Verräuchern selbstgepflückter Kräuter

Werbung:
Hallo mondweh,

Salbei im Zimmer ziehen ist mir noch nicht gelungen. Andere hatten allerdings das Glück und haben prächtige Pflanzen im Zimmer gezogen. Er brauch viel Sonne und sollte etwas trockener stehen. Manchmal gelingt es.

viel Spaß beim Probieren
 
dann werd ich mal ein nettes plätzchen am südfenster freiräumen. ganz überrascht war ich, dass sogar die bilse dort zu bestellen ist und sich ebenso für zimmerkultur eignen soll. aber da lass ich dann doch lieber mal die finger von. :nono:
 
das bilsenkraut ist mir auch erst durch einen bekannten zu ohren gekommen, für den es zum suchtmittel Nr. 1 für rauschzustände wurde. nicht unbedingt empfehlenswert - aber einen gewissen reiz hats trotzdem ;-)

http://www.ruehlemanns.de

mit der suchfunktionen kann man sich alle pflanzen anzeigen lassen, die sich im zimmer halten lassen, verräucherbar sind oder sonstwie magisch usw.
hab bisher noch nicht bestellt - kommt aber noch :)

lieben gruss
mondweh
 
Original geschrieben von mondweh
ähm,...hallo happy, also bevor du den salbei anderweitig entsorgst, nehm ich gern ein bisschen :)

dabei hab ich noch 2 fragen:
weiss zufällig jemand, wie das räuchern auf katzen wirkt? bei lorbeer zum beispiel las ich, dass es giftig für katzen ist, aber wie isses beim räuchern?

und, auf einer pflanzenseite las ich, dass sich salbei auch als zimmerpflanze halten lässt. ist das richtig? habt ihr bei euch zuhause schamanische pflanzen im zimmer, die gedeihen?

gruß
mondweh

Hallo mondweh,
meine Katzen stört das Räucern überhaupt nicht.
Im Gegenteil, bei Salbeiräucherungen, liegen sie ganz brav und schnuppern und schlafen anschliesend.
Sie scheinen es zu geniesen, so wie Frauchen auch. *g*
Freude und Liebe mit dir
Grüssele Hexe:daisy:
 
Werbung:
Zurück
Oben