Vergewaltigung und die Schuld der Frau

Guter Witz. Fremde. Nix Fremde, Familie.
wie ist es denn dann wenn wir hier im Thema das Wort "Frau" mit Kind ersetzen im Bezug auf selbst Schuld bei einer Vergewaltigung?
Ja, und? Dann haben wir halt ein Kind, das eine Grenze setzen müsste.


Unseren Löwenkönig hat es ja ("leider?") wohl offensichtlich nicht selbst als Selbsterfahrung erwischt .... die ja bekanntlich klug machen soll.

Aber auf die Körperebene übersetzt - setzt ja auch die eigene Körperabwehr und das eigene Immunsystem Grenzen..... dem ist auch ein kluger Löwen-König ausgesetzt und da nützen dann auch nicht immer die lockere Sprüche und "Weisheiten" was ....da zeigt sich dann doch irgendwann, ob die meisterlichen Sprüche auch wirklich "verinnerlicht" sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guter Witz. Fremde. Nix Fremde, Familie.

Ja, das ist aber ein abgekoppelt zu sehendes Thema. Bisher habe ich ja hauptsächlich über die Vergewaltigung an einem erwachsenen Menschen bzw. ähnlichem Missbrauch gesprochen. Weil die einfach und klar ist ... Täter will etwas, Opfer wird etwas genommen.
Natürlich haben wir auch noch den leider sehr grossen Bereich des kindlichen Missbrauchs, der halt vorwiegend in der Familie oder im Naheverhältnis passiert.

Der ist insofern eine andere Kategorie, weil man hier ja nicht nur sexuellen Missbrauch, sondern leider auch Gewalt und psychisches Missbrauch (gerade mit der steigenden Anzahl geschiedener Paare und Alleinerziehender) mitrechnen muss, die leider nicht unter Strafe stehen sondern vom Gesetzgeber leider teilweise sogar noch gefördert werden, gerade beim psychischen Missbrauch.
 
Unseren Löwenkönig ja wohl offensichtlich nicht selbst als Selbsterfahrung erwischt ....
die ja bekanntlich klug machen soll.

Aber auf die Körperebene übersetzt - setzt ja auch die eigene Körperabwehr und das eigene Immunsystem Grenzen..... dem ist auch ein kluger Löwen-König ausgesetzt und da nützen dann auch nicht immer die lockere Sprüche und "Weisheiten" was ....da zeigt sich dann doch irgendwann, ob die meisterlichen Sprüche auch wirklich "verinnerlicht" sind...

Ach ottchen, ich wäre gerne so gescheit wie Du - und dann sterben, denn leben könnte ich damit nicht ;). Denn auch beim Immunsystem kann ich etwas dafür tun, um es zu stärken. Tue ich nichts, dann werde ich halt häufiger Opfer diese "bösen" Krankheiten. Und schon wieder haben wir einen Schuldigen .... Bingo! :rolleyes:
 
Ach ottchen, ich wäre gerne so gescheit wie Du - und dann sterben, denn leben könnte ich damit nicht ;). Denn auch beim Immunsystem kann ich etwas dafür tun, um es zu stärken. Tue ich nichts, dann werde ich halt häufiger Opfer diese "bösen" Krankheiten. Und schon wieder haben wir einen Schuldigen .... Bingo! :rolleyes:
Lepold haben sie dafür hier gekreuzigt. Wegen einer solchen Aussage an BlackWolf ....

Und schon wieder haben wir einen Schuldigen .... Bingo! :rolleyes:
diesmal freut es mich unter deinem Namen auch mal.

Schlau biste ja wirklich nicht- da könntest du Nachschlag brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo fühlst Du dich konkret diskriminiert?

Ich predige nicht, sondern habe ein fachliche Meinung. Ob sie dir gefällt oder nicht, oder wie Du sie interpretierst, das sind deine Dämonen, nicht meine.

Und wenn Du so krank und asozial bist, den Menschen die Realität zu verweigern, dann ist das deine Sache. Ich bin dafür, dass ich jeder Mensch gegen Nachteile möglichst schützen soll. Auch wenn das halt leider in vielen Fällen leider nicht möglich ist.

Und jetzt schaltest Du vielleicht dein Hirn wieder ein, und lässt diese persönlichen Beschimpfungen.
Meine "Beschimpfungen", wie du es nennst, sind noch harmlos gegen das, was du hier niederschreibst. Schlimm finde ich, dass es dir anscheinend auch nicht möglich ist das selbst zu reflektieren.
Zur Realität kann ich nur sagen, dass dein ringen gegen die Realität schon etwas pathologisches an sich hat.
An deinen Beiträgen kann ich unschwer lesen, dass du dir etwas zusammen gehirnt hast und nun versuchst das hier als eine Art Gesetzmäßigkeit darzustellen, die allerdings nur in deiner "Realität" existiert.
Das kann man ja auch in anderen Theads lesen - es geht immer aufs selbst hinaus - unqualifizierte, durch selbst zusammen gesponnene Erklärungen geprägte Ignoranz der Wirklichkeit.
Du erfindest energetische Zusammenhänge, die eher an die mittelalterliche Inquisition erinnern, als an eine wirklich spirituelle Lebenseinstellung.

Und diesen Text von mir darfst du gern als Grenze auffassen, um andere Menschen mit deiner unmenschlichen Sichtweise zu verschonen.
 
Zuerst einmal um Sex. Oft um Sex, den diese Menschen halt wegen ihrer persönlichen Defizite nicht freiwillig bekommen können. Und das zusammen mit asozialem Verhalten.
Machtbedürfnisse können mitspelen und sind dann der Auslöser für asoziales Verhalten ("ich darf das, weil ich es kann"). Genauso oft aber auch fehlende Wertschätzung/fehlender Respekt für das Leben, die Unversehrtheit oder das Eigentum anderer Menschen.
Manchmal ist eben was ganz anderes, die meisten Sexualtäter haben keinen Erguss bei einem, jetzt sage ich mal normalen Geschlechtsverkehr, sondern nur dann, wenn sie jemand quälen oder sogar töten können.

Es ist wirklich manchmal zum Kopfschütteln wie so viele, dass Kind nicht beim Namen nennen sondern immer so um den heißen Brei herumreden. Es gibt so viele Ursachen und ich denke es sind noch nicht alle bekannt.

Was einem Sexualtäter gut tut, dass weiß er nur selbst allein.
 
Ich bitte den geneigten Leser auch noch mal den Eingangsthread genauer zu lesen und zu recherchieren.

dann könnte mal sehen das der threadsteller es so hinstellt als ob @KingOfLions auf seine Frage nach der Karmischen Mitschuld antwortet . Dies ist aber nicht der Fall , er antwortet mit einer Aussage wie sich etwas aus Eigenverantwortung hätte vielleicht vermeiden lassen. Das sind 2verschiedene Dinge
Lesen ist ne Kunst !
Ja, das stimmt. Speziell wenn man´s noch verwirrender konzipierte. Gut das ich schon so lange hier bin und die diversen "Fallgruben" kenne.

Ich helf auch mal beim entwirren, denn da gabs noch einen Thread davor Aussagen (nämlich in der Wildsau), auf die der TE schon mit dem Thread "6 Mio. Juden usw." reagierte. Dies hier ist sozusagen die dritte Reaktion/Aktion.

Ursprünglich ging es darum, dass @MangoPapaya im Thread "Wildsau" meinte, dass @~OuttaSpace~ alles mit Humor nehmen sollte (was hier so abgeht) , bzw. auf Alles mit Humor reagieren sollte. Sie stellte dann die Frage:
Nach deiner Theorie sollte jeder einfach alles mit Humor nehmen. Sage mir doch mal, wo die Grenzen liegen. Ab wann, darf man die Dinge ernst nehmen? Erst wenn es zu körperlicher Gewalt kommt oder sollte man sogar das einfach weglachen? ;) so ganz geht deine Milchmädchenrechnung nicht auf.
Darauf Antwort in Wildsau:
Zur Körperlichen Gewalt kommt es mit Humor eben nicht! Das ist das Ding!

Gewalt ist Opfer/Täter-Beziehung und da ist nie einer ohne Beitrag!

Darauf @Ometeotl in Wildsau:
Ist das so?

Ein 6 jähriges Kind das von seinen Eltern zu tode geprügelt wird, hat genau welchen Beitrag dazu geleistet?

Eine 22 jährige Frau die vergewaltig wird, hat genau welchen Beitrag geleistet?

6 Millionen Juden die hingerichtet worden sind, haben genau welchen Beitrag geleistet?

und nicht zu vergessen:



vielleicht nächste Mal einfach mal vorher nachdenken was man schreibt...
Is ja schon bescheuert von @MangoPapaya zu meinen, dass wenn man humorvoll wäre, es nie zu körperlicher Gewalt kommen könne, bzw. das man ein Ansinnen eines Anderen zu einer körperlichen Gewalt mit Humor vermeiden könnte.

Dann gehts weiter damit, dass @Ometeotl den Thread mit "6 Mio. Juden...." eröffnete, aber auf @MangoPapaya `s Aussage hin.
Dort schaltete dann @KingOfLions seinen Beitrag.

@Ometeotl ging es um was Anderes und der Kontext ist doch ein wenig anders, wie er im Thread "6 Mio. Juden..." aufgegriffen wurde, da es zuvor dem TE eben schon um die Schuldfrage ging.

____________________________________

@All.......,

Aber ganz abgesehen davon ist es absurd zu meinen, dass eine 26jährige Frau selbst schuld sei, wenn sie vergewaltigt wird, WEIL sie zb. ja hätte Selbstverteidigung lernen können, oder oder oder......,

Klar kann man bis zu einem gewissen Grad die Vernunft einschalten und sich nicht unbedingt in irwelche Wespennester begeben und wenn man sich da hinein begibt, dann sollte man gewappnet sein und DA sollte man schon wissen, worauf man sich einläßt. Oder auch: ich leite meine Töchter an, nicht mit Fremden nach Hause zu gehen, nicht zu Fremden ins Auto zu steigen, auf ihre Getränke zu achten, auch von wem sie Eines annehmen, div. Lokalitäten zu meiden, undundund.....

Hier aber geht es um das Prinzipielle, denn die Aussage von @MangoPapaya lautete ja: "*Humor die Gewalt einfach weg" und @KingOfLions meint:" prinzipiell alle Opfer haben Mitverantwortung an der Gewalt, die ihnen angetan wurde". Und ich finde beides einfach absurd!
 
Werbung:
war das hier nicht von dir...?

war das hier nicht von dir...?

um warum biste dann immer wieder neu noch da und hier ?
du doch auch nicht :D

Wer die Verantwortung für andere Erwachsene übernimmt- lehnt sie für sich selbst ab
Und nun zu dir.

Du bist echt das mieseste Stück das ich hier kenne, Welches speziell am liebsten Leuten in den Rücken fällt, die dir entweder geholfen haben, oder von denen du, wie im Thread "Holodeck......" von kostenlosen Behandlungen profitiertest. (Urania1)

Weißt eh: Karma!

Und like mich ja nie wieder! :3puke:
Denn mein Post war nicht gedacht DIR recht zu geben!
 
Zurück
Oben