Verbrechen durch Medizintechnik in Vorbereitung

Werbung:
wir gehen seit Jahrzehnten in diese Richtung (das alles ist ja nicht plötzlich :) ) - wir sind ganz harmonisch mitgegangen

und wir gehen noch
 
Solche Transplantationen sind bereits schon seit langen Jahren an Tieren durchgeführt worden. Und wenn du hier Lebendes Ersatzteillager ansprichst, so gibt es das nicht nur in den Entwicklungsländern....vielleicht sogar in deiner Umgebung. Krasses schreckliches Beispiel gibt es aktuell in der Ukraine.
Und wenn du hier Ethik und Humanität ansprichst, so gehört die schreckliche Welt der Tierversuche dazu.
 
Spätestens...wenn´s einen selber oder nen geliebten Angehörigen betrifft...schei?t man auf Ethik und Humanität...und ist froh, daß man weiterleben darf...


Sage
Ethik und Humanität sind auch beim Sterben erforderlich!
Ärztliche Kunst ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ich habe mehrere Menschen im Spital und Pflegeheim kennen gelernt, die es sehr bedauert haben nicht endlich erlöst worden zu sein.
 
Ethik und Humanität sind auch beim Sterben erforderlich!
Ärztliche Kunst ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ich habe mehrere Menschen im Spital und Pflegeheim kennen gelernt, die es sehr bedauert haben nicht endlich erlöst worden zu sein.


...und wenn man denen...ohne große Komplikationen...einen gesunden Körper hätte geben können...so daß sie gesund und fit da raus marschieren hätten können?
Wieviele hätten das wohl abgelehnt...logisch...wenn Du da als Pflegefall rumliegst...nur noch auf fremde Hilfe angewiesen....dann...ist Sterben der einzige Ausweg...aber mit der Garantie...durch solch eine OP wieder frei zu sein...alles wieder selber machen zu können...


Sage
 
Die Frage wäre dann auch: WER ist denn dann derjenige selbst?
Der, der den Kopf hatte oder der, der den Körper hatte? oder beide?

Solche Experimente gehören verboten.
Es wäre viel schlauer dem Menschen mal physiologische Dinge zu lehren oder ermöglichen zu leben, dann bräuchte man sich um sowas keine Gedanken machen.
Und wenn man dann trotzdem wegen irgendwas sterben muss, sollte auch das kein Problem sein, mit der richtigen Lebenseinstellung, wo eben sterben ein Teil vom Leben ist.

Die Therapie heißt LEBEN und nicht das sterben verhindern.

LG
Waldkraut
 
Kopftransplantationen und so weiter ....

http://science.orf.at/stories/1754629/

auf diese Weise werden Entwicklungsländer zum Ersatzteillager für Reiche und Wohlhabende

mit Ethik und Humanität unvereinbar!

Keine Ethikkommission würde einem solchen Eingriff zustimmen und kein Mensch würde eine "Kopftransplantation" für sich oder einen Angehörigen haben wolle, denn man sollte nicht außer Acht lassen, dass im Kopf im allgemeinen ein Gehirn sitzt ... zumindest bei den allermeisten Menschen ... obwohl .... naja, bei manch einem hat man da schon Zweifel. :rolleyes:

Klar, wäre es, rein theoretisch, mit den heutigen Op-Methoden vielleicht "machbar", aber das Ergebnis wäre ein Monster mit fragwürdigem Rechtsstatus.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben