Verbündete des Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das mich ich - da haben sie aber schon ziemlich was zu tun -bei meinem erschwerenden
Hintergrund brauchts auch noch Glück oder ein kleines Wunder.
Kein Zweifeln, kein sich selbst Unterminieren. Das ist kontraproduktiv. Du weißt scheinbar nicht, wozu Krafttiere fähig sind. Mach es doch, dann wirst sehen, wie schnell sowa mitunter gehen kann. Dabei aber nicht vergessen, selbst tätig zu sein, mit Leuten reden, Wünsche überall deponieren wo möglich, achten darauf, was einem begegnet, aufmerksam sein und auch die absurdeste Spur nachverfolgen.
 
Werbung:
Du weißt scheinbar nicht, wozu Krafttiere fähig sind. M
Das ist absolut korrekt. Und absolutes Neuland für mich. Und hier absolutes Tabuthema.

Dabei aber nicht vergessen, selbst tätig zu sein, mit Leuten reden, Wünsche überall deponieren wo möglich, achten darauf, was einem begegnet, aufmerksam sein und auch die absurdeste Spur nachverfolgen.
DAs mache ich grundsätzlich immer
 
Das hier klang mir so:
Lalded:
"
Ich versuche, so gut wie möglich, in einem Liebeszustand zu bleiben - und das 'stur', unbeirrbar und so konsequent, wie ich es nur kann (kann es nicht, lerne es noch).
Es hat den Vorzug, dass ich mehr "dominiert" bin von dem Liebeszustand als von dem, was andere Menschen auf mich ausstrahlen. Also: ich, bzw. der Liebeszustand in mir, sagt mir (und denen um mich herum), wo es lang geht. Das gibt mir Stabilität und tut meiner Umwelt sehr, sehr gut. Und ich verliere nicht unnötig Kraft....."
Ok, jetzt weiss ich, was Du meinst. Vielleicht sollte ich zu diesem Thread nicht schreiben - ich bin keine Schamanin, wenn ich auch viele Jahre lang tierische Helfer, Krafttiere, hatte.
Aber sie hatten eine andere Bedeutung, als die der Schamanen, wusste ich damals nur nicht.
 
Mag ja sein, das er hinkommt, aber geht der Schamanismus mit? Ich kenne keine ' Gottesebene' , die ein reines Sein in der Liebe ( das postuliertest Du doch?) erwähnt. Mag aber sein, das es irgendwo im Schamanismus erwähnt wird, ich bräuchte dann Namen und Verwendung.
Ich kannte einmal eine Schamanin, hier in Österreich, der immer wieder auch die Göttin Hathor erschien. Was sie (die Frau, nicht die Göttin) jetzt macht, wie sich sich weiter entwickelt hat, das weiss ich nicht. Die eErscheinungen waren aber glaubhaft.....
 
Hallo K9

Bist du ein Schamane?
Nein.
Ich arbeite intensiv mit meinem Clantier, oder genau genommen arbeitet es mit mir, da es eher über mich verfügt, als ich über ihn. Ich bin da eher zufällig ausgewählt worden, es tauchte nämlich bei magischen Übungen auf die nichts mit Tierkräften zu tun haben, höchstens indirekt über das Wurzelchakra. Am Rande habe ich mit Tier- und Pflanzengeistern zu tun, aber nicht in der Kosmologie des Schamanismus.
 
Deswegen bin ich da in dem Punkt ganz anderer Ansicht, aufgrund meiner eigenen Erfahrung. Es gibt Krafttiere, Die wechseln und es gibt wahrscheinlich auch das eine einzige auf Leben und Tod Verbündete/Verbundene. Sowohl als auch und die, die kommen und gehen, wenn man das Glück hat, sind auch sehr kraftvoll.
Die Erfahrungen, die du beschrieben hast, kenne ich so auch.
Im schamanischen Kontext spricht man ja auch hier von Krafttieren - aber eben nicht vom "Partnertier", sondern von einem Helfer-Krafttier.
Das Partnertier ist der "Lifer" (der dich durchs Leben begleitet) und die Helfertiere haben spezielle andere "Aufgaben" bzw. erscheinen eben für bestimmte Phasen.
Mein Lifer hat sich logischer Weise nie geändert. Dazu gekommen sind schließlich auch phasenweise andere Helfer und manche von denen hatten nur einen speziellen "Auftritt".
Als ich schrieb, dass es schamanisch Praktizierende gibt, die einen ganzen Streichelzoo um sich haben, meinte ich eher solche Leut, die sich je nach Gefallen eben ein anderes Tier zulegen und dabei natürlich immer nur die hernehmen, welche uns von den großen Schamanen der Indianischen Kulturen bekannt sind (Weißkopfadler, Büffel, Wolf, Bär usw) ..... und das geht nun mal nicht, da sehe ich eher eine Fantasievorstellung als wahren Kontakt zur Geisterwelt.
Aber das wurde ja auch schon geschrieben ... die Wahl eines Krafttieres (Lifers) trifft man nicht selbst und Ablehnung wg. Nichgefallen hilft da u.U. auch nichts, dann wird man auf andere Weise durch den jeweiligen Tiergeist kontaktiert - und wer nicht will wird dadurch auch mal krank ...

Was allerdings völlig unterschätzt wird, ist die Kraft der Pflanzengeister. Obwohl sie von fast jeden Schamanisierenden genutzt wird (z.B. räuchern), ist der tiefere Kontakt doch eher dürftig. Dabei sind sie es, die erst den Raum öffnen, unsere Sinne schärfen und eine Verbindung mit uns eingehen (auf allen Ebenen) um uns selbsibler für den Kontakt zum Tiergeist zu machen.

Oder nehmen wir auch die Steingeister als Beispiel. Sie sind Träger von uralter Heilenergie, beschützen die Tätigkeiten eines schamanisch Praktizierenden (Seinkreise, Altare usw.) und Opfern u.U. ihr Leben um eine uns schädigende Energie zu bannen.

Auch das sind Verbündete eines Schamanen und das bewußte Nutzen und Ehren dieser Kräfte unterscheidet in meinen Augen auch den Fantasiekünstler vom Praktizierenden.
Dabei geht der Kontakt allerdings weit über ein Räucherstäbchen oder einen Handschmeichler aus dem Steineladen hinaus ;)

... aber wem sag ich das, weißte ja bestimmt selbst.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Was allerdings völlig unterschätzt wird, ist die Kraft der Pflanzengeister. Obwohl sie von fast jeden Schamanisierenden genutzt wird (z.B. räuchern), ist der tiefere Kontakt doch eher dürftig. Dabei sind sie es, die erst den Raum öffnen, unsere Sinne schärfen und eine Verbindung mit uns eingehen (auf allen Ebenen) um uns selbsibler für den Kontakt zum Tiergeist zu machen.
:thumbup::)

Oder nehmen wir auch die Steingeister als Beispiel. Sie sind Träger von uralter Heilenergie, beschützen die Tätigkeiten eines schamanisch Praktizierenden (Seinkreise, Altare usw.) und Opfern u.U. ihr Leben um eine uns schädigende Energie zu bannen.

:) :thumbup:

Auch das sind Verbündete eines Schamanen und das bewußte Nutzen und Ehren dieser Kräfte

:):):):):)


Danke an dich :blume:

L.Gruss
Urania
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben