Verborgene Rätsel der Pyramiden

Werbung:
Solche Gedanken klingen mit so einem versteckten Vorwurf, uns nicht genug für das Göttliche oder die Götter zu interessieren, was wir aber tun sollten und wir uns die alten Ägypter mit ihrer Spiritualität zum Vorbild nehmen sollten. - Sollten wir wirklich so sein?
Lieber @Solis, mir ist es eigentlich schnurzpiepegal an welche Götter, Leute glauben.

Für mich steht fest, dass die Götter der damaligen Zeit wirklich existiert haben.

Könnte es nicht sein, dass es Sternenreisende waren?

Die Götter der Neuzeit haben noch nichts zustande bekommen.
 
Natürlich ist der liebe Solis lieb - das weiß auch unser lieber @Leopold o7

mir ist es eigentlich schnurzpiepegal an welche Götter, Leute glauben.
Die Götter der Neuzeit haben noch nichts zustande bekommen.
Das klingt aber spitz! - Warum aber ist der liebe @Solis hier nicht spitz?

Für mich steht fest, dass die Götter der damaligen Zeit wirklich existiert haben.
Was heißt, "wirklich existiert"?

Könnte es nicht sein, dass es Sternenreisende waren?
Mag sein!
 
Das hat doch nichts damit zu tun, dass zu diesen Zeiten es nur eine Landmasse gab, Gotwana, daher war es leicht eben auf dieser Landmasse überall Pyramiden zu bauen.
Das meinte ich damit. Klar ist auch, dass es eben Millionen Jahre warne. Doch zigtausende Jahre zusammen gezählt, daraus werden auch Millionen.

Schwieriger wäre es doch gewesen, wenn die Erde so wie heute ausgesehen hätte.

Seht es doch nicht so eng.
Ich denke es hat nichts mit Atlantis zu tun. keiner weiß ob es dieses Land überhaupt gab, da bis heute nichts gefunden wurde.



Eng sehe ich das nicht. Es ist aber so, dass zu dem Zeitpunkt, als Gondwana existierte, noch kein menschliches Wesen hier auf der Erde war und damit auch noch keine Pyramiden. Damals gehörte die Erde viele Millionen Jahre den Dinosauriern. Wirklich.;)
 
Hier etwas zu Atlantis, es sind nicht 50.000 Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis


Doch, schon. Das wissen Leute, die wie Edgar Cayce durch Trance oder Erinnerungen aus früheren Leben darüber berichten. Und da Atlantis durch eine oder mehrere Katastrophen völlig zerstört oder untergegangen ist, gibt es von Atlantis selbst kein Zeugnis mehr, aber eben von den Überlebenden, die sich über die Erde verstreut haben und sich mit den jeweiligen dort lebenden Kulturen vermischten.
 
Hier etwas zu Atlantis, es sind nicht 50.000 Jahre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atlantis

Ich sprach davon, dass die Zerstörung von Atlantis in 3 Etappen vonstatten gegangen sein soll. Vor etwas 50.000 Jahren die erste, in der ein Teil des Landes untergegangen sein soll. Danach vor etwa 25.000 Jahren mit dem Versinken eines weiteren Teiles des Landes und vor über 10.000 Jahren der endgültige Untergang.
 
evtl sollte man sich die Völker der Ägypter, Mayas, Inkas nicht gerade als Vorbild nehmen..... Welcher Positive Gott Wünscht sich Menschenopfer...


Die Ägypter hatten keine Menschenopfer. Außerdem degeneriert irgendwann jede Religion und entwickelt unangenehme Auswirkungen. Der Ursprung der Götter der Mayas wird wohl nicht so blutrünstig gewesen sein. Kannst Du auch bei einem angeblich positiven Gott der Christen sehen. Da wurden im Namen Jesu tausende Köpfe abgehackt, Leiber verbrannt und gefoltert. Das war auch nicht im Sinne der Nächstenliebe. Es ist immer das, was dumme Menschen aus der kosmischen Wahrheit machen, von der anfangs immer gewusst wurde und dann sich durch Unverständnis veränderte. Deshalb urteile nicht über alte Kulturen und deren Religion, wenn Du die Hintergründe nicht kennst!
 
Ist denn der Pyramidenbau lediglich auf einer künstlichen Nachahmung fußend, zu der man irgendwie an die Information durch irgendeine Kommunikation gekommen sei? Etwa so: Man hat also irgendwie davon Kenntnis genommen, dass die einen irgendwo im hintersten Winkel der Welt Pyramiden bauen und wir es deshalb jetzt auch tun müssen.


Auch früher schon wussten Menschen etwas über Physik und die Wirkung eines Pyramidenkörpers.
 
Werbung:
Klingt wie Joyce Meyer mit profanen Durchhalteparolen!


Arzt und Psychotherapeut!


Seine Tätigkeit erstreckte sich gewiss auch auf Viehzucht.


Dann haben sie davon zwar Kenntnis genommen, sind aber von ihrer Arbeit abgehalten worden und gehen dann wieder endlich auf dem Acker, bearbeiten ihn, holen eilig die vertane Arbeitszeit nach, damit das Überleben gesichert ist, das der Priester gefährdet hat.


Ich glaube, Du verwechselst das mit der vertanen Arbeitszeit in Bezug auf heute, denn trotz schwieriger Arbeitszeiten zwischendurch hatten die Leute auch „Zeit“ für andere Dinge. Denn die Welt der Götter hat jeden Lebensbereich durchdrungen. Und da waren dann die Priester auch für alle Belange sehr wichtig.
 
Zurück
Oben