Verliebt in einen Zombie?

schnini8911

Neues Mitglied
Registriert
23. Februar 2018
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier,

mein Traum letzte Nacht beschäftigt mich allerdings so sehr, dass ich Hilfe benötige. Ich erhoffe mir hier sehr diese zu finden.

Man muss dazu sagen, ich nehme seit ca. einem Jahr ein SSRI (Antidepressivum). d.h als Nebenwirkung erlebe ich in der Regel sehr oft reale und intensive Träume und kann mich auch fast immer an den Traum, zumindest in Bruchstücken erinnern. Das ist eine Nebenwirkung die ich nicht unbedingt schlecht finde. Es gibt ja auch schöne Träume =).

Jedenfalls habe ich seit einer Woche mit einer echten Grippe? Bronchitis ? Gott weiß was zu kämpfen. War noch nicht beim Arzt da ich als Arzthelferin meine, ich bin eh der Halbgott in weiß.
Ich hatte seit 1 Woche durchgehend mäßiges Fieber, welches ich so gut wie ich konnte nicht mit Senkern bekämpft habe, damit mein Körper die Infektion von alleine bekämpft.

Seit Gestern geht es mir erheblich besser, kein Fieber mehr, jedoch schwitze ich stark im Schlaf und werde komplett nassgeschwitzt wach.
Nun zu meinem Traum:

Ich hatte ein Kind (welches ich in Real nicht habe) und einen kleinen Hund (den habe ich seit kurzem).
Wir waren auf einer Feierlichkeit und mein Sohn wollte unbedingt mit den anderen Kindern spielen und tanzen und der Hund musste raus. Ich hatte keinen der aufpassen konnte, so dass ich meinem Sohn mehrfach gesagt habe er soll 2 Minuten warten und sich nicht vom Fleck bewegen, ich bin gleich wieder da.
So ging ich mit dem Hund an die Luft.
Als ich wiederkam war mein Sohn mit den anderen Kindern am Spielen, aber alle Leute die ich kannte waren weg. Mein Hund bellte, riss sich von der Leine und weg war er. Als ich dann zurück zu meinem Sohn wollte war dieser auch verschwunden.
Es gab in diesem Saal offensichtliche Gruppierungen. Total bescheuert eigentlich.
Da gab es die Mafiosen, der Bayern Fanclub, der Schalke Fanclub, irgendwelche Tussis, die Junkys, usw. und alle starrten mich an. Ich wollte doch nur meinen Sohn und meinen Hund finden, aber sobald ich an irgenwem vorbei musste, wurde ich angerempelt und verfolgt.
Ziemlich schrecklich. Das war Teil 1.

Teil 2 war, ich habe mich dem Dortmund Fanclub angeschlossen, obwohl ich Bayernfan bin :D.
Die schienen ganz nett zu sein und wollten mir helfen meine Liebsten wieder zu finden.
Es stellte sich aber heraus, dass die nur an mein Geld wollten, welches ich in meiner Tasche hatte.
So bin ich geflüchtet.

Jetzt kommt der Krasse Teil 3.
Scheinbar wurden diese Gruppierungen mit irgendetwas infiziert, so dass sie immer aggressiver wurden.
Die Stadt in der wir uns befanden, wurde von den Behörden als Quaranäne eingestuft, scheinbar war ich die einzig normale, allerdings wurde ich von diesen Leuten gejagt, geschubst, geschlagen.
Ich musste einen Weg aus dieser Situation raus finden.
In dem Traum wusste ich, dass es ein Traum war, ich wollte unbedingt wach werden, wurde es wohl auch ein paar mal, aber ich war so erschöpft, dass ich immer wieder in diesem Traum landete.

Jedenfalls lernte ich dann einen Zombie kennen, der Bayernfan war, er sah schon ziemlich widerlich aus, allerdings war er sehr nett und wollte mir helfen.
Er versteckte mich, versuchte mich daraus zu kriegen.
Da gab es dann diesen Tunnel wo wir durch mussten.
Problem war diese Zombies konnten an Wänden klettern und ich nicht.
So dass wir oft gesprungen sind, wie beim Bungeejunping. (Ich habe Höhenangst, Platzangst, Menschenangst, daher meine Medikation).

Wir brauchten mehrere Versuche und je öfter und Länger ich mit ihm Unterwegs war, desto mehr mochte ich Ihn. Ich wollte bei Ihm bleiben.

Dann irgendwann bin ich aufgewacht,hab Fieber gemessen. Gott sei dank nur noch erhöhte Temperatur.
War aber nassgeschwitzt.

Zu meinem privaten Umfeld.
Ich lebe seit 2 Jahren mit meinem Lebensgefährten zusammen.
Aber scheinbar sind wir beide immer unglücklicher.
Wir haben keine Kinder, bin wohl auch psychisch nicht stabil genug dafür.
Dazu habe ich 2 Katzen die er adoptiert hat =), sie mögen Ihn auch,
seit 2 Wochen einen kleinen Hund.

Um Antworten Erklärungen und Anregungen würde ich mich sehr sehr freuen. Denn das ist nicht das erste mal dass ich so einen Quatsch träume.

Sorry dass es so lang geworden ist, aber es ist mir sehr wichtig.

LG
 
Werbung:
Und wo ist das Problem?

Wenn einem nicht solche Dinge im Leben passieren könnten ... wozu wäre das Leben dann überhaupt gut???

Vielleicht möchtest du darüber diskutieren, dass dein Freund ein Zombie ist.
Beachte doch mal, dass viele Ehemänner gewalttätig sind.
Und in Mexico und Russland immer wieder Morde an der Ehefrau "passieren"

Ich persönlich werde meinen Tod als weiblichen Geist verbringen. Glaube ich.
Hoffentlich sterbe ich so schnell nicht daran.
 
[…] einen Zombie […], der Bayernfan war […]
Wer kennt's nicht? :D

Sorry für den unangebrachten Kommentar, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen … :censored:

Das sollte die Zombies erklären.
Deine Menschenangst bezieht sich rein auf's Äußerliche. Du siehst ihre Fassaden und stellst diese über ihr Inneres.
Du siehst Zombies, und dennoch sind sie nett, wie du es auch aus dem Traum beschreibst.

Die Stadt in der wir uns befanden, wurde von den Behörden als Quaranäne eingestuft, scheinbar war ich die einzig normale, allerdings wurde ich von diesen Leuten gejagt, geschubst, geschlagen.
Ich musste einen Weg aus dieser Situation raus finden.
Und wieder bist du quasi die "einzige Gesunde" inmitten der Massen. Verstehst du, worauf ich hinauswill? Es ist deine Menschensicht.
Da gab es dann diesen Tunnel wo wir durch mussten.
Problem war diese Zombies konnten an Wänden klettern und ich nicht.
Dass du ihnen im Traum mehr Fähigkeiten zuschreibst als dir selbst, bezeugt nur deine innere Gewohnheit, dich anderen gegenüber klein zu machen, sie als "befähigter" über dich zu stellen. Die äußeren kalten Fassaden - das "Zombiehafte" - bezeugt dich nur darin.

So viel erstmal zu meinem bescheidenen Einblick. Ob diese Deutungen stimmen oder nicht, kannst nur du für dich wissen.
Bedenke, jede Fassade dient dem Schein, dem Schutz. Je unnahbarer die Fassade, desto zerbrechlicher meist das, was dahinter liegt.
 
Und wo ist das Problem?

Wenn einem nicht solche Dinge im Leben passieren könnten ... wozu wäre das Leben dann überhaupt gut???

Vielleicht möchtest du darüber diskutieren, dass dein Freund ein Zombie ist.
Beachte doch mal, dass viele Ehemänner gewalttätig sind.
Und in Mexico und Russland immer wieder Morde an der Ehefrau "passieren"

Ich persönlich werde meinen Tod als weiblichen Geist verbringen. Glaube ich.
Hoffentlich sterbe ich so schnell nicht daran.



Wow mit soviel "unhilfe" hätte ich nicht gerechnet. So banal wie das auch klingt mag es mich persönlich jedoch sehr beschäftigt zu haben. Zumindest so sehr dass ich mich hier angemeldet habe und um Hilfe gebeten habe. Auch wenn es vielleicht für manche lächerlich klingen mag, ist das für manche ein grosser Schritt etwas von sich Preis zu geben. Auch wenn nur im Internet. ✌
 
Wer kennt's nicht? :D

Sorry für den unangebrachten Kommentar, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen … :censored:
Das sollte die Zombies erklären.
Deine Menschenangst bezieht sich rein auf's Äußerliche. Du siehst ihre Fassaden und stellst diese über ihr Inneres.
Du siehst Zombies, und dennoch sind sie nett, wie du es auch aus dem Traum beschreibst.
Und wieder bist du quasi die "einzige Gesunde" inmitten der Massen. Verstehst du, worauf ich hinauswill? Es ist deine Menschensicht.
Dass du ihnen im Traum mehr Fähigkeiten zuschreibst als dir selbst, bezeugt nur deine innere Gewohnheit, dich anderen gegenüber klein zu machen, sie als "befähigter" über dich zu stellen. Die äußeren kalten Fassaden - das "Zombiehafte" - bezeugt dich nur darin.

So viel erstmal zu meinem bescheidenen Einblick. Ob diese Deutungen stimmen oder nicht, kannst nur du für dich wissen.
Bedenke, jede Fassade dient dem Schein, dem Schutz. Je unnahbarer die Fassade, desto zerbrechlicher meist das, was dahinter liegt.

Wow vielen dank für diesen Beitrag. Das Problem ist das man viele Dinge vielleicht selber weiss aber nicht darauf kommt, weil es ja um einen selber geht. Versteht du ? Und Nein Bayern fans sind keine Zombies. was für ein Schrott in meinem Traum. Aber es ist schon echt heftig.

Was ist mit dem Sohn und dem Hund? Was meint ihr ?
 
Ich hatte ein Kind
Ein Kind symbolisiert im Traum ein Vorhaben, eine Idee oder Plan, den man erst noch realisieren will, der noch Zuwendung und Pflege braucht wie ein Kind eben. So gesehen haben wir alle mindestens ein „Kind“.
Das Kind im Traum ist damit deine Vorstellung von deinem Leben, wie du es verbringen möchtest.
und einen kleinen Hund
Haustiere und dabei in erster Linie Hunde stehen für das, was man liebt. Von seinem Hund wird man bedingungslos geliebt im Unterschied zur Liebe zwischen zwei Menschen. Die ist durchaus an Bedingungen geknüpft. Aber auch seinen Hund liebt man bedingungslos. Um so lieben zu können, muss man zuvor sich selbst lieben können. Das ist tatsächlich die einzige Bedingung dafür.
Also symbolisiert der Hund in deinem Traum deine Fähigkeit zu lieben, dich selbst zu lieben. Und genau das zeigt sich im weiteren Verlauf als dein großes Problem.

In der ersten Szene musst du dich entscheiden zwischen Hund und Kind. Das Kind, deine Lebensplanung also, muss warten, damit du deine Selbstliebe, deinen Selbstwert pflegen kannst, was traumlogisch völlig stimmig ist.
Aber du kriegst sowohl das Eine als auch das Andere nicht in den Griff. Du bemühst dich durchaus. Was dich aber hindert, ist alles, was es außer dir selbst noch so gibt da draußen in der Welt. In erster Linie die anderen Menschen.

Die gesamte weitere Handlung einschließlich Teil 2 zeigt dir, wie schwach und hilflos du bist, wie sehr du dich bedroht fühlst – also in der Realität! – von den Menschen da draußen. Mafiosi, Fan-Clubs, Junkies usw., das sind alles Gruppierungen, die kriminell, durchgeknallt, oder selber hilflos sind. Und nur solche Typen begegnen dir. Natürlich haben sie mehr Macht über dich als du über dich hast.
Das entspricht dem Lebensgefühl eines depressiven Menschen, wie du es bist deinen Worten nach.

Die Quarantäne und du die einzig Normale – das, Schnini, ist bedenklich.
Tatsächlich aber, auch wenn es jetzt wie ein Widerspruch klingt, bist du die einzig Normale, denn innerhalb des eigenen Lebens ist jeder der Normale, der voll und ganz Richtige.
Heißt, alle deine Krankheiten und Schwierigkeiten haben ihre Richtigkeit für dich, was nicht heißt, dass alles so bleiben muss, wie es ist. Aber es hat seinen Sinn, also seine Richtigkeit für dich.
Das sage ich deshalb so ausdrücklich, damit du dich nicht abwertest wegen irgendwas, auch nicht wegen dieser Traumbilder und der Deutung dazu.

Du wirst bedroht im Traum wegen deiner Normalität. Das ist das Bedenkliche. Es ist Ausdruck deiner Depression.
In der Realität entsteht eine Depression – und das bestätigt dein Traum wieder ganz klar – aus dem Lebensgefühl, sich selbst nicht helfen zu können, die scheinbar zufälligen Gegebenheiten nicht ändern zu können, sich in alles fügen und unterordnen zu müssen, schwach und hilflos zu sein.
Und das, Schnini, bist du deinen gesamten Traum über.

Du willst aufwachen, und das kannst du in übertragenem Sinne auf dein Leben beziehen. Dort befindest du dich in einem Albtraum. Dort möchtest du einen Ausweg finden aus so mancher Situation. Aufwachen ist nun der Begriff dafür, zu dir selbst zu finden, dich selbst als völlig gesunden, starken, stabilen Menschen zu erkennen (erkennen, denn du bist es!).
Das aber schaffst du – noch – nicht.

Die letzte Szene mit dem Zombie zeigt dann, wie dein Versuch, das Leben zu meistern in der Gegenwart aussieht. Du bist der Zombie bzw. du meinst, wie ein seelenloser Zombie werden zu müssen, um wie die anderen „Normalen“ als scheinbar seelenlose Hülle einfach nur funktionieren zu können.
Dazu musst du durch einen Tunnel. Ja, das ist das Symbol für die Verbindung von Seele und Körper oder innerseelischem Jenseits und der davon abgeschnittenen Außenwelt.
Klettern, springen, es dauert, langsam magst du ihn bzw. du kommst damit zurecht.
Das soll dann wohl das letzte Hoffnungszeichen sein für dich. Aber Zombie sein und das Zombieleben lieben, das ist Notlösung.
Vielleicht hast du weitere Träume zu diesem Thema. Da gäbe es noch mehr zu erfahren.

Stell dir in deiner Fantasie vor, in einer Situation des Traumes zu sein, wo du dich bedroht gefühlt hast und nichts entgegen zu setzen hattest.

Und dann dreh dich um in der Fantasie, schau dir die Typen alle an. Es ist deine Fantasie, also hast du die Macht. Du bestimmst das weitere Geschehen.
Also lass es krachen. Behaupte dich, weise sie freundlich aber bestimmt zurück. Sei eine starke selbstbewusste Frau. Fühle es.
Aber die Menschen sind allesamt nicht deine Gegner. Sie sind selbst schwach und unsicher und wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Das erkennst du, wenn du sie direkt ansiehst.

Vielleicht machst du eine solche Übung mal und schreibst dann hier darüber.
Würde mich freuen...
lG RR
 
Werbung:
Das Problem ist das man viele Dinge vielleicht selber weiss aber nicht darauf kommt, weil es ja um einen selber geht. Versteht du ?
Alles weißt du. Es ist dir einfach zu "nah", um es zu erkennen.
Uns ist es zu "fern" und wir können dir lediglich ein bisschen Abstand durch unsere Sichtweisen schenken.

Und Nein Bayern fans sind keine Zombies. was für ein Schrott in meinem Traum.
War auch nur ein Scherz von mir.
In deinem Traum waren ja die Menschen Zombies - unabhängig davon, ob sie Fans von irgendwas waren, oder?

Das mit deinem Sohn und Hund wage ich erstmal nicht zu interpretieren.
 
Zurück
Oben