Verlust meines Vaters-Schmerz wird jeden Tag schlimmer

N

Neo30

Guest
Es tut einfach so weh, er ist heute genau vor 3 Wochen von uns gegangen... ich finde das Leben so ungerecht

Alles erinnert ihn, die Straßen, sein Lieblingsessen, seine Düfte alles einfach.. es wird mir jetzt richtig bewusst dass er nicht mehr lebt.. am Anfang waren wir alle unter Schock.. es ist alles so schnell gegangen..

Ah mein lieber Papa ich wünschte so sehr dass du die Krankheit besiegt hättest..
 
Werbung:
wie alt ist er denn eigentlich geworden, dein Vater?
er hatte ja schon länger Prostatakrebs, wie du erzählt hast.
so wie du beschrieben hast, war es sicher ein Segen für ihn,
daß er zum Ende hin nicht mehr so lange zu leiden hatte.

jetzt decken all die traurigen Gedanken noch alles zu,
was mal schön war. aber davon fällt dir sicher bald
auch wieder etwas ein.

gibt es etwas, was ihr beide gern gemacht habt, was ihr
gemeinsam hattet? ein Hobby oder so? vielleicht kannst du
zukünftig auch mal mit schönen Gefühlen an ihn denken,
wenn du das tust, was du gerne tust, und woran auch er
immer Freude hatte.
 
Er ist im Mai 64 Jahre geworden, ja er hatte auch schon genug von den ganzen Schmerzen.
Er sagte immer wieder dass diese Schmerzen mit anderen nicht vergleichbar wären da es bei ihm streute, knochenmetastasen machten ihm die Schmerzen unerträglicher..

Ja an die schönen Zeiten erinnere ich mich gerne, er liebte die Natur..
 
Ich weißmkeine Worte, die den Schmerz lindern könnten.Ich kann nur von mir sprechen- der Schmerz geht nicht fort, die Bilder bleiben, es hört nicht auf.
Ich habe gelernt, mit dem Schmerz zu leben, aber er holt mich immer mal wieder ein. Auch nach 5 Jahren.
 
Ja an die schönen Zeiten erinnere ich mich gerne, er liebte die Natur..

na siehst du. damit hat er ja etwas sehr Schönes an dich weitergegeben. :love:

wer die Natur liebt, ist ein guter Mensch, weil er nicht nur sich selber sieht.
der lernt kennen, daß zum Werden auch das Vergehen gehört, und daß alles
seine Zeit hat, so wie die Jahreszeiten wechseln und es immer weiter geht.
 
Ich weißmkeine Worte, die den Schmerz lindern könnten.Ich kann nur von mir sprechen- der Schmerz geht nicht fort, die Bilder bleiben, es hört nicht auf.
Ich habe gelernt, mit dem Schmerz zu leben, aber er holt mich immer mal wieder ein. Auch nach 5 Jahren.


Der Schmerz wird ein leben lang bleiben, es ist ein unerträglicher Schmerz das nie aufhören wird
 
na siehst du. damit hat er ja etwas sehr Schönes an dich weitergegeben. :love:

wer die Natur liebt, ist ein guter Mensch, weil er nicht nur sich selber sieht.
der lernt kennen, daß zum Werden auch das Vergehen gehört, und daß alles
seine Zeit hat, so wie die Jahreszeiten wechseln und es immer weiter geht.

Ja wir haben von ihm sehr viel gelernt er liebte und repsektierte sogar Insekten wie Ameisen etc.
Wir bewunderten seine Art seine Kultur er ist einfach für mich unsterblich
 
Der momentan unerträgliche Schmerz wird sich in einen erträglichen Schmerz wandeln. Mein Peter ist mir 58 plötzlich verstorben und ich dachte damals, warum hast du mich nicht mitgenommen.
Wir waren begeisterte Biker und letzten Sommer bin ich mit dem Auto hinter einem Motorrad gefahren, das unserem sehr ähnlich war und dazu haben sie noch im Radio Country Roads gespielt. Solche Situationen bringen mich zum heulen und das noch nach 14 Jahren.
Ich sagte jedoch, danke Peter, daß du dich gemeldet hast. Für mich war das ein Zeichen von ihm.
Glaube mir, der Schmerz wird sich verwandeln, in Dankbarkeit, was du alles mit dem Menschen erleben durftest. Ausserdem bin ich sicher, daß er in einer schönen Welt lebt und wir uns wiedersehen.
Ich halte nichts von den Spruch, die Zeit heilt alle Wunden, aber sie mildert sie.
 
Werbung:
Der Schmerz wird ein leben lang bleiben, es ist ein unerträglicher Schmerz das nie aufhören wird
Jetzt ist der Schmerz unerträglich. Ich kann das mitempfinden. Aber es kommt die Zeit, wo neben der Trauer auch wieder andere, schönere Dinge in dein Leben treten. Du wirst immer an deinen Vater denken, und das ist gut so. Und irgendwann überwiegen die positiven Erinnerungen und die Bilder seines Leidens verblassen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Liebe. cat
 
Zurück
Oben