Vergewaltigung und die Schuld der Frau

Ich sag’s dir jetzt wie es für mich aussieht .
Mit meiner Freundin hat man das schon gemacht, das man ihr was reingemixt hat !
Ich hatte sie im Auge , hab ein Taxi bestellt !
Hab danach Jagd auf die Typen gemacht , den Besitzer informiert und meide seit dem diese Bar.
Is meine Verantwortung wo ich hin gehe !
Die Welt ist wie sie ist , und es ist meine Verantwortung und Weitsicht wie ich mich in ihr verhalte !
Schuld such ich wenn nur bei mir , das ist für mich Verantwortung!

Ich finde dein Beispiel nicht sehr glücklich gewählt, was da die Übernahme von eigener Verantwortung angeht.

Du hast die Verantwortung für sie übernommen. Die ganze Schilderung dreht sich darum und um deine Handlung- obwohl man dir doch nichts in den Drink gemixt hat. Dir selbst und persönlich ist doch nichts passiert.

Hat sie denn die Sache danach auch so verantwortlich sehen können wie du- oder musste sie das nicht - weil du es für sie getan hast - die Verantwortung für sie übernommen hast- ihr damit vllt. die eigene Erkenntnis genommen hast ? Und damit dannu.U. auch für eine nötige Wiederholung sorgst, damit sie diese Erkenntnis selbst aus sich heraus erlangen kann ?
 
Werbung:
Zitat von KingOfLions:
Die 22-jährige Frau kann sehr wohl etwas beitragen. Denn sie könnte sich wehren (Selbstverteidigung), sie könnte sich absichern, sie könnte unsichere Gegenden meiden. D.h. sie hätte tatsächlich etwas beitragen können, und hat es halt aus Mangel an Kenntnis, an Stärke, aus Bequemlichkeit halt nicht getan.

Derart perverse Einstellungen
 
Also verstehe ich dich richtig, wenn du dich am Wochende ganz entspannt mit einem Getränk in einer Bar amüsierst und ein perverser dir etwas ins Getränk mischt um dich dann auf dem Parkplatz abzufangen und zu vergewaltigen (zu deiner Info Männer werden auch von Männern vergewaltigt) dann ist das selbstverständlich deine schuld weil du ja hättest zuhause bleiben können?!

Du solltest vielleicht die Tricks der Frauen kennen, die nie ein Getränk das alleine stehen geblieben ist oder von jemandem gebracht wird anrühren. Es ist also sehr wohl möglich, selber dazu beizutragen, nicht Opfer zu werden.
Man muss z.B. nur die Tipps der Polizei ernst nehmen ....
 
Werbung:
Zurück
Oben