Vergewaltigung und die Schuld der Frau

Werbung:
Klar , hab einige Schwule Freunde und war schon mit ihnen feiern und Sie gaben mir den Rat ! sonst könnte mein Hübscher Arsch fällig sein ;-)
Ich sehe selber gerne hübsche Frauen und freu mich über jeden Modetrend , bin aber auch kein Triebtäter .
also über was reden wir ?

So leicht lässt du dich beeinflussen? Jetzt sind Homosexuelle die in die Disco gehen, Triebtäter die einen Kleinen bewusstlosen nicht ins Krankenhaus bringen würden, sondern sich eher an ihm vergehen? Und du sicherst dich von nun an ab weil deine Freunde das meinten? Warum nicht!?! Komasaufen ist auch woanders bescheuert. Aber da sind ja dann keine Homosexuellen zum Glück die sich an deinem hübschen Arsch vergehen würden. Da geht das dann. Oder?
Aber mit Realität hat das wohl nicht viel zu tun.

Es ging sehr wohl um karmische Verwicklungen alla Ausgleich zu beginn, auch um Verantwortungsbewusstsein, schon, aber vorerst um karmischen Ausgleich. Und das ist eine Theorie!

Karma ist in erster Linie eine Theorie aus Indien, um Menschen denen unrecht widerfahren ist Hoffnung zu geben und nicht an der ungerechten Welt zu verzweifeln. Ein Lösungsversuch für die Neugierde warum guten Menschen schlechtes und schlechten Menschen gutes geschieht. Während im Westen Menschen fragen: warum lässt Gott sowas zu? sagen sie im Osten: Kommt aus einem früheren Leben.

Verantwortung hat der, der das Karma (eine Handlung) erzeugt. Frauen könnten jetzt paranoid werden und ihre Freiheiten einschränken um eben alles dagegen zu tun nicht auf Gewalt zu treffen. Aber wenn es doch Karma ist, denkst du sie könnten sich ewig davor schützen oder verstecken?

Demnach ist es vollkommen egal was sie tun, wenn man es zu Ende denkt. Der Karma-Gedanke im spirituellen Sinne, ist etwas um damit an sich selbst zu arbeiten, nicht etwas um Phänomene oder Unrecht zu erklären. Wir sind nicht Indien vor 3000 Jahren. Also sollte man so ein verdammtes Unrecht nicht spirituell betrachten, sondern ganzheitlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer trägt dann die Schuld daran? Wieder das Opfer oder darf dann auch mal der Täter ran?

Gruß

Luca

Die Frage stellt sich nicht wirklich. Der Täter tut etwas ... und wenn ich es nicht will, dann muss ich eine Grenze setzen. Ganz einfach und ohne Schnörkel. Ich kann weder verhindern, dass der Täter etwas tut, noch wird er aus reiner Nettigkeit mir gegenüber von seinem Vorhaben abweichen. Bin ich - aus welchem Grund auch immer - nicht in der Lage eine Grenze zu setzen, dann wird sich der Täter durchsetzen. Auch simpel und einfach.

Wir haben das doch tagtäglich. Deine Kinder tun etwas, und Du musst ihnen eine Grenze setzen. Dein Partner tut etwas, und wenn Du keine Grenze setzt, dann ist es so, egal ob Du es willst oder nicht.

Insofern hat der Täter die einfachere Rolle - er tut einfach das, was ihm notwendig erscheint, für ihn wichtig ist.
Was aber im Umkehrschluss eben bedeutet, dass ich die Grenze ziehen muss, wenn ich etwas nicht will.
Drum gibt es ja gesellschaftliche Regeln, die Grenzen ziehen. Um den Menschen Sicherheit zu geben. Nur bedeuten diese gesellschaftlichen Regeln eben nicht, dass sie nicht von Einzelnen überschritten werden.
Denn alle gesellschaftlichen Mechanismen greifen erst dann, wenn bereits etwas passiert ist. Eine Gesllschaft voller Vorverurteilungen (wo wir teilweise eh schon auf dem Weg sind) zerstört sich letztlich selber und ist daher nicht denkbar.
 
So leicht lässt du dich beeinflussen? Jetzt sind Homosexuelle die in die Disco gehen, Triebtäter die einen Kleinen bewusstlosen nicht ins Krankenhaus bringen würden, sondern sich eher an ihm vergehen? Und du sicherst dich von nun an ab weil deine Freunde das meinten? Warum nicht!?! Komasaufen ist auch woanders bescheuert. Aber da sind ja dann keine Homosexuellen zum Glück die sich an deinem hübschen Arsch vergehen würden. Da geht das dann. Oder?
Aber mit Realität hat das wohl nicht viel zu tun.
Das da oben, ist eine Vergewaltigung , den du machst aus mir einen homosexuellen Diskriminierer obwohl ich welche meine Freunde nenne, und soweit wie nur irgendwie von einem Diskriminierenden entfernt bin !
was läuft bei dir falsch ?
das war ein Bild !
ich bin ein Mann, um eine Vergewaltigung Szene zu" bauen" lag das Beispiel nahe , und der Vollsuff war als von mir vermeidbare Erleichterung ,dieser Situation der Vergewaltigung, gedacht. Wenn ich den Vollsuff vermeide hab ich in der Wahrscheinlichkeitsrechnung gute Karten heil nach hause zu kommen.
das ist Realität !
 
Karma ist in erster Linie eine Theorie aus Indien, um Menschen denen unrecht widerfahren ist Hoffnung zu geben und nicht an der ungerechten Welt zu verzweifeln. Ein Lösungsversuch für die Neugierde warum guten Menschen schlechtes und schlechten Menschen gutes geschieht. Während im Westen Menschen fragen: warum lässt Gott sowas zu? sagen sie im Osten: Kommt aus einem früheren Leben.

Verantwortung hat der, der das Karma (eine Handlung) erzeugt. Frauen könnten jetzt paranoid werden und ihre Freiheiten einschränken um eben alles dagegen zu tun nicht auf Gewalt zu treffen. Aber wenn es doch Karma ist, denkst du sie könnten sich ewig davor schützen oder verstecken?

Demnach ist es vollkommen egal was sie tun, wenn man es zu Ende denkt. Der Karma-Gedanke im spirituellen Sinne, ist etwas um damit an sich selbst zu arbeiten, nicht etwas um Phänomene oder Unrecht zu erklären. Wir sind nicht Indien vor 3000 Jahren. Also sollte man so ein verdammtes Unrecht nicht spirituell betrachten, sondern ganzheitlich.
Ich verwende diesen Karmabegriff nicht , er ist spirituell nicht tragbar und ist wie die Erbsünde ein Konstrukt welches seinen offensichtlichen Nutzen nicht verfehlt hat !
Hier überall nachzulesen !
 
Das da oben, ist eine Vergewaltigung , den du machst aus mir einen homosexuellen Diskriminierer obwohl ich welche meine Freunde nenne, und soweit wie nur irgendwie von einem Diskriminierenden entfernt bin !
was läuft bei dir falsch ?
Weiß ich leider auch nicht. :D

das war ein Bild !
ich bin ein Mann, um eine Vergewaltigung Szene zu" bauen" lag das Beispiel nahe , und der Vollsuff war als von mir vermeidbare Erleichterung ,dieser Situation der Vergewaltigung, gedacht. Wenn ich den Vollsuff vermeide hab ich in der Wahrscheinlichkeitsrechnung gute Karten heil nach hause zu kommen.
das ist Realität !
:rolleyes: Und bist du jetzt schlauer als vorher?
 
Werbung:
Ich verwende diesen Karmabegriff nicht , er ist spirituell nicht tragbar und ist wie die Erbsünde ein Konstrukt welches seinen offensichtlichen Nutzen nicht verfehlt hat !
Hier überall nachzulesen !

Frühe Bibelversionen legen ja auch nahe, dass hier sehr viel aus dem hinduistischen Gednakengut in die jüdisch-christliche Religion übernommen wurden. D.h. die Verwandtschaft zwischen Karma und Erbsünde (letztlich nur als anderer Begriff, aber mit der gleichen Intention dahinter) ist dadurch mit hoher Wahrscheinlichkeit gegeben.
 
Zurück
Oben