Verborgene Rätsel der Pyramiden

@Solis, ein sehr bemerkenswertes Video!

Im Grunde bestätigt es in besonderer Weise die Richtigkeit der Geistesforschungen Rudolf Steiners: Er sagt, dass die gigantischen genialen Bauwerke nicht anders zustande gekommen sind als mithilfe magischer Kräfte, derer sich die Götter-Könige bedienten. Mit diesen Kräften lenkten sie die tausenden Bauarbeiter wie der geistige "Bienenkönig" oder der "Ameisenkönig" (deren Gruppen-Ich) seine Arbeiter und Arbeiterinnen lenkt. Eine einzelne Biene, eine einzelne Ameise ist völlig unbedarft, hilf- und wehrlos, sie werden apathisch, erlahmen uns sterben in kurzer Zeit, trotz bester Pflege. Erst und nur im Verbund der Gruppe können sie als Gesamtorganismus ihr Wesen umfassend darleben und als Einzeltier überleben.

Dass man die ägyptischen und überhaupt die Könige seinerzeit als Götter betrachtete, ist also eine Tatsache, die absolut wörtlich gemeint ist; denn sie waren Gottheiten, spirituelle Menschheitsführer im Gewand menschlicher Leiber. Daher ihre über-irdische magische Machtfülle - nicht "nur" auf geistiger, sondern eben auch auf materieller Ebene...
 
Werbung:
Geht mir auch öfters so, ich höre, sehe oder lese was, und plötzlich läuft da in mir ein Film, eine
Einsicht in etwas.
Vielleicht ist dies eine der Möglichkeiten, die wir heute haben. Mir geht es manchmal auch so, dass ich etwas höre oder sehe und mir innerlich ganz sicher bin, dass es so gewesen ist - als ob ich dabei gewesen wäre oder so.

Mir scheint, dass wir einen Wissensspeicher in uns haben, den es gilt anzuzapfen. Den Weg dahin muss wohl jeder für sich selber herausfinden.

Oberer und unterer Ka

Das Phänomen kennt wohl jeder von uns, doch ziehe ich eine Vorsicht mit den Inhalten vor. Dafür ist mir aber das Phänomen als ein solches umso bedeutungsvoller. Woher kommt das? Was kann es mit den Pyramiden und ihrem Geheimnis zu tun haben? Die Aufklärung dieses Phänomens trägt auch zur Aufklärung des Geheimnisses der Pyramiden bei, denn es erinnert mich an die Erläuterungen Rudolf Steiners, die ich in dem bereits genannten Buch "Die ägyptischen Mysterien", um Seite 157, des Anthroposophen Frank Teichmann lese.

Dort wird erklärt, dass man bei der Einweihung zurückschreite in die vorherige Inkarnation. Dabei finde der Einzuweihende seinen "Unteren" Ka auf. Damit ist gemeint, was als Essenz der Vorinkarnation übrig geblieben sei.

"Ka" bedeutet das, was die Anthroposophie als "Ätherleib" bezeichnet, dessen Bedeutung es u.a. ist, den Auflösungsprozess des Körpers zu verhindern, für die Physiologie zuständig zu sein, das Leben einzuverleiben und - das ist jetzt im Zusammenhang besonders wichtig - Träger des Gedächtnisses zu sein. Hingegen bedeutet der Obere Ka den Ätherleib der aktuellen Inkarnation. Während der Einweihung würden sich nun beide Ka verbinden, wie es der Ouroboros - die Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt - bildhaft auf ägyptischen Darstellungen zeigt. Daher erklärt sich also der Ablauf des "Films". Man meint, was zu sehen, was man aus seinem (aktuellen) Leben nicht kennt.

Nun sind wir aber nicht Eingeweihte und ich darf einmal davon ausgehen, dass wir auch nicht die Voraussetzungen dazu haben, obwohl wir diesen Erinnerungsfilm haben.
 
Oberer und unterer Ka

Das Phänomen kennt wohl jeder von uns, doch ziehe ich eine Vorsicht mit den Inhalten vor. Dafür ist mir aber das Phänomen als ein solches umso bedeutungsvoller. Woher kommt das? Was kann es mit den Pyramiden und ihrem Geheimnis zu tun haben? Die Aufklärung dieses Phänomens trägt auch zur Aufklärung des Geheimnisses der Pyramiden bei, denn es erinnert mich an die Erläuterungen Rudolf Steiners, die ich in dem bereits genannten Buch "Die ägyptischen Mysterien", um Seite 157, des Anthroposophen Frank Teichmann lese.

Dort wird erklärt, dass man bei der Einweihung zurückschreite in die vorherige Inkarnation. Dabei finde der Einzuweihende seinen "Unteren" Ka auf. Damit ist gemeint, was als Essenz der Vorinkarnation übrig geblieben sei.

"Ka" bedeutet das, was die Anthroposophie als "Ätherleib" bezeichnet, dessen Bedeutung es u.a. ist, den Auflösungsprozess des Körpers zu verhindern, für die Physiologie zuständig zu sein, das Leben einzuverleiben und - das ist jetzt im Zusammenhang besonders wichtig - Träger des Gedächtnisses zu sein. Hingegen bedeutet der Obere Ka den Ätherleib der aktuellen Inkarnation. Während der Einweihung würden sich nun beide Ka verbinden, wie es der Ouroboros - die Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt - bildhaft auf ägyptischen Darstellungen zeigt. Daher erklärt sich also der Ablauf des "Films". Man meint, was zu sehen, was man aus seinem (aktuellen) Leben nicht kennt.

Nun sind wir aber nicht Eingeweihte und ich darf einmal davon ausgehen, dass wir auch nicht die Voraussetzungen dazu haben, obwohl wir diesen Erinnerungsfilm haben.

Sehr interessant finde ich. Danke für Deine Erklärung!
 
Habe einen Bekannten der hat sich im Keller eine kleine Pyramide nachgebaut.

Dann hat er an einem bestimmten Punkt ein Stück Fleisch hingelegt.

Das Fleisch war nach einer Woche noch frisch und hatte keinerlei Anzeichen eines Verderbens gezeigt.

Er nannte mir den Punkt auch,

So ist es in den Pyramiden, dort genau befindet sich die Königskammer.

Richtig, stimmt auch. Das hatte ich vergessen, mein Bekannter hat abgenutzte Rasierklingen da reingelegt.
 
Habe einen Bekannten der hat sich im Keller eine kleine Pyramide nachgebaut.

Dann hat er an einem bestimmten Punkt ein Stück Fleisch hingelegt.

Das Fleisch war nach einer Woche noch frisch und hatte keinerlei Anzeichen eines Verderbens gezeigt.

Er nannte mir den Punkt auch,

So ist es in den Pyramiden, dort genau befindet sich die Königskammer.

Habe auch schon davon gelesen, dass Klingen in solch einer Pyramide wieder scharf werden sollen. Aber noch nicht selber probiert, mangels Pyramide. :(
 
Nun sind wir aber nicht Eingeweihte und ich darf einmal davon ausgehen, dass wir auch nicht die Voraussetzungen dazu haben, obwohl wir diesen Erinnerungsfilm haben.
Nun das würde ich nicht so sagen, wir verlieren wohl von Inkarnation zu Inkarnation unseren materiellen Reichtum aber nicht unseren spirituellen.
Was wir in dem Bereich einmal erreicht haben bleibt uns erhalten und sobald wir wieder damit beginnen fangen wir da an wo wir aufgehört haben.

Wenn du erst in diesem Leben mit allem anfängst dann ist es möglich das sogar Kinder schon mehr Kenntnis von allem haben als du auch wenn dein Ego sich dagegen wehren würde. ;)
 
Levitation wäre auch eine Möglichkeit, beim Bau der Pyramiden und Weltweit. Alles im Universum ist Energie,
Frequenzen und Töne,

Davon, dass die riesigen Steine der Pyramiden mittels Tönen bewegt worden sein sollen, habe ich auch schon gelesen. Hierzu fallen mir auch noch die Mauern von Jericho ein, welche ja auch durch Posaunen zum Einsturz gebracht worden sein sollen.
 
Werbung:
Zurück
Oben