Verschmelzungswunsch mit Natur

Die Wahrnehmungen strömen auf mich ein. Sowohl die Lichtblicke, als auch der Dreck.
Das meine ich. Absolut passiv und kein Stück aktiv.
Aber wenn ich aktiv den Dreck weglassen könnte, würde mir doch etwas entgehen ... philosophisch gemeint ...
Philosophischer Unfug.
Da du nicht willst, dass der Dreck dir entgeht, liebst du ihn wahrscheinlich.

ich kann das eh nicht aktiv beeinflussen...
Mit anderen Worten "ich bin eh ein Sklave".
Ist deine Entscheidung.
 
Werbung:
Das meine ich. Absolut passiv und kein Stück aktiv.

Philosophischer Unfug.
Da du nicht willst, dass der Dreck dir entgeht, liebst du ihn wahrscheinlich.


Mit anderen Worten "ich bin eh ein Sklave".
Ist deine Entscheidung.

Ich bin lieber ein Sklave meiner Wahrnehmungen, als dass ich Gefahren, die anstrengend sind, ausblende.

Was machst du, wenn der Dreck etwas von dir will? In diesem Sinne sexuell gemeint? Im Vorhergehenden nicht so gemeint.
 
Ich bin lieber ein Sklave meiner Wahrnehmungen, als dass ich Gefahren, die anstrengend sind, ausblende.
Gefahren sind kein Dreck, sondern natürlich. Angst vor Gefahren ist Dreck, wenn oft gar keine realen Gefahren vorhanden sind.
Bewusst die zu vermeidenden Gefahren vermeiden und angstfrei handeln, das wäre aktive Wahrnehmung. Und dabei auch akzeptieren, dass das Leben lebensgefährlich ist.

Ich lebe lieber gar nicht, als als Sklave zu leben; aber da trennen sich dann die Auffassungen.
Man muss sich nur zwischen Freiheit (aktiv) und Sicherheit (passiv) entscheiden.
 
Gefahren sind kein Dreck, sondern natürlich. Angst vor Gefahren ist Dreck, wenn oft gar keine realen Gefahren vorhanden sind.
Bewusst die zu vermeidenden Gefahren vermeiden und angstfrei handeln, das wäre aktive Wahrnehmung. Und dabei auch akzeptieren, dass das Leben lebensgefährlich ist.

Ich lebe lieber gar nicht, als als Sklave zu leben; aber da trennen sich dann die Auffassungen.
Man muss sich nur zwischen Freiheit (aktiv) und Sicherheit (passiv) entscheiden.

Ich war glücklicherweise in meiner Kindheit und Jugendzeit SEHR FREI.
Deshalb vermisse ich es jetzt nicht mehr so, indem ich absichernd lebe.

Ich habe akzeptiert, dass ich JETZT das Leben nicht mehr konsumieren darf, sondern LIEFERN muss.

Aber ich hoffe, vor dem Tod (nach dem Sterben) noch eine gute Zeit zu haben.
 
Werbung:
Kann es nicht nachvollziehen wenn jemand so einen beitrag verfasst um sich auszutauschen und gedanken sowie erfahrungen sucht, das es leute gibt die in antworttexten irgenwas suchen was sie als fehler hier gleich anprangern können. Da gehts um die sache das der wald sich auch sehnt mensch zu sein, ich hab die message verstanden, wenn man auf sowas herumreitet anstatt sich einzubringen in das thema und hilfestellung zu leisten, dann ist das einfach nur agressiv und ich kann nicht nachvollziehen das sowas die art ist wie man in so einen post hineingeht... fehlersuchend. Ich finde den beitrag gut, die mutige formulierung und das jemand sich gerne austauschen möchte. Der wald ist leben, er ist unsere urheimat, und er hat es nicht so schnell abgeschüttelt weil auch wir seine kinder waren. In der heutigen gesellschaft werden viele menschen schnellet depressiv weil sie diese heimat nicht mehr haben und in einer selbstgeschaffenen welt leben, der wald hilft übrigens nachweislich sehr stark dabei depressionen zu lindern. Leute wie ihr, die scheinbar nur frust hier rein setzen sollten beginnen sich selbst zu akzeptieren, denn fehler wo anders suchen ist immer weil man sich selbst nicht sehen möchte. Hier ein link den ich aufschlussreich finde. Bitte versucht die themen zu bearbeiten, und nicht euren frust wo anders rein zu legen..https://www.sein.de/pflanzen-kommunizieren-mit-uns-warum-wir-die-natur-brauchen/
 
Zurück
Oben