Verbündete des Schamanen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich als Laie und Neuling auf dem Forum ist hier übrigens nicht mal durchweg
und immer zu erkennen, wer hier Schamane ist und wer nicht.

Ausser wenn man was von jemandem was "auf die Ohren kriegt" :ROFLMAO:
und das begleitet von deutlichem Energie-Volumen.:blue2:

Da brauchts dann keine Worte mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das was du schreibst trifft sich mit meiner persönlichen Erfahrung und den von mir
kennengelernten Schamanen. Vielfalt würde ich es schon nennen.

Wenn die Gottesebene gemeint ist - der fortgeschrittene Schamanismus kommt da auch hin, es hängt von der eigenen Persönlichkeit ab.
Wer das in sich trägt, kann tun, was er will, er wird dort 'landen* - egal, ob er Schuhe putzt, Wände streicht, Leute heilt oder ein Buch über Kochrezepte schreibt - oder schamanisch tätig ist.
 
Für mich als Laie und Neuling auf dem Forum ist hier übrigens nicht mal durchweg
und immer zu erkennen, wer hier Schamane ist und wer nicht.

Erst mal gehört dazu mediale Begabung - und Jenseitskontakte. Dann kommt die eigene Sehnsucht/Vorstellung hinzu - wer unbedingt Schamane werden will (warum auch immer) und zu Jenseitskontakten begabt ist, wird Krafttiere finden (oder wer in einem Vorleben Schamane war).
Es gibt spirituelle Wege, die schamanistische Elemente enthalten......es gibt Überschneidungen
(Sorry, hatte die Korrektur vorhin leider nicht gespeichert, hab es nicht gemerkt - und reiche sie hier nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich als Laie und Neuling auf dem Forum ist hier übrigens nicht mal durchweg
und immer zu erkennen, wer hier Schamane ist und wer nicht.

Ausser wenn man was von jemandem was "auf die Ohren kriegt" :ROFLMAO:
und das begleitet von deutlichem Energie-Volumen.:blue2:

Da brauchts dann keine Worte mehr
Nicht Jeder, Der hier mitschreibt und Ohrschellen austeilt, schamanisiert oder ist gar Scharmane.....was wiederum meint: Energievolumen kann auch durch Vertreter anderer Proffesionen verteilt werden.
 
Hallo Urania,

das war sicher ein schönes Erlebnis für dich.
In aller Regel ist es nur so, dass sich mehrere Tiere selten als "Krafttiere" offenbaren.
Natürlich gibt es auch "schamanisch Tätige", die einen ganzen "Streichelzoo" um sich haben und somit für jedes Wehwehchen ein Tier heran ziehen. Doch erfahrungsgemäß kann man hier getrost von mehr Fantasie als wahrhaften Verbündeten sprechen. Das ist prinzipiell okay, doch streift den Schamnismus noch nicht einmal.
Das wird oft verkannt/verwechselt, da es heute so viele bunte Bücher und Mitteilungen im Netz gibt, deren Autoren solche Fantasiebilder als schamanisch bewerten.
Beim Einschlafen erlebt man schon den einen oder anderen "Tagtraum" und nein - das spielt sich nicht auf der gleichen Ebene ab wie die Trance, die zum schamanischen reisen gehört.
Es gibt Praktiken in der Psychotherapie, wo solche Bilder, die du kreierst hast, nützlich sind. Dort spricht man zwar auch von "Krafttieren" aber dieser Begriff wurde nur für den Zweck der Bildsprache transferiert - ist aber eben nicht das Selbe. Dort ist die Kraft deine eigene, die sich durch ein Tier darstellt.

Beim schamansichen Krafttier geht es aber um einen "Partner" der den Schamanen ein Leben lang begleitet und der auch nicht ausgetauscht werden kann. Deswegen spricht man auch vom Partnertier. Manche indige Völker glauben sogar, dass wenn das Partnertier sirbt, sie auch sterben müssen.

Bei dem Tier aus der Psychotherapie allerdings, kann das sogar eine Erlösung von bestimmten "krankhaften" Störungen sein.

... es gibt da vieles Unterschiedliches und sicher noch viele Möglichkeiten mehr, wo manTiere "sieht".

LG
Waldkraut
Ich möchte das gern ergänzen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich mir in verschiedenen Lebensabschnitten verschiedene Tiere (ich benutze absichtlich nicht den Ausdruck "Krafttier", obwohl ich finde, dass es sehr wohl Krafttiere waren, aber eben nicht das Eine Einzige sehr persönlich Bestimmte) von selbst offenbarten und mich in diesen Lebensabschnitten begleiteten. Die Begleitung konnte Monate oder auch Jahre dauern, aber auch nur ein paar Wochen oder für den Zeitraum einer bestimmten "Arbeit oder längerem Ritual".
Die Tiere kamen von selbst und gingen zu einem bestimmten Zeitpunkt selbst, nämlich dann, wenn ein Lebensabschnitt vorbei war und wurden eigentlich fast sofort durchs Nächste "ersetzt". Warum das so ist, weiß ich nicht. Es sind auf jeden Fall die übergeordneten Tiergeister, der jeweiligen Tierart, die sich mit mir in Verbindung setzen und mich begleiten. Es ist auch so, dass sich manche Tiergeister im Vorhinein, also vor einem neuen Lebensabschnitt zeigen und es ist auch schon passiert, dass ich sie erst dann wahrnehmen konnte, als sie mich grad verließen.

Deswegen bin ich da in dem Punkt ganz anderer Ansicht, aufgrund meiner eigenen Erfahrung. Es gibt Krafttiere, Die wechseln und es gibt wahrscheinlich auch das eine einzige auf Leben und Tod Verbündete/Verbundene. Sowohl als auch und die, die kommen und gehen, wenn man das Glück hat, sind auch sehr kraftvoll.

Bisher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, welches dieses bestimmte, mit mir auf Leben und Tod verbündete, KT bei mir ist. Ich kenn nur mein Clan-Tier.
 
Nein - nein - Hilfe! -schon gut ich geh wieder brav in Deckung :whistle:
Weißt was ich bemerkt habe, auch ungefragt sach ich dir das, obwohl ich nicht weiß, obs in deinem Leben ein Problem darstellt. Aber ich ahne da sowas.....

Du bist irre leicht manipulierbar und stellst dich brav auf alle möglichen Leute ein und um. Bist auch leicht zu verunsichern und willst es Allen recht machen und auch nicht anecken. Willst auch von Allen gemocht werden. Ist das nur hier jetzt so, da du als quasi "Neue" verunsichert bist und es dir mit Niemandem verscherzen willst, oder bist du generell so?

Diese Frage ist nicht bös gemeint, aber nicht unwichtig im Bezug auf deine bereits geschilderten Probleme hier im Forum.
 
Was meinst Du mit 'absoluter' Ebene?
Das hier klang mir so:
Lalded:
"
Ich versuche, so gut wie möglich, in einem Liebeszustand zu bleiben - und das 'stur', unbeirrbar und so konsequent, wie ich es nur kann (kann es nicht, lerne es noch).
Es hat den Vorzug, dass ich mehr "dominiert" bin von dem Liebeszustand als von dem, was andere Menschen auf mich ausstrahlen. Also: ich, bzw. der Liebeszustand in mir, sagt mir (und denen um mich herum), wo es lang geht. Das gibt mir Stabilität und tut meiner Umwelt sehr, sehr gut. Und ich verliere nicht unnötig Kraft....."
 
Du bist irre leicht manipulierbar und stellst dich brav auf alle möglichen Leute ein und um. Bist auch leicht zu verunsichern und willst es Allen recht machen und auch nicht anecken. Willst auch von Allen gemocht werden. Ist das nur hier jetzt so, da du als quasi "Neue" verunsichert bist und es dir mit Niemandem verscherzen willst, oder bist du generell so?

Nein ich bin nicht generell so. Das würde mein Mann vehement dementieren.
Ich bin eigentlich als Drache oder Xanthippe bekannt im Umfeld.
Spielregeln nicht zu durchblicken als Neuling auf fremdem Territorium ist für mich
stressig.
Hinzu kommt mein persönlicher, missglückter Umzug und eine Wohnung in der
ich mich nicht wohl fühlen kann. Keinen Boden unter den Füssen im Moment.
Gesundheitlich sehr angeschlagen, da habe ich auch keine grosse Lust auf nochmehr Stress.
 
Werbung:
Nein ich bin nicht generell so. Das würde mein Mann vehement dementieren.
Ich bin eigentlich als Drache oder Xanthippe bekannt im Umfeld.
Spielregeln nicht zu durchblicken als Neuling auf fremdem Territorium ist für mich
stressig.
Hinzu kommt mein persönlicher, missglückter Umzug und eine Wohnung in der
ich mich nicht wohl fühlen kann. Keinen Boden unter den Füssen im Moment.
Gesundheitlich sehr angeschlagen, da habe ich auch keine grosse Lust auf nochmehr Stress.
Danke für die ehrliche Antwort. So ein Drache oder Xanthippe kannst nicht gewesen sein, denn meistens im Regelfall verstärkt oder verhärtet sich eine wirkliche Stärke in der Not. Scheinbar nur ein Scheindrache/Xanthippe. *G

Das mit deiner Wohnung hab ich gelesen. Bin da auch der Ansicht, dass man den Grund und Haus auf geophatische Störungen untersuchen sollte, aber nur dann, wenn man vorhat dort zu bleiben. Sonst ist ein Umzug dringend anzuraten. Auch für die Gesundheit zuträglicher. ich weiß, das redet sich so leicht, aber du kannst ja deine neu erfahrenen Krafttiere darum bitten dich zu unterstützen und zwar ganz ganz dringend. Die scheren sicher schon in den Startlöchern.....mach es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben