Verortung der Ebene

… Gerne.:

Lateinisch astralis, bezieht sich auf eine These, bzw. ein Glauben der astralis mit sternartig in Verbindung setzt. Hier darf, muß nicht, darf der Theoretiker, bzw. Glaubende achtgeben, dass mit sternartig entsprechende geistige Bezüge hergestellt werden, in denen sternartig mit einer so bezeichneten Freiseele, die den physischen Körpertod überdauere gedanklich hergestellt werden

Astralreisethesen, bzw. -glaubensweisen schöpfen auch, nicht nur, aber auch aus hinduistischen, buddhistischen und samischen Schamanismen ihre Glaubensquellen, die die Astralreisen auch als Seelenreise benennen.

Außerkörperliche Reisen werden von Menschen, die diese erlebt haben wollen, als ein Erlebnis außerhalb ihres Körpers nacherzählt und diese sind oft ziemlich bemüht diese Erlebnisse in Beweisschilderungen zu drücken.

Das sich selbst Sehen (Autoskopie) und zwar egal ob im Spiegelbild, oder in anderen bewussten Situationen, wie z.B. während Visualisierungen und Träumen, wird von den Verfechtern und Glaubensanhängern der astralis strikt vom luziden Träumen getrennt, weil sie vertreten, dass der Träumende ja (nur) innerhalb seines Körpers träumt und der außerkörperlich Reisende den Körper weitgehend und zum Tode komplett verlassen hätte.

Empfehlenswert dürfte es sein, muß nicht, aber dürfte es sein entweder wenigstens das luzide Träumen (Klarträumen) zu erlernen, oder außerkörperliches Reisen zu praktizieren, ehe man entsprechende Thesen zu Beweistexten seiner eigenen Überzeugung ausarbeitet.

Falls die Frage aufkommen würde ob ich Astralreisen und Klartäume als verschieden und zu trennendes erleben würde, antwortete ich kurz und knapp mit, „nope“.

LG

Sehr schön !!!! Klasse Text
 
Werbung:
@boddhi_

Zur erweiterung deines Textes :Was ist der unterschied zwischen Traum und Luziden traum.

ganz einfach ein: Traum wird zum Luziden Traum wenn ich im Traum aufwache.Mir wird bewust das ich Traume.Dadurch bin ich in der Lage den Traum zu verändern.
Ich kann alle möglichen Dinge dann im Traum tun. Der nicht luzide Traum folgt meistens einem Drehbuch.
Ist der Luzide traum mit der Astralen Eben gleich zu setzen? Nein ! der luzide Traum ist immer noch ein traum, aber Qualitativ liegen da Welten zwischen ...
Die Astrale ebene ist eine eigene Welt.

Grüße Tilopa
 
@boddhi_

Zur erweiterung deines Textes :Was ist der unterschied zwischen Traum und Luziden traum.

ganz einfach ein: Traum wird zum Luziden Traum wenn ich im Traum aufwache.Mir wird bewust das ich Traume.Dadurch bin ich in der Lage den Traum zu verändern.

DAs stimmt, dazu muss man aber nicht im Traum aufwachen - abgesehend avon, dass es Traumüberlagerungen geben kann (luzider Traum, Traum, luzider Traum - oder Astralreise, Traum, Astralreise oder so.....)

Ich kann alle möglichen Dinge dann im Traum tun. Der nicht luzide Traum folgt meistens einem Drehbuch.

Vor allem hat der Traum oft unlogische Brüche - die gibt es im luziden Traum und auch in der Astralreise nicht.

Ist der Luzide traum mit der Astralen Eben gleich zu setzen? Nein ! der luzide Traum ist immer noch ein traum, aber Qualitativ liegen da Welten zwischen ...
Die Astrale ebene ist eine eigene Welt.

Niemand setzt Traum, Astralreise oder luziden Traum gleich. Es sind drei unterschiedliche Phänomene, die unterschiedlich behandelt werden müssen.
Gleich ist aber allen: es kommt darauf an, was ich daraus mache.
 
@LaIDed :Ich habe nicht gesagt das alle ebenen gleich zu behandeln sind.

Aus verschiedenen Büchern über Astrareisen wird klar gesagt was der traum und der luzide Traum ist .
Wo welche bedingungen gegeben sein mussen.Das ist eine Norm oder aber auch nur eine hilfe.macht daraus was ihr wollt!!


Grüße Tilopa
 
… Gerne.:

Lateinisch astralis, bezieht sich auf eine These, bzw. ein Glauben der astralis mit sternartig in Verbindung setzt. Hier darf, muß nicht, darf der Theoretiker, bzw. Glaubende achtgeben, dass mit sternartig entsprechende geistige Bezüge hergestellt werden, in denen sternartig mit einer so bezeichneten Freiseele, die den physischen Körpertod überdauere gedanklich hergestellt werden

Astralreisethesen, bzw. -glaubensweisen schöpfen auch, nicht nur, aber auch aus hinduistischen, buddhistischen und samischen Schamanismen ihre Glaubensquellen, die die Astralreisen auch als Seelenreise benennen.

Außerkörperliche Reisen werden von Menschen, die diese erlebt haben wollen, als ein Erlebnis außerhalb ihres Körpers nacherzählt und diese sind oft ziemlich bemüht diese Erlebnisse in Beweisschilderungen zu drücken.

Das sich selbst Sehen (Autoskopie) und zwar egal ob im Spiegelbild, oder in anderen bewussten Situationen, wie z.B. während Visualisierungen und Träumen, wird von den Verfechtern und Glaubensanhängern der astralis strikt vom luziden Träumen getrennt, weil sie vertreten, dass der Träumende ja (nur) innerhalb seines Körpers träumt und der außerkörperlich Reisende den Körper weitgehend und zum Tode komplett verlassen hätte.

Empfehlenswert dürfte es sein, muß nicht, aber dürfte es sein entweder wenigstens das luzide Träumen (Klarträumen) zu erlernen, oder außerkörperliches Reisen zu praktizieren, ehe man entsprechende Thesen zu Beweistexten seiner eigenen Überzeugung ausarbeitet.

Falls die Frage aufkommen würde ob ich Astralreisen und Klartäume als verschieden und zu trennendes erleben würde, antwortete ich kurz und knapp mit, „nope“.

LG
Außerkörperlich zu reisen oder gar, sich selbst zu sehen ist unmöglich. Beides entspringt Interpretationen des Gesehenen, doch bezieht sich niemals auf den Sehenden bzw. Reisenden selbst, der sich durch seine Fähigkeit dies wahrzunehmen auszeichnet.

Interessant bleibt meines Erachtens, wieso es "sternartig" genannt wurde, doch weniger der Glauben, der mehr einer Religion zu ähneln scheint.
 
… nicht boddhi_ sondern ein „d“ weniger ;)

Du nennst dich selbst als einen Erleuchteten.
… niemand muß mir erklären ob ich erleuchtet bin.
Ich bin es und war es immer und werde es immer seien.
… Schön.

Da du Frageantworten geschrieben hattest, also Fragen gestellt hattest, die du sogleich auch selbst beantwortet hattest, bedarf es keiner weiteren Ergänzung, die nicht von dir stamme.

Hab deinen Frieden darin und damit.

Hier wurde das Thema „Verortung der Ebene“ von @Wellenspiel aufgenommen.

Theorien interessieren mich dazu garnicht, und diese überlasse ich gerne denen, die gerne darüber nachsinnen, wie was und wo sein könnte.

^^
Außerkörperlich zu reisen oder gar, sich selbst zu sehen ist unmöglich. Beides entspringt Interpretationen des Gesehenen, doch bezieht sich niemals auf den Sehenden bzw. Reisenden selbst, der sich durch seine Fähigkeit dies wahrzunehmen auszeichnet.

Interessant bleibt meines Erachtens, wieso es "sternartig" genannt wurde, doch weniger der Glauben, der mehr einer Religion zu ähneln scheint.
… Auch dir viel Freude beim Interpretieren und interessantem wortgedanklichen Betrachten weshalb man es sternartig nannte. :winken5:
 
Zuletzt bearbeitet:
...........Aus verschiedenen Büchern über Astrareisen wird klar gesagt was der traum und der luzide Traum ist .
Wo welche bedingungen gegeben sein mussen.Das ist eine Norm oder aber auch nur eine hilfe.macht daraus was ihr wollt!!..........
Mich hätten Deine Erfahrungen interessiert, ehrlich gesagt. Bühcer interessieren mich viel weniger, als das, was Menschen zu erzählen wissen ....
Glaub, das hatte mich irritiert
 
Ich erzähle über meine Erfahrungen und probleme, wie ich lösungen gefunden habe .
Mir falllen eben gewisse dinge auf.Die indischen götter sieht man oft mit blauer haut/Körper.
Als ich selbst den astralen körper vollständig erlebt habe wuste ich was mit diesen abildungen gemeint sind.
Wer sagt das dies Götter gute Götter sind?vieleicht sidn es ja warnungen >> vorsicht gefährlich << so beten die menschen um Gnade und Opfern ihnen.
Den oft sind die Götter mit waffen zu sehen.


Grüße Tilopa
 
Ich erzähle über meine Erfahrungen und probleme, wie ich lösungen gefunden habe .
Mir falllen eben gewisse dinge auf.Die indischen götter sieht man oft mit blauer haut/Körper.
Als ich selbst den astralen körper vollständig erlebt habe wuste ich was mit diesen abildungen gemeint sind.
Wer sagt das dies Götter gute Götter sind?vieleicht sidn es ja warnungen >> vorsicht gefährlich << so beten die menschen um Gnade und Opfern ihnen.
Den oft sind die Götter mit waffen zu sehen.


Grüße Tilopa
Die Gottheiten haben blaue Haut, weil das ein zeichen von Spiritualität ist. Wenn Du jemanden fragst, dessen Kundlini WEIT entwickelt ist, wirst Du bestätigt bekommen, dass der Körper im Innern glühen und die Haut aussen Eiseskälte abstrahlt. Blau ist eine kalte Farbe - das wird damit demonstriert.

Die Waffen sind Zeichen für Begabungen.
Ich kenne nicht alle.
Aber das Schwert z. B. symbolisiert Viveka, die Gabe der Unterscheidung - eine spirituelle Begabung. Die anderen "Waffen" symbolisieren andere Begabungen.
Ob eine Gottheit oder ein Dämon vor Dir steht, das fühlst Du (man sieht es nicht!).
Eine niedrige Schwingung fühlt sich anders an als eine hohe.
Wenn Du zutiefst erschüttert bist, Deine Hände sich von allein zum Gebet heben, Du vielleicht in die Knie sinkst, ohne, dass Du es merkst - dann steht eine Gottheit vor Dir.

Wenn einem Gottheiten erscheinen, tun sie das nicht ohne Grund. Dann haben sie eine Verbindung zu einem - oder wollen eine aufbauen.
Ich opfere keiner Gottheit und bitte sie um nichts. Ich hege zu denen, mit denen ich verbunden bin, tiefste Liebe........nicht mehr, nicht weniger.
 
Werbung:
Zurück
Oben