Verdammt und zugenäht - bitte um Legung

Hallo ihr lieben..vielen dank für eure Zeit und lieben Worte... das Kartenbild habt ihr gut gelesen... was ihn und seine Absichten oder umschweifen angeht, ja mag sein, ich trau ihm alles zu...vorallem jetzt gibts bei mir ja nix mehr zu holen..somit braucht man ja ein neues Pferd.. er dreht halt den Spieß um und unterstellt all mir das. Und ja mich hat diese gute Jahr sehr viel Kraft, Energie gekostet und ich konnte dann einfach nicht mehr.. bin noch ein wenig auf seine haltlosen Worte reingefallen indem ich glaubte aber diesmal durch die Zeit nicht abgelenkt zu werden.. von neuen Probleme sah ich mal genau hin und da wird einem schon schlecht. Ja, klar ich bin fassungslos und man fragt sich wie zum teufel konnte ich das nicht sehen.. oder wollen aber ich hoffe sehr das dieses Thema nun beendet ist (zwecks der Brief Karte)- über das was er tut und über mich an unwahrheiten herumerzählt hab ich keinen Einfluss, jedes Gespräch ist sinnlos er lebt in seiner Welt - ich muss es wohl akzeptieren, was mir schwer fällt weil es eben zu 100% nicht der Wahrheit entspricht - ich glaube ja an Karma.

Nochmals lieben Dank.. ich werde wie von euch vorgeschlagen.... weitergehen und meine Kraft für mich wieder zurück holen... langsam aber doch.. ich geh jetzt mal nen neuen Fernseher kaufen, weil der wurde gestern auch kaputt und der Rest der seit dieser Trennung merkwürdiger Weise auch kaputt wurde, oder zu machen ist .. werde ich nach und nach angehen :) - das begreif ich eben nicht ganz, jetzt bin ich diesen wahnsinn entkommen und dann seit diesem Tag als ich ihm sagte, ich könne das nicht mehr - seitdem ist ständig was ... echt merkwürdig - jupiter ist auch nicht mein Freund :X3:

GLG euch allen - Jasmine
 
Werbung:
Und ja mich hat diese gute Jahr sehr viel Kraft, Energie gekostet und ich konnte dann einfach nicht mehr.. bin noch ein wenig auf seine haltlosen Worte reingefallen indem ich glaubte aber diesmal durch die Zeit nicht abgelenkt zu werden.. von neuen Probleme sah ich mal genau hin und da wird einem schon schlecht. Ja, klar ich bin fassungslos und man fragt sich wie zum teufel konnte ich das nicht sehen.. oder wollen aber ich hoffe sehr das dieses Thema nun beendet ist (zwecks der Brief Karte)- über das was er tut und über mich an unwahrheiten herumerzählt hab ich keinen Einfluss, jedes Gespräch ist sinnlos er lebt in seiner Welt - ich muss es wohl akzeptieren, was mir schwer fällt weil es eben zu 100% nicht der Wahrheit entspricht - ich glaube ja an Karma.







ch geh jetzt mal nen neuen Fernseher kaufen, weil der wurde gestern auch kaputt und der Rest der seit dieser Trennung merkwürdiger Weise auch kaputt wurde, oder zu machen ist .. werde ich nach und nach angehen :) - das begreif ich eben nicht ganz, jetzt bin ich diesen wahnsinn entkommen und dann seit diesem Tag als ich ihm sagte, ich könne das nicht mehr - seitdem ist ständig was ... echt merkwürdig - jupiter ist auch nicht mein Freund :X3:

Du liegst hier im Bild aber auch wirklich wie von einer dunklen Verwünschung um nicht zu sagen wie mit Magie von einer giftigen Schlange "beschossen" mit der Schlange auf den -Ruten (dunkle wiederholte Energie) in deinem Rücken. Buch auf der Schlange - geheimes Wissen- mit Bär daneben auf dem Sarg machtvoll und nicht lebensfördernd - und den Ruten auf dem Platz des Bären noch verstärkend. Dame spiegelt auch noch zusätzlich auf die Ruten.

Ausgehend von dem Herrn- der in den Brief auf den Büchern schaut über sich den Fuchs hat. Auf dich als Dame auf der Sense rösselt und dir da nichts Gutes wünscht - auch für alles was in deinem Haus und Wohnung ist- mit dem Sarg am Haus auf dem Fuchs.. Du als Dame rösselst ja auch auf ihn - bist für ihn da noch erreichbar mit etwas und da hängt ihr mit etwas Ungutem noch ziemlich aneinander fest.

Dass du an Karma glaubst- kommt noch erschwerend als negativ für dich hinzu und oben drauf. Hass und Wut bindet genauso wie Liebe- nur eben nicht positiver Natur.

das begreif ich eben nicht ganz, jetzt bin ich diesen wahnsinn entkommen und dann seit diesem Tag als ich ihm sagte, ich könne das nicht mehr - seitdem ist ständig was ...
Das glaube ich dir mit diesem Kartenbild aufs Wort. Und da ist sicherlich nicht nur der da doch eher harmlose Jupiter im Spiel sondern eher Pluto- der Gott der Unterwelt und der tiefgreifenenden transformatorischen Erfahrung- vllt.auch noch aus Vorleben aus denen man sich kennt- was du da Karma nennst.

Da wo was kaputt geht und zerstört wird- ist immer Pluto und /oder ein Pluto-Transit im Spiel- den ich im KB dann immer in dem Bären sehe. Und auf dem Sarg ist er da auch nach Trennung hier noch wirksam in Sachen Zerstörung von etwas, dass du noch rausfinden solltest- was da auch dein Anteil war- sonst wird es nicht aufhören und dich weiter begleiten.Es ist nicht immer nur Einer Schuld wenn eine Beziehung schief geht- der Fuchs für falsches Verhalten liegt euch Beiden gleich nah.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese sehr ausführliche Erklärung, ich kann das geschriebene aus dem Kartenbild gut nachvollziehen, bis auch den folgenden Absatz
"Auf dich als Dame auf der Sense rösselt und dir da nichts Gutes wünscht - auch für alles was in deinem Haus und Wohnung ist- mit dem Sarg am Haus auf dem Fuchs.. Du als Dame rösselst ja auch auf ihn - bist für ihn da noch erreichbar mit etwas und da hängt ihr mit etwas Ungutem noch ziemlich aneinander fest."

Was ist denn gemeint mit rösselt?
Das einzige womit wir noch zu tun haben müssen, ist das ich vom ihm noch was bekomme - also Geld das haben wir aber schriftlich vereinbart - von daher sollte er dem nicht nachkommen (etwas Zeit hat er ja noch) werde ich das ganze rechtlich übergeben und sonst gibts nichts - ich für mich hab da jetzt eh einiges für mich zu tun bzw. nach vorne zu sehen und all diese Energie wieder mir zu widmen - und mich von dieser negativen Energie und all diesen Probleme - die nicht die meinigen waren - loszusagen.

LG
Jasmine










Du liegst hier im Bild aber auch wirklich wie von einer dunklen Verwünschung um nicht zu sagen wie mit Magie von einer giftigen Schlange "beschossen" mit der Schlange auf den -Ruten (dunkle wiederholte Energie) in deinem Rücken. Buch auf der Schlange - geheimes Wissen- mit Bär daneben auf dem Sarg machtvoll und nicht lebensfördernd - und den Ruten auf dem Platz des Bären noch verstärkend. Dame spiegelt auch noch zusätzlich auf die Ruten.

Ausgehend von dem Herrn- der in den Brief auf den Büchern schaut über sich den Fuchs hat. Auf dich als Dame auf der Sense rösselt und dir da nichts Gutes wünscht - auch für alles was in deinem Haus und Wohnung ist- mit dem Sarg am Haus auf dem Fuchs.. Du als Dame rösselst ja auch auf ihn - bist für ihn da noch erreichbar mit etwas und da hängt ihr mit etwas Ungutem noch ziemlich aneinander fest.

Dass du an Karma glaubst- kommt noch erschwerend als negativ für dich hinzu und oben drauf. Hass und Wut bindet genauso wie Liebe- nur eben nicht positiver Natur.


Das glaube ich dir mit diesem Kartenbild aufs Wort. Und da ist sicherlich nicht nur der da doch eher harmlose Jupiter im Spiel sondern eher Pluto- der Gott der Unterwelt und der tiefgreifenenden transformatorischen Erfahrung- vllt.auch noch aus Vorleben aus denen man sich kennt- was du da Karma nennst.

Da wo was kaputt geht und zerstört wird- ist immer Pluto und /oder ein Pluto-Transit im Spiel- den ich im KB dann immer in dem Bären sehe. Und auf dem Sarg ist er da auch nach Trennung hier noch wirksam in Sachen Zerstörung von etwas, dass du noch rausfinden solltest- was da auch dein Anteil war- sonst wird es nicht aufhören und dich weiter begleiten.Es ist nicht immer nur Einer Schuld wenn eine Beziehung schief geht- der Fuchs für falsches Verhalten liegt euch Beiden gleich nah.

.
 
Liebe @sometime!

Was ist denn gemeint mit rösselt?

Ich erlaube mir mal, Deine Frage zu beantworten:

Der Begriff des „Rösselns“ ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel „Schach“, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als „Ross“ oder als „Rössel“ bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder

- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach oben und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach unten und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach links und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten)

- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten).

Angelehnt an diese Spielzüge der Schachfigur des Springers kann man auf vergleichbare Art und Weise auch die sog. „Rösselkarten“ in einem Kartenblatt ermitteln. Hierzu mal ein Beispiel:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
xx xx 33 34 35 36


Im obigen Beispiel „rösselt“ also etwa die Karte 20 entweder

- auf die Karte 03 oder auf die Karte 05 oder
- auf die Karte 33 oder auf die Karte 35 oder
- auf die Karte 10 oder auf die Karte 26 oder
- auf die Karte 14 oder auf die Karte 30.

So kannst Du bezüglich jeder Karte in Deinem Kartenblatt vorgehen.
 
Vielen Dank für die Erkärung - kann ich jetzt nachvollziehen...machen kann ich das ja nur, je nachdem wo die Karte liegt... aber ich versteh schon es gibt ja eigentlich jeweils 4 Möglichkeiten - und je nachdem wo sie liegt fallen ggf. schon einige Möglichkeiten weg.
Wwann sollte ich danach ausschau halten und was zu erfahren?

In meinem Kartenbild "rösseln" wir auf uns gegenseitig. Die aussage "mit dem Sarg am Haus auf dem Fuchs" versteh ich nicht, Haus liegt über Sarg, aber ich finde keine Verbindung zu diesen beiden Karten - sie stehen für mich alleine da.

Das sind schon Einsteigerfragen, ich weiss - also wenn ich keine Erklärung kriege ich es kein Problem :)

LG


Liebe @sometime!

Ich erlaube mir mal, Deine Frage zu beantworten:

Der Begriff des „Rösselns“ ist angelehnt an das weitverbreitete Brettspiel „Schach“, und hier an den Schachzug der Schachfigur des Springers, der durch einen Pferdekopf dargestellt wird (teilweise auch als „Ross“ oder als „Rössel“ bezeichnet).

Diese Schachfigur des Springers zieht beim Schachspiel von seinem Ausgangsfeld entweder

- ein Feld senkrecht nach oben und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach oben und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld senkrecht nach unten und anschließend ein Feld diagonal nach links oder ein Feld diagonal nach rechts
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder senkrecht nach unten und anschließend ein Feld waagerecht nach links oder alternativ nach rechts)

- ein Feld waagerecht nach links und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach links und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten)

- ein Feld waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld diagonal nach oben oder ein Feld diagonal nach unten
(oder anders ausgedrückt: zwei Felder waagerecht nach rechts und anschließend ein Feld senkrecht nach oben oder alternativ nach unten).

Angelehnt an diese Spielzüge der Schachfigur des Springers kann man auf vergleichbare Art und Weise auch die sog. „Rösselkarten“ in einem Kartenblatt ermitteln. Hierzu mal ein Beispiel:

01 02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31 32
xx xx 33 34 35 36


Im obigen Beispiel „rösselt“ also etwa die Karte 20 entweder

- auf die Karte 03 oder auf die Karte 05 oder
- auf die Karte 33 oder auf die Karte 35 oder
- auf die Karte 10 oder auf die Karte 26 oder
- auf die Karte 14 oder auf die Karte 30.

So kannst Du bezüglich jeder Karte in Deinem Kartenblatt vorgehen.
 
Haus auf dem Fuchs" versteh ich nicht
Das Haus liegt auf dem Hausplatz des Fuchses, der die Nummer 14 hat. Darunter liegt der Sarg.

Haus auf dem Fuchs liegt damit mit dem Fuchs zwischen dir und deinem Ex in Verbindung.
Damit dann auch alles was in deiner Wohnung passiert- und mit dem Sarg darunter, was in deiner Wohnung kaputt oder zu Ende geht.

Neben dem Haus liegen die Ruten auf der 15 - dem Platz des Bären und der Bär selbst liegt auf dem Sarg.

Was man keine gute Kombi nennen kann - aber zu deinen eigenen Beschreibungen sehr gut passt- wo du dich selbst wunderst - was alles seit dem kaputt geht.

.
 
Das Haus liegt auf dem Hausplatz des Fuchses, der die Nummer 14 hat. Darunter liegt der Sarg.

Haus auf dem Fuchs liegt damit mit dem Fuchs zwischen dir und deinem Ex in Verbindung.
Damit dann auch alles was in deiner Wohnung passiert- und mit dem Sarg darunter, was in deiner Wohnung kaputt oder zu Ende geht.

Neben dem Haus liegen die Ruten auf der 15 - dem Platz des Bären und der Bär selbst liegt auf dem Sarg.

Was man keine gute Kombi nennen kann - aber zu deinen eigenen Beschreibungen sehr gut passt- wo du dich selbst wunderst - was alles seit dem kaputt geht.

.


Alles klar, sehr kompliziert für Anfänger ;-) - hab vielen Dank für deine Zeit und Geduld.
 
:morgen:

Da ich gerade etwas Zeit habe, lege ich einmal für eine große Frage auch ein großes Blatt. Bedeutsam halte ich die Frage um das Seelenheil also das Kind, der Park, das Herz und die Fische (Gefühle).








Merlin

hallo @sometime ,

ich nehme mal das Blatt von @DruideMerlin , weil es mir klarer aussieht,
interessant ist hier , das für dich der Verlust des mannes hier sichtbar ist, er allerdings immernoch scheinbar mit dir verbunden scheint.

dein etziger Impuls ist doch das du jetzt erstmal allein dastehst und du auf dich gestellt bist, was nicht so einfach ist, vieles musst du jetzt allein regeln, unabhängig von deiner eigenen Art .
Ein Indiz das dein Weg gerade nicht sehr einfach ist ist das Kreuz auf Platz 3 und du selbst auf Platz 26 liegst, du musst jetzt buckeln, hast Erfahrungen gemacht die dich belasten und alles schwerer wiegen lassen, dazu kommt der Kummer, der dich teilweise zerreist aber dich auch wieder an den Schmerz des Endes erinnert.
Du bist mit dir nicht einig, was deine Existenz als solches betrifft, es sieht für mich so aus, wie eine Hilflosigkeit, , weil du erst wieder Aufbauarbeit machen musst.
Möglicherweise fühlst du dich etwas eingekesselt, den Weg den du gehen sollst oder willst noch nicht im Blick.
Deine Gedanken hängen im Stillstand, nicht nach vorne gerichtet, eher nach hinten gerichtet. Ein Zustand der dich fragen lässt, womit habe ich das Verdient, warum ist mein Weg den ich gehe mit soviel Bürden begleitet, entscheide ich mich immer falsch? Sind alle wege so? Welcher Weg ist für mich der Beste?

Ich sage es mal so: Mir sagen die Karten das du zulange an etwas festgehalten hast, eigentlich hättest du schon früher anders handeln können, so das es jetzt nicht alles platzt, ja es ist deine Illusion geplatzt, die leider einen auf den kalten Boden schmeisst und hart aufkommen lässt.

Meine Sic ht eines Lösungsansatzes:
Fange an zu trauern, dich gedanklich mit dem Beerdigen befassen, dich deinen Schmerzen (emotional) befassen , nehme es an, das der Weg erstmal nicht lustig ist, aber du dir ihn angenehmer machen kannst in dem du dich von Vergangenem löst und alles ruhiger angehst.

da du an letzter Stelle stehst, geht es darum dich selbst wieder zu finden, Liebe,Tränen zuzulassen und dich selbst wieder heilen und dich um dich sorgen, so wie eine Mutter sich um ihr Kind sorgt.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Danke auch dir für deine Worte. Ja es ist Aufbauarbeit und ich versuche meine Gedanken ziehen zu lassen - und es wird jeden Tag ein bisschen besser ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen aber es wird :)

Ich sage es mal so: Mir sagen die Karten das du zulange an etwas festgehalten hast, eigentlich hättest du schon früher anders handeln können, so das es jetzt nicht alles platzt, ja es ist deine Illusion geplatzt, die leider einen auf den kalten Boden schmeisst und hart aufkommen lässt.
--> Tja dazu - da hast du Recht ... das wurde vieles geleistet das ich nicht genau hingesehen hab oder es einfach nicht um die Burg hab wahr haben wollen - diese Schuhe muss ich mir anziehen. Jetzt wo nur langsam aber doch mein altes hallo sich meldet... denke ich mir wir abseit ich da gestanden haben muss... es gilt nun vorallem mir selbst zu verzeihen.

LG
Jasmine

hallo @sometime ,

ich nehme mal das Blatt von @DruideMerlin , weil es mir klarer aussieht,
interessant ist hier , das für dich der Verlust des mannes hier sichtbar ist, er allerdings immernoch scheinbar mit dir verbunden scheint.

dein etziger Impuls ist doch das du jetzt erstmal allein dastehst und du auf dich gestellt bist, was nicht so einfach ist, vieles musst du jetzt allein regeln, unabhängig von deiner eigenen Art .
Ein Indiz das dein Weg gerade nicht sehr einfach ist ist das Kreuz auf Platz 3 und du selbst auf Platz 26 liegst, du musst jetzt buckeln, hast Erfahrungen gemacht die dich belasten und alles schwerer wiegen lassen, dazu kommt der Kummer, der dich teilweise zerreist aber dich auch wieder an den Schmerz des Endes erinnert.
Du bist mit dir nicht einig, was deine Existenz als solches betrifft, es sieht für mich so aus, wie eine Hilflosigkeit, , weil du erst wieder Aufbauarbeit machen musst.
Möglicherweise fühlst du dich etwas eingekesselt, den Weg den du gehen sollst oder willst noch nicht im Blick.
Deine Gedanken hängen im Stillstand, nicht nach vorne gerichtet, eher nach hinten gerichtet. Ein Zustand der dich fragen lässt, womit habe ich das Verdient, warum ist mein Weg den ich gehe mit soviel Bürden begleitet, entscheide ich mich immer falsch? Sind alle wege so? Welcher Weg ist für mich der Beste?

Ich sage es mal so: Mir sagen die Karten das du zulange an etwas festgehalten hast, eigentlich hättest du schon früher anders handeln können, so das es jetzt nicht alles platzt, ja es ist deine Illusion geplatzt, die leider einen auf den kalten Boden schmeisst und hart aufkommen lässt.

Meine Sic ht eines Lösungsansatzes:
Fange an zu trauern, dich gedanklich mit dem Beerdigen befassen, dich deinen Schmerzen (emotional) befassen , nehme es an, das der Weg erstmal nicht lustig ist, aber du dir ihn angenehmer machen kannst in dem du dich von Vergangenem löst und alles ruhiger angehst.

da du an letzter Stelle stehst, geht es darum dich selbst wieder zu finden, Liebe,Tränen zuzulassen und dich selbst wieder heilen und dich um dich sorgen, so wie eine Mutter sich um ihr Kind sorgt.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben