Verbündete des Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sich Geistwesen "aussuchen" zu wollen ist für mich sehr lieblos und kann m. e. keine liebevolle, innige Beziehung begründen.
Da wird jeder ernsthaft praktizierende Magier jetzt schmunzeln (oder vor lachen vom Stuhl kippen).
Invokationen bzw. Wesenheiten zu rufen, kann mehr als nur innig sein.
Wer hilft, sollte das freiwillig und aus reiner Zuneigung tun.
Na klar... Und wenn sie nich gestorben sind, fliegt morgen noch das pinke EinhornDelfinDrachenbaby rum, und trällert vergnügte Arien.... :rolleyes:
Versuch so ne Sichtweise mal bei Viechern aus der Goetia (ja ist eher Magiekram, passt aber dennoch hier zum Thema).
Verbündete sind nich zwangsweise Tierwesen. Es gibt genug Schamanen und andere Geistreisende, die ohne diese arbeiten.
Gehört mit zu den Gründen, warum ich nicht bete/bitte - ich will dann etwas mehr 'haben' als geben.
Dann hast Du den Sinn und Zweck eines Gebetes im Kontext nicht verstanden.
Wir sind eine derartige Konsumgesellschaft geworden, die alles haben, bekommen will. Die wenigsten Menschen wissen noch, wie man sich etwas erarbeitet.....
Na dann, geh mit gutem Beispiel voran und frag in der NAW nach, ob "man" Dich initiiert, und Du dann auch alle Arbeiten machen willst, freiwillig!
Mir pers. ist noch kein Schamanski o.ä. begegnet, der sich darüber gefreut hätte, oder es als "Wohltat" angesehen hätte, sich den ganzen Scheiß den mer durchmacht (= sich erarbeiten muss um nicht draufzugehen) freiwillig anzutun

Willkommen im fröhlichen Regenbogenland, wo alle lustig tanzen und Ringelpietz spielen
 
Werbung:
. Wir sind eine derartige Konsumgesellschaft geworden, die alles haben, bekommen will. Die wenigsten Menschen wissen noch, wie man sich etwas erarbeitet.....
Siehste, und deswegen serviere ich nicht oft Antworten auf dem goldenen Tablett, wie eben vorhin.

Ich finde nämlich, dass du sowohl fähig wie auch umtrieben genug bist, selbst zu recherchieren, was ein Clantier in verschiedenen Kontexten meint.

Selbst faul und konsumorientiert zu sein .....aber: es sind immer nur -->die Anderen.
 
Da wird jeder ernsthaft praktizierende Magier jetzt schmunzeln (oder vor lachen vom Stuhl kippen).
Invokationen bzw. Wesenheiten zu rufen, kann mehr als nur innig sein.

Na klar... Und wenn sie nich gestorben sind, fliegt morgen noch das pinke EinhornDelfinDrachenbaby rum, und trällert vergnügte Arien.... :rolleyes:
Versuch so ne Sichtweise mal bei Viechern aus der Goetia (ja ist eher Magiekram, passt aber dennoch hier zum Thema).
Verbündete sind nich zwangsweise Tierwesen. Es gibt genug Schamanen und andere Geistreisende, die ohne diese arbeiten.

Ist mir klar - ich arbeite aber nicht magisch. Und ich weiss, warum.

Na dann, geh mit gutem Beispiel voran und frag in der NAW nach, ob "man" Dich initiiert, und Du dann auch alle Arbeiten machen willst, freiwillig!
Mir pers. ist noch kein Schamanski o.ä. begegnet, der sich darüber gefreut hätte, oder es als "Wohltat" angesehen hätte, sich den ganzen Scheiß den mer durchmacht (= sich erarbeiten muss um nicht draufzugehen) freiwillig anzutun

Ich wurde initiiert und bin schwer krank geworden, weil ich meine Aufgabe nicht annehmen sollte. Hab zehn mehr als schlimme Jahre hinter mir.
Ich hatte keine Wahl. So, wie auch ein Künstler keine Wahl hat - verbietet man ihm den künstlerischen Ausdruck, wird er krank.........Mein Glück hat erst begonnen, als ich anfing, dieses Leben an- und ernstzunehmen.
 
Siehste, und deswegen serviere ich nicht oft Antworten auf dem goldenen Tablett, wie eben vorhin.

Ich finde nämlich, dass du sowohl fähig wie auch umtrieben genug bist, selbst zu recherchieren, was ein Clantier in verschiedenen Kontexten meint.

Selbst faul und konsumorientiert zu sein .....aber: es sind immer nur -->die Anderen.

wo Du Recht hast - dennoch hast Du mit ganz wenigen Worten es so zusammengefasst, dass ich es auf Anhieb verstand. Das muss man erst mal können (mit wenigen Worte das Wesentlichste mitzuteilen).
 
Das Bild des "nicht angesehenen" Schamanen, den man nicht haben will und nur ausnutzt, ist längst überholt.
Das war früher so viel mehr verbreitet und sind Geschichten aus vergangenen Zeiten. Ich find, du beschreibst eine Zeit, die nicht mehr aktuell ist. Heutzutage sind Schamanen angesehen, oft auch gefürchtet und eigentlich gut aufgestellt.

Auch ist in den letzten Winkeln der Welt bereits angekommen, dass das töten eines Menschen Mord ist und vom Gesetzgeber geahndet wird. Auch wenns den kriminellen Organisationen meist am Arsch vorbei geht, so sicher nicht den normalen Bürgern eines (auch indigenen) Dorfes. Auch sind gar nicht so wenig Schamanen bereits "globalisiert" und in der (oder für die) ganzen Welt tätig. Und das nicht etwa Neoschamanen sondern Tradizionelle.

Was allerdings zutrifft und immer auf den Schamanen zutreffen wird, dass ersie sich für seine Aufgabe/Berufung opfern muss und keine Wahl hat. Das ist es, was dir nicht gefällt und trotzdem oder gerade deshalb lernst du es durch dein Clantier.
Du wiederum gehst vielleicht vom Esoterikforum aus, wo es alsGlobalisierung und toll erscheint, diese Gabe zu bekommen, aber zum Einen ist die Welt nach wie vor größer als die westliche, zum Anderen horche Dich mal in einem bayrischen Dorf um:D
 
Du wiederum gehst vielleicht vom Esoterikforum aus, wo es alsGlobalisierung und toll erscheint, diese Gabe zu bekommen, aber zum Einen ist die Welt nach wie vor größer als die westliche, zum Anderen horche Dich mal in einem bayrischen Dorf um:D
Nee, eben nicht vom Forum ausgehend.

Aber das mit dem Dorf, da weiss ich was du meinst. Aber da ist Alles Andersartige "ein Problem" und "gewöhnungsbedürftig" für die Leut. Is in Ö nicht anders.
Und auch in Dörfern kenn ich so einige Schamanen und Schamanisierende. Von den Einen werden sie aufgesucht und auch respektiert und von Anderen eben nicht, wie bei Allem übrigens gibts pro und contra.

Aber so krass, wie das früher war ist es schon lang nicht mehr, ganz abgesehen davon, dass die Gesetzeslage Vieles nicht zulässt. Man kann niemanden aus dem Dorf vertreiben und auch Mobbing steht unter strafbare Handlungen, töten für drei fehlgeschlagene Heilungsversuche ist auch nicht mehr drinn, usw....du weisst worauf ich hinaus will.
 
Ich sehe tatsächlich völlig unauffällig aus, kein Schmuck, nix ( altbacken halt). Es ist äußerst unpraktisch, auffällig auszusehen, Mein Clan kann das aber ändern. Menschen im Halbschlaf, Besoffene und Hellsichtige bekommen auch so mal was mit. Wenn er in Aktion tritt, ists wiederum unpraktisch. Diejenigen, die nicht wissen was läuft sind pflegeleicht.
Bin außerhalb des Forums ein Normalo.

Achso und was meinst du mit, es ist unpraktisch auffällig auszusehen? In Bezug auf was?
 
Werbung:
ACHTUNG ACHTUNG

Freie Bahn für alle rosatroten Einhörner - Ausufernden - Grenzenlosen

Der Chef :eek: ist im Hühnerstall und informiert sich schnell über Tantra.:rolleyes:

Das kann dauern - also viel Spass jetzt :geist:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben