Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Werbung:
Hier suche ich vergebens ein Datum

vom 23.04.2015

vom 06.07.2016
Alles veraltete Daten, hast du mal was aktuelles?
Wenn nichts mehr hilft, dann hilft es, auch Artikel, die noch kein Jahr alt sind, als veraltet zu bezeichnen ... ?:rolleyes:

Es gibt auch etliche Artikel aus diesem Jahr, aber diese Recherche überlasse ich dir.


Nenne mir doch noch die Namen der "Polizeichefs" - ich weiß immer noch nicht, wer das sein könnte und nenne das Bundesland, in dem es keine Drogendealer und keine Neonazis mehr gibt - idealerweise mit einer Quelle, wo du diese Info her hast.

Da du vermutlich beides nicht kannst, weil es beides nicht gibt, gehe ich davon aus, dass du auch diesen Thread zur Hetze nutzen willst, wie es an mehreren Stellen anklang:

ja, die Steinzeit hat auch was für sich.
Für die die in allem auch Dingen aus der Steinzeit Nazigehabe sehen, die sind irgendwo mit ihrem Denken stehen geblieben.

Wir alle haben es in der Hand, anstatt hirnlos überall, dass pöse Nazigespenst zu sehen und es zu
eliminieren, wird jeder beschimpft der nicht so denkt wie die, die die Hosen voll und vor lauter Panik den Überblick verloren haben.

Schaut lieber dahin. Die Bla, bla, bla Kriminalität hat um 52 % zugenommen. Das macht mir Angst.

Ganz ehrlich ich weiß überhaupt nicht was du willst.
Erkläre mir mal wie so ich mich zu weit aus dem Fenster gewagt habe?
Meinst du ich habe Angst du könntest vorbei kommen?
Außerdem ist das OT, auch für dich. Also zurück au zum Thema.-
Was es hier gibt, wir haben eine jüdische Gemeinde und diese Mitbürger sind mit ihrer Kippah unterwegs.
Jetzt werden sie von Jugendlichen angepöbelt und bespuckt, sogar manchmal tätliche Angriffe.
Nein, nicht von Nazis und Rechtsextremen, sondern von einer anderen Religion.
Jetzt wird die Kippah nicht mehr öffentlich getragen.
Das sollte Angst machen.
Hier wird hart durchgegriffen, werden sie erwischt kommen sie sofort in eine Jugendeinrichtung, ein Jugendrichter entscheidet dann was weiter geschieht.
Für mich jetzt zurück zum Thema.

hier handelt es sich um 52% Steigerung der Kriminalrate. Es ist ein verbotenes Thema daher wird auch kein LINK eingestellt.
In der Welt N 24 zu lesen.
 
Ein Grünenpolitiker nimmt regelmäßig an Sitzstreiks gegen Rechtsradikale teil, engagiert sich tätig gegen Neonnazis. Nun wurden er und seine Familie durch Steinwürfe attackiert und mit Morddrohungen der Rechten Szene bedacht. Er beansprucht Polizeischutz für seine Familie ...

Die CDU Politikerin findet sein Engagement gegen Rechtsradikale eine unnötige Provokation der rechten Szene. Sie wolle zwar keine Gewalt rechtfertigen, aber er habe sich die Reaktionen selbst zuzuschreiben. Außerdem stellt sie in Frage, wie teuer der private Polizeischutz wohl wäre ( hat Offenlegung der Kosten beantragt, so wie die AFD auch)... und kritisiert, wieso er diesen überhaupt beansprucht, wo er doch sonst die Polizei prangert zu brutal gegen Nazigegner vorzugehen, während die Rechte Szene geschont würde.

Wieso tut die Frau das?


Man kann gegenüber Rechtsradikalen stehen wie man will, aber auch diese Leute haben verfassungsmäßig-demokratische Grundrechte wie Meinungsfreiheit, Versammlungs- bzw. Demonstrationsrecht.
Wenn organisierte Sitzblockaden dazu dienen diese Leuten in ihren verfassungsmäßige Rechte einzuschränken, ist das bereits der 1. Schritt zur Gewalt.
Und das passiert ständig wenn diese Leute (Rechtsradikale) von ihrem Demonstrationsrecht gebrauch machen wollen, ist also kein Einzelfall, sondern inzwischen zu einer Methode geworden.
Erschwerend kommt da, meiner Ansicht, noch dazu, dass die Sitzblockierer, die diese Leute an der ausübung ihrer Rechte behindern, sich moralisch begründet im Recht sehen. Das heisst, sie setzen ihr moralisches Rechtsempfinden dem staatlichem Recht über, welches letzteres selbst Neonazis diese Grundrechte zu Recht zubilligt.
Genauso agieren übrigens auch Diktaturen, in dem der Dikator dem Volk ein in seinem Sinne moralisches Recht suggeriert und dieses über die Vefassung stellt und somit letztlich die Verfassung nicht nur überflüssig macht, sondern dann auch leicht abschaffen-, oder im Sinne des Diktators verändern kann.
Siehe Erdogan als bestes Beispiel.
Echte Demokraten müssen auch das Versammlungsrecht von Nazis achten !
Tun sie es nich, in dem sie selbst Nazis in der Ausübung ihrer vefassungsmässigen Rechte behindern, wie z.B. durch Sitzblockaden; meinen aber durch ihre Aktionen die Demokratie zu verteidigen, sind- und werden Diese durch ihre Sitzblockaden zu Demokratieheuchlern.
Man muss in einer echten Demokratie rechtes Gedankengut politisch mit Worten und Argumenten bekämpfen, wenn man meint dieses Gedankengut politisch bekämpfen zu müssen und nicht in dem man selbst zu dem wird, was man zu bekämpfen glaubt.

Nun zu deiner Frage: Warum tut die Frau das ?
Ich weiss es nicht.
Ich kann mir aber vorstellen dass Sie ein ähnliches Demokratieverständnis hat wie ich es im Text erläutert habe.
Denn die Polizei ist nicht dazu da das persönliche moralische Rechtsempfinden Einzelner, Gruppen oder Parteien zu verteidigen, sondern die verfassungsmässigen Rechte Aller.

Die Polizei als ganzes ist absolut nicht blind auf dem rechten Auge.
Die Polizei als Gesetzeshüter muss die verfassungsmässigen Rechte aller verteidigen. Auch von Nazis! Auch wenn vielen das hier nicht gefällt.
Nach diesem Prinzip geht es bei der Polizei immer nur um sie gesetzesmässige/strafrechtliche Ursache und eben nicht um das persönlich moralisch begründete Recht Einzelner,Gruppen oder Parteien.
Und in diesem Kontext meint die Frau das, meiner Ansicht nach auch, wenn sie von Provokation spricht.
Denn der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Und das ist nicht nur auf Rechte beschränkt.
 
Und jetzt zurück zum Thema - es geht in diesem Thread nicht um Linksextremismus.

Wir sind HEUTE in einer politisch-gesellschaftlichen Realität angekommen, wo Linksextremismus und Rechtsextremismus nicht mehr einzeln und gesondert betrachtet werden kann, wenn man zu sich selbst erhrlich ist, sondern in einem Kontext betrachtet werden muss, weil das eine auf dem anderen HEUTE sehr oft aufbaut.
Sicher, zu Zeiten der RAF in Deutschland damals war das noch anders.
 
Im verbindlichem Bezug auf meine Beiträge 105&106:

Kann und darf es Gewalt im Sinne von "gut" gemeinter Gewalt geben?
Damit meine ich nicht einen Verbrecher mit Gewalt an seinem Verbrechen zu hindern, oder eine Revolution wenn nötig ohne Gewalt zu vollbringen,
sondern gerade im Bezug auf die Revolution und besonders der französischen Revolution von 1789 ....
später ein Terrorgewalt-Regime, wie unter Maximilien de Robbespierre und Mitglied des Club's der Jakobiner es entstand, im Sinne einer weiterführenden gut gemeinten politischen Ideologie,zu realisieren, in dem sie Alle mit anderen öffentlich gemachten Gedanken den Kopf der Gedanken durch die Guillotine auf humaninstischer Art vom Körper trennten?
Heute wird der Kopf der Gedanken nicht mehr gewaltsam abgeschlagen.
Heute macht man eine Sitzblockade und hindert dadurch durch Gewalt Menschen mit einem anderem Gedankengut an seiner öffentlichen Verbreitung zu hindern. Ok, diese Art der Gewalt ist in der Tat noch viel humanistischer als wie die Rübe als Kopf der Gedanken abzuhauen.
Aber wirklich besser sind diese Sitzblockaden letztlich in Sinne des freien Gedankens auch nicht.

Und dabei ist es völlig egal ob diese freien Gedanken des Anderen meine freien Gedanken unterdrücken wollen.
Denn es ist in der Tat so wie Rosa Luxemburg es einst sagte bzw. bezeugte:
Die Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen.
 
Die Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen.

Und nun schließt sich der Kreis.
Wenn der Grüne Striegel durch seine Sitzblockade die verfassungsmässigen Rechte dieser politisch Rechten behindert,
wo handelt er dann noch im Sinne der Luxemburgischen Freiheit ?

Striegel hat doch sicher den Anspruch politisch demokratisch integer zu sein.
Aber diesen Anspruch verdirbt er sich doch selbst durch seine Sitzblockade.

Und ich kann durchaus nachvollziehen dass so einige rechts gesinnte Menschen von solcher politischen Heuchelei die Schnauze voll haben,
ohne die Gewalt gegen Striegel zu rechtfertigen.

Was inwischen, meiner Ansicht nach, abläuft ist der direkte Weg in eine Moraldiktatur.
 
Man kann gegenüber Rechtsradikalen stehen wie man will, aber auch diese Leute haben verfassungsmäßig-demokratische Grundrechte wie Meinungsfreiheit, Versammlungs- bzw. Demonstrationsrecht.
Wenn organisierte Sitzblockaden dazu dienen diese Leuten in ihren verfassungsmäßige Rechte einzuschränken, ist das bereits der 1. Schritt zur Gewalt.
Und das passiert ständig wenn diese Leute (Rechtsradikale) von ihrem Demonstrationsrecht gebrauch machen wollen, ist also kein Einzelfall, sondern inzwischen zu einer Methode geworden.
Erschwerend kommt da, meiner Ansicht, noch dazu, dass die Sitzblockierer, die diese Leute an der ausübung ihrer Rechte behindern, sich moralisch begründet im Recht sehen. Das heisst, sie setzen ihr moralisches Rechtsempfinden dem staatlichem Recht über, welches letzteres selbst Neonazis diese Grundrechte zu Recht zubilligt.
Genauso agieren übrigens auch Diktaturen, in dem der Dikator dem Volk ein in seinem Sinne moralisches Recht suggeriert und dieses über die Vefassung stellt und somit letztlich die Verfassung nicht nur überflüssig macht, sondern dann auch leicht abschaffen-, oder im Sinne des Diktators verändern kann.
Siehe Erdogan als bestes Beispiel.
Echte Demokraten müssen auch das Versammlungsrecht von Nazis achten !
Tun sie es nich, in dem sie selbst Nazis in der Ausübung ihrer vefassungsmässigen Rechte behindern, wie z.B. durch Sitzblockaden; meinen aber durch ihre Aktionen die Demokratie zu verteidigen, sind- und werden Diese durch ihre Sitzblockaden zu Demokratieheuchlern.
Man muss in einer echten Demokratie rechtes Gedankengut politisch mit Worten und Argumenten bekämpfen, wenn man meint dieses Gedankengut politisch bekämpfen zu müssen und nicht in dem man selbst zu dem wird, was man zu bekämpfen glaubt.

Nun zu deiner Frage: Warum tut die Frau das ?
Ich weiss es nicht.
Ich kann mir aber vorstellen dass Sie ein ähnliches Demokratieverständnis hat wie ich es im Text erläutert habe.
Denn die Polizei ist nicht dazu da das persönliche moralische Rechtsempfinden Einzelner, Gruppen oder Parteien zu verteidigen, sondern die verfassungsmässigen Rechte Aller.

Die Polizei als ganzes ist absolut nicht blind auf dem rechten Auge.
Die Polizei als Gesetzeshüter muss die verfassungsmässigen Rechte aller verteidigen. Auch von Nazis! Auch wenn vielen das hier nicht gefällt.
Nach diesem Prinzip geht es bei der Polizei immer nur um sie gesetzesmässige/strafrechtliche Ursache und eben nicht um das persönlich moralisch begründete Recht Einzelner,Gruppen oder Parteien.
Und in diesem Kontext meint die Frau das, meiner Ansicht nach auch, wenn sie von Provokation spricht.
Denn der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken. Und das ist nicht nur auf Rechte beschränkt.



sitzbklockaden sind gut und richtig gegen rechtsradikalen! du "theoritisierst" mir zu viel...

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben