Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Werbung:
iwie kapier' ich das alles nicht.
du lebst in einem land, in dem es keine neonazis gibt und keine dealer - weil der polizeichef so hart durchgreift - aber die blabla kriminaltätsrate wäre um 52% gestiegen?
dann wäre der polizeichef womöglich doch kein so guter mann - oder mit deiner prozentangabe stimmt was nicht.
und wie ist das jetzt mit deiner angst?
es gibt die ach so pösen menschen doch gar nicht.
du redest dich in einen ordentlichen wirbel rein.

Ich half mal beiständlich einem Jugendlichen für ein paar Jahre, der kam mit dem Gesetz in Konflikt, auch weil er hin und wieder Drogen nahm. Dabei hatte ich Einblick hinter die Kulissen der Justiz und es stimmt, dass die Polizei da ziemlich locker sein kann und sogar auf Anweisung eines Staatsanwalts einer Sache nur unzureichend oder nur auf Hinweis der Bevölkerung hin nachgeht, weil ihnen dann jemand auf die Finger schaut. Sie haben eine ganz eigene Prioritätenliste. Das wurde mir unverhohlen von Polizisten gesagt, die sich von der oberen Justiz schikaniert fühlten. Und mit der Polizeichefetage diskutierte ich auch schon darüber. Danach müsste ich alles Mögliche beantragen und ihnen die Dealer samt Beweisen liefern, bis sie überhaupt in Erwägung ziehen, wieder einmal an dem szenenbekannten Drogenumschlagpkatz richtig aufzuräumen.
 
Selbstjustiz ist strafbar und es würde mir nie einfallen, gegen das Gesetz zu verstoßen.
Handgreiflich würde ich nur in einer Notsituation werden, in der entweder ich oder eines meiner Familienmitglieder oder auch ein Fremder unmittelbar bedroht wird und damit meine ich nicht, dass die persönliche Bequemlichkeit subjektiv "bedroht" wird.

Gruß

Luca

du schreibest hier locker und leicht...und ist eigentlich typisch für leute die das ganze auch gar nicht betrifft...
alleine die frechheit das ganze problem den bürgern von ortschaften aufzudrängen finde ich äußerst extrem...
und was ist die folge:.."extreme handlungsweisen"...alleine dein spruch daß die "persönliche bequemlichkeint subjektiv bedroht wird" sagt mir eigentlich alles....sorry..das ist keine politik in einen wirklich demokratischen staat...
 
Werbung:
Zurück
Oben