicht so persönlich nehmen. Tatsache ist nun mal, dass ein großer Teil der Bevölkerung mit der A-Politik nicht einverstanden ist und das kommt auf Faceb. ungebremst raus. Das musst du dann wohl aushalten. Ein kleiner Teil davon driftet in extreme verbale und beleidigende Kommunikation ab. Und die werden meist gemeldet und trollen sich dann.
Das Wort "Einzelfaelle" hat in Diskussionen vor ein paar Monaten immer wieder einen Shitstorm der Empoerung ausgeloest, man wolle ja etwas verharmlosen.
Na ja, man gewöhnt sich inzwischen schon resigniert an die "Einzelfälle", auch die von rechts. Meiner Meinung nach, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und sowohl die Politik als auch die Justiz kämpfen gegen Windmühlen. Die Welt ist extremer geworde und m.E. hat die Politik darauf keine geeignete Antwort.. Als Alternative bleibt da nur, nicht mitzumachen.
 
Warum liest du den Scheixx. Ist das so eine Art Masochismus? Warum sind das überhaupt noch Gesprächspartner für dich.

Dieser "Scheixx" existiert. Dagegen hilft auch nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, den "Scheixx" zu ignorieren oder gar zu behaupten, es gaebe ihn gar nicht.

Ich würde es nicht so persönlich nehmen. (...)

Ich nehme es so persoenlich, wie andere User, deren Bekundungen ihrer Ansicht nach auch nicht ausreichend beachtuet werden.
 
Dieser "Scheixx" existiert. Dagegen hilft auch nicht, den Kopf in den Sand zu stecken, den "Scheixx" zu ignorieren oder gar zu behaupten, es gaebe ihn gar nicht.
Klar existiert dieser Scheixx, genau so wie um uns herum jede Menge anderer Scheixx existiert. Niemand behauptet es gäbe ihn gar nicht. Nur kann man sich nicht mit jedem Scheixx befassen, weils einfach nichts bringt, weil du bestimmte Denkmuster bei anderen Leuten nicht verändern kannst.
Insofern ist es gut zu wissen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, dass wir eine funktionierende Justiz haben und dass Neonaziattacken, genau so wie andere staatsgefährdende Attacken, geahnet werden.
 
Klar existiert dieser Scheixx, genau so wie um uns herum jede Menge anderer Scheixx existiert. Niemand behauptet es gäbe ihn gar nicht. Nur kann man sich nicht mit jedem Scheixx befassen, weils einfach nichts bringt, weil du bestimmte Denkmuster bei anderen Leuten nicht verändern kannst.
Insofern ist es gut zu wissen, dass wir in einem Rechtsstaat leben, dass wir eine funktionierende Justiz haben und dass Neonaziattacken, genau so wie andere staatsgefährdende Attacken, geahnet werden.

Natürlich kann man sich nicht mit jedem "Scheixx" befassen. Das heißt aber nicht, dass andere sich mit dem gleichen "Scheixx" nicht befassen müssen wie man selber. Wenn man sich also mit bestimmten "Scheixx" nicht befassen will, kann man z.B. in den entsprechenden Threads schweigen.

Und such richtig: Man kann das Denken anderer Menschen nicht gezielt verändern. Dennoch kann man Farbe bekennen, die eigenen Gedanken äußern und die Äußerungen und Taten anderer zu kommentieren.
 
Wenn man sich also mit bestimmten "Scheixx" nicht befassen will, kann man z.B. in den entsprechenden Threads schweigen.
.....oder in jedem Beitrag dasselbe herunterbeten - ist auch langweilig....
Irgendwann ist jede Empörung rausgelassen und jedes Argument mehrmals ausgetauscht, jedes Für und Wider doppelt und dreifach auf den Tisch gekommen und soviel Farbe bekannt, bis man ganz Deutschland für Kackbraun hält - ist es aber nicht - es sind Auswüchse eines offenen Systems und diese Auswüchse representieren nicht die Mehrheitsgesellschaft.
 
.....oder in jedem Beitrag dasselbe herunterbeten - ist auch langweilig....
Irgendwann ist jede Empörung rausgelassen und jedes Argument mehrmals ausgetauscht, jedes Für und Wider doppelt und dreifach auf den Tisch gekommen und soviel Farbe bekannt, bis man ganz Deutschland für Kackbraun hält - ist es aber nicht - es sind Auswüchse eines offenen Systems und diese Auswüchse representieren nicht die Mehrheitsgesellschaft.

Terroristen repräsentieren auch nicht die Mehrheit der Muslime.
Dennoch will ich Dich jetzt mal erinnern, dass Aktionen wie der Hashtag #NotInMyName Dir nicht laut genug wären, und Du es u.a. warst, die forderte, Muslime sollten sich deutlich von Terroranschlägen distanzieren (Was sie mMn mit #NotInMyName ja auch taten und tun...).
 
Terroristen repräsentieren auch nicht die Mehrheit der Muslime.
Dennoch will ich Dich jetzt mal erinnern, dass Aktionen wie der Hashtag #NotInMyName Dir nicht laut genug wären, und Du es u.a. warst, die forderte, Muslime sollten sich deutlich von Terroranschlägen distanzieren (Was sie mMn mit #NotInMyName ja auch taten und tun...).
Dazu würde ich gerne was schreiben, nur wäre das leider OT, denn es geht in diesem Faden nicht um Muslime sondern um Verständnis für Neonazi Attacken.
 
Werbung:
Zurück
Oben